Können Eure Hunde schwimmen?

Susibranmar schrieb:
Gero kann schwimmen. Ich habs selber gesehen. Aber normalerweise läuft er lieber rein, bis das Wasser seinen Bauch erreicht und platsch herum... Er ist halt von Natur aus ein fauler Kamerad :rolleyes:
und ein ganz hübscher und süsser wies mir scheint auf dem profilbild! :p

skac schrieb:
Schwimmen gehört ( so glaube ich) zum Überlebenstrieb des Hundes, bei unserm wars so: 4 Monate alt Vorderpfote rein....iiiiii kalt, weg....2 Tage später: schweinetrab richtung Wasser und gleich mal vom Ufer so 2 m reingesprungen :eek: .
Seitdem isser ganz Irre wenn er Wasser sieht und ganz heftig wird er wenn ich ihm Steine oder Stöcker werf..den Steinen taucht er nach *gg* und die Stockerl holt er wie ein Hai..er kommt von unten und schnappt sichs.
Ich würd sagen nicht zwingen, WENN dann schwimmt ein Hund allein..und was Wasser von oben angeht: Das kann er ABSOLUT nicht leiden. :p
und hier ein paar Fotos des kleinen *GG*
Vor dem Wassergang ;)
davor.jpg

Platsch (war ein anderer Tag, daher Laufleine)
guggstdu.jpg

Schwimmen macht müde ;)
danach.jpg

lg
Heinz

Waaah is der Lieb :o :o

:D Hallo Leah,:D

Wann Dein Hund Portion Jagttrieb;) hat und vielleicht noch schwimmende Hundevorbilder, klappts bestimmt auch bald! Aber ersteren is man ja froh, wenn man ihn gar nicht erst erweckt...:oVielleicht klappts ja auch, selbst barfuß durch Bach laufen und gar nicht machen, wie wenns was besonderes is...bei Kessie hat ich damals dann einfach Stöckchen ins Wasser geworfe, wie wenn ich ihn auf der Wiese werfe, ich war dann doch selbst so baff, weil sie plötzlich schwamm!
Wenn wir nun an Wasserquelle komme, dann ist sie ganz erwartungsvoll auf Stock oder Ball gespannt,(muß ich ihr aber suchen..), scheint ganz traurig zu sein, wenns mal kein" plantschele machen" gibt...
Badewanne haßt sie, hüpft zwar notgedrungen rein-schaut aber, selbst wenn noch trocken, wie begossener Pudel...

LG, Alex-mit Kessie (die zur Zeit gar nicht schwimmen darf:( ...)

Oben