Können Hunde fernsehen??

Zitat von Beaglelisa:
ein Hund checkt doch auch nicht, wenn man ihm ein Foto von nem anderen Hund zeigt, oder doch?
also ich bin mir nicht so sicher dass hunde andere hunde auf fotos nicht erkennen können...meine puppi saß gestern neben mir zum streicheln und auf einmal starrte sie die beiden bilder an der wand an- auch als ich aufhörte zu streicheln... sie hat mir leider nicht verraten ob sie was erkannt hat?!
 
Ich habe auch in einer Tiersendung gehört, das Hunde keine Fernsehbilder
sehen können.
Sie sehen die Bilder in den Einzelteilen, als Flimmerdinger.

Katzen können ganz sicher Fernsehn, den mein Kater ist mir mal direkt
in den Fernseher gehüpft, als er einen Vogel fliegen sah, ich dachte
der bricht sich das Genick :eek:

Fische sehen richtig gut, den meine Aquariumfische sehen, wenn ich das
Futter in die Hand nehme,sie kommen dann alle nach vor zur Futterstelle.
 
Wenn Hunde im Fernsehen bellen, oder winseln, bellt Stella mit und lauft raus zu Gartentor, schauen, wer kommt, voll süß :eek: :D !

Wenn man sie auf den Schoß nimmt und ihr den Hund zeigt (z.B.: bei Tiere suchen ein Zuhause), dann beugt sie das Kopferl immer nach links und nach rechts, als ob das Hirn erst zammrinnen müsst :D , das find ich echt voll süß :D
 
Ich habe vor einigen Monaten eine Interessante Dokumentation auf Vox von BBC gesehen, die haben geschildert daß weder Hunde noch Katzen auf den so schnell wechselnden Bildern nichts aber auch gar nichts erkennen können!

Nun, ich war schon überrascht aber wenn ich Sonntags "Tiere suchen ein Zuhause" schaue, dann hockt Aaliyah dort und schaut mit höchster Konzentration auf den Fernseher!! Am Anfang dachte ich wegen der Geräusche (bellen, miauen) doch es war nichts zu hören und ich habe den "Mute" Knopf gedrückt!! Entweder sie reagiert einfach auf die rasante Bildanzahl, aber das macht sie bei anderen Sendungen ja auch nicht, außer bei den Eltern Animal Channel auf Premiere.... :confused: keine Ahnung!!

Mir kommt es so vor als wenn sie was sieht, aber ich stecke nicht in ihrem Kopf, beim nächsten Mal mache ich Bilder damit ihr mir auch ja glaubt und nicht meint ich spinne :p
 
Also meinen Nico interessiert der Fernseher überhaupt nicht. er reagiert weder auf Bilder noch auf den Ton. Hundegebell im Fernsehen berührt ihn überhaupt nicht, da rührt er nichtmal ein Ohr. Wenn aber auf der Straße ein Hund bellt, dann geht er sofort nachschauen.
 
also wenn ich von ash ausgehen würd ich fix behaupten dass sie fernsehen können. ihm ist der fernseher egal AUSSER wenn tiere vor allem hunde vorkommen, und ich hab schon oft auf lautlos gestellt um zu sehen ob es nur an den geräuschen liegt! NEIN! er sitzt dann total ufgeregt und starrt den fernsehen an und wedelt, warum sollte er dass tun wenn er dort nix sieht :confused: gestern erst haben ash und ich uns wieder das calming signals video angesehen und ash saß den ganzen fil über vorm fernseher und hat voll interessiert zugesehen und wie die beiden hunde im film gespielt haben hat er ganz aufegregt gewedelt und immer wieder mich und dann die hunde angesehen :D
 
Hallo,

ich würde sagen, dass Hunde sehr wohl erkennen, was im Fernsehen abgeht.
Mein Borde Collie reagiert auf die Werbung, wenn z.B. katzen, andere Hunde drin vorkommen auch, wenn sie keine Töne von sich geben!
 
Oben