Können Hunde fernsehen??

Lara1982

Super Knochen
Angeregt durch eine nette Diskussion beim letzten Wuff-Brunch,möchte ich eure meinung dazu hören!! ;)

Können Hunde richtig fernsehen,oder reagieren sie einfach nur auf geräusche und wechselnde bilder??
können sie die bildpunkte,so wie wir,verbinden?

freue mich auf antworten

Betty&Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 schrieb:
Angeregt durch eine nette Diskussion beim letzten Wuff-Brunch,möchte ich eure meinung dazu hören!! ;)

Können Hunde richtig fernsehen,oder reagieren sie einfach nur auf geräusche und wechselnde bilder??
können sie die bildpunkte,so wie wir verbinden?

freue mich auf antworten

Betty&Co

Mhh...interessante Frage, aber ich würde sagen, dass sie nur Geräusche hören und eventuell die wechselnden Bilder erkennen können.
 
Es ging darum,dass zb papuzakis hund auch auf andere hunde im fernsehen reagiert,wenn sie weder bellen noch winseln noch sonst was :cool:
 
hmm nachdem chin sehr gerne fern schaut (am liebsten "Brum Brum - das kleien auto") nehm ich an das sie schon ein bissi was erkennen. aber sie verstehen sicher keinen zusammenhang und werden auch nicht die bilder so wie wir sehen. aber es ist ja interessant - geräusche und die bewegten bilder.
 
Naja...meiner meinung...JA!!!
also der Nico zumindestens sitzt des öfteren vor der Flimmerkist´n!!
Das find ich immer ssssooooo süüüüüsss!!
 
Archi ist ein Freak in der Beziehung. Bei Hundefilmen will er nicht mal gassi gehn, aber am meisten fasziniert ihn immer wieder das Video vom Griechenlandurlaub aus dem wir ihn mitgebracht haben. Kein Wunder: von 40 Minuten ist Archi darauf 30 Minuten zu sehen und zu hören :D

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Archi ist ein Freak in der Beziehung. Bei Hundefilmen will er nicht mal gassi gehn, aber am meisten fasziniert ihn immer wieder das Video vom Griechenlandurlaub aus dem wir ihn mitgebracht haben. Kein Wunder: von 40 Minuten ist Archi darauf 30 Minuten zu sehen und zu hören :D

LG Sylvia

Also gar ned eingebildet der kleine kerl :D
Chin guckt ja brum brum :p . Aber das faszineirt ihn voll! Muss auch immer total lachen.
 
Bei Hunden weiß ich es nicht, mein Kater allerdings hat den Kurzfilm mit Scratch auf der Ice Age DVD mindestens über 50 mal gesehen. :rolleyes: Er ist sogar vorm Bildschirm gesessen und hat gejammert damit ich's ihm nochmal vorspiele. Den Film selbst mag er auch.

Teletubbies haben Reaper und Chester auch mal geguckt, mit entrüsteten Blick zu mir als ich gesagt habe "geh bitte nein" und weggeschalten habe. Also hab ich mir die ganze Sendung ansehen müssen. :rolleyes: Seitdem hab ich die tunlichst vermieden.

Blue schaut sich gerne Sendungen mit Raubkatzen an. Da liegt er immer am Bett und starrt in den Fernseher.

Ich denke schon das Hunde auch fernsehen können. Rein von der Wahrnehmung her ist da ja nicht viel Unterschied.
 
schwierige Frage... das müsste doch ein Tierarzt beantworten können, oder? Eigentlich kann ich es mir nicht so recht vorstellen... ein Hund checkt doch auch nicht, wenn man ihm ein Foto von nem anderen Hund zeigt, oder doch? Aber vielleicht ist Fernsehen auch anders, weil bewegte Bilder... also Snoopy reagiert am meisten auf den Fernseher, wenn andere Hund zu hören sind oder aber auf die Bilder bei Natursendungen - da flog mal so ein Vogeschwarm durchs Glotztofon, da wäre er beinahe reingekrochen, so interessant fand er das!
 
der ben starrt auch immer ganz fasziniert den fernseher an. besonders wenn tiere im fernsehen sind aber dh guckt er sich auch mit mir zusammen an. bestimmt hat er vollstes verständniss für die frauen :D :D
 
Ich hab's unglaublich süß und rührend gefunden, als Flora mal im Fernsehen einen Schäferhund gesehen hat. Sie ist ganz zum Bildschirm hin und hat ihn beschnüffelt. Als der Schäfer aus dem Bild war, war sie völlig durch den Wind und ist aufgeregt in der ganzen Wohnung herumgelaufen, auf der Suche nach dem Hund! :D

Sie reagiert übrigens auch auf Hunde im Fernsehen. Meistens schaut sie ganz gespannt hin, manchmal kommt auch so ein leises, etwas ungehaltenes "Wffffff" :p
 
Früher hat meine mal auf Tiere und deren Geräusche im Fernsehen reagiert. Mittlerweile interessiert sie sich kaum mehr dafür.
Aber wenn der Hund meines Onkels Tiere im Fernseher sieht, dann rennt er hin, macht Männchen (damit er sie besser sehen kann, steht so hoch) und wird ganz aufgeregt :D
 
Ich habe mal gehört, das der Hund, im Gegensatz zur Katze, die dauernd wechselnden Bilder nicht wahrnehmen kann!
Wenn Rocky im Fernsehn einen Hund sieht und bellen hört, wird er sofort aufmerksam und schaut hin, sobald aber die Bilder wechseln ist kurz darauf sein Interesse nicht mehr vorhanden!
Ich kenne aber genug Katzen, die sehr angespannt auf den Bildschirm schauen, auch wenn die Bilder wechseln.
Warum das so ist, das entzieht sich meiner Kenntnis!
 
also meine helena schaut sehr gerne fernsehn wobei fußball an erster stelle liegt und nebenbei legt sie sogar ihr lieblings spielzeug den fußball bei seite. bei tierfilme schaut sie sehr interresiert zu wobei sie mich manchmal fragend anschaut. daher bin ich der meinung, hunde können sehr wohl unterscheiden was gerade in der flimmerkiste sich abspielt.
Lara1982 schrieb:
Angeregt durch eine nette Diskussion beim letzten Wuff-Brunch,möchte ich eure meinung dazu hören!! ;)

Können Hunde richtig fernsehen,oder reagieren sie einfach nur auf geräusche und wechselnde bilder??
können sie die bildpunkte,so wie wir,verbinden?

freue mich auf antworten

Betty&Co
 
Also vorstellen kann ich mir es nicht.

Ich glaub, da fehlt dem Hund doch das menschliche Gehirn dazu.

Aber: Dusty erkannte lange Zeit die Stimme seiner Züchterin, wenn wir sein Babyvideo herzeigten. Da sprang er ganz nervös auf und winselte in den Fernseher.

Und einmal war es ganz lustig:

Es gab eine Doku über Eisbären. Es wurde gezeigt, wie eine Eisbärin dem Jungen das Schwimmen lernt. Der kleine Bär wollte jedoch noch nicht ins Wasser und so zog und stieß ihn die Mutter ins Wasser. Dusty verfolgte diese Szene gans intensiv. Je mehr sich der Babybär weigerte um so hektischer wurde Dusty. Das ging dann soweit, dass er bellend vorm Fernseher stand und immer zu mir her kam. So als ob er mir mitteilen wollte, dass ich da was unternehmen soll.

Ich denke, dass sie Hundegebell sehr wohl wahrnehmen. Aber ob sie diese zusammen gesetzten Bilder wirklich zuordnen und verstehen können, glaub ich eher nicht.

LG
Susanne
 
Ich kann die Frage leider auch nicht beantworten aber mein Nero sitzt auch hin und wieder vor der Klotze wenn er Tiere sieht. Glaube aber nicht, dass sie verstehen was sie da sehen. Wäre aber wirklich interessant das zu wissen, was sich ein Hund dabei denkt. :confused:
 
mein kater sitzt auch öfters vorm fernseher wenn solche texte oben eingeblendet werden die vorbei ziehen *g* und will die dann immer fangen.

find ich süß
LG
 
Nein sie können es nicht sehen!

Hab eine Doku dazu gesehen vor einiger Zeit! Irgendwie ich weiß nimma genau wieso, entweder sind die aufeinander folgenden Bilder zu schnell oder zu langsam für die Wuffis, sehen sie nur flilmmern!

Keine Bilder...leider...einfach nur geflimmere :( aber die Geräusche nehmen sie sicher wahr :)

Dafür sehen Fische genauso wie wir...ob die allderdings fernsehen können weiß ich auch nicht!!! :D
 
lizzl schrieb:
Dafür sehen Fische genauso wie wir...ob die allderdings fernsehen können weiß ich auch nicht!!! :D

Fische sitzen bestimmt nicht im Fernsehsessel:D , denn wegen akuter Atemnot können sie nie einen Film bis zum Ende sehen:p . Und mit den Tönen aus dem Fernseher werden sich die Fischerl auch sehr schwer tun.;)

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Fische sitzen bestimmt nicht im Fernsehsessel:D , denn wegen akuter Atemnot können sie nie einen Film bis zum Ende sehen:p . Und mit den Tönen aus dem Fernseher werden sich die Fischerl auch sehr schwer tun.;)

LG
Susanne


:D :D hauptsache sie sehen uns :p
 
Oben