Können eure Hunde irgendwelche Kunststücke?

Gibts eigentich auch Literatur in die Richtung, à la: "Wie bring ich meinem Hund lustige Tricks bei" ?

Oder habts ihr das alle ganz allein in der Praxis drauf?

Bücher gibts genug- sämtliche Clicker-Bücher, Dogdance oder Freestyle-Literatur.

stimmt bücher gibts jede menge..hab einige geschenkt bekommen als meine bekannten erfahren haben, das wir einen hund bekommen :-)
zb.mit dem hund spielen und trainieren v. gerd ludwig gu tierratgeber
od spielschule für hunde 100 tricks und übungen v. celina del amo
ulmer verlag dies find ich ganz gut!

berndyuki schrieb:
also yuki kann am besten die "xxxx oder nicht" kunststücke wie "sitz oder nicht", "komm oder nicht", "platz oder nicht",....

ne er ist ein ganz fleissiger und braver schüler
die tricks dir er so draufhat sieht man hier : www.aboutadog.net
lg,
bernd & yuki
super geniale HP - leider hab ich kein gästebuch entdeckt, sonst hätt ich mich eh eingetragen..jedenfalls: großen respekt!

also candy kanna uc so einiges:

sitz
platz
fuss
rechts (rechte seite fuss)
steh
robbe (robben)
pfote
andere
kreis (dreht sich um eigene achse vor mir gegen den uhrzeigersinn)
dreh dich (gleiche im uhrzeigersinn)
slalom durch die beine
rückwärts durch meien beine
bow (verbeugen)
rolle (nur nach rechts)
licht (licht aufdrehen)
touch (grundkommando von licht,.... berührt was mit der pfote, was man gerade will)
ball (schiebt einen gegenstand, egal was mit der nase)
hopp (entweder über meine beine, oder meien ausgebreiteten arme im hockerln um ich rum)
tanzen ´(geht dann im spanischen trab, beigebracht mit target stab und leberwurst am ende)
neben mir sitzend und immer die pfote hebend (rechts oder links) wie ich meinen fuss hebe
rückwärtsgehen von mir weg
seite (geht vor mir mit blick zu mir seitlich überkreuzend links oder rechts wo ich halt hingehe)
hinaus (läuft in grossem kreis um mich herum)
bring (bringt alles was ich ihr zeige)
drunter(geht zwischen meinen beiden - kombination im gehen mit fuss und rechts super lustig)
gib laut
schüttel dich
aus dem jagdlichen training: voran, such, apport, und richtungsweisungen auf entfernungen (witer von mir weg heisst wieder voran, und links und rechts)

ich glaub das wars dann soweit.

kombinationen der teile frei wählbar,.....

allerdings haben wir schon lange nichts mehr gemacht un dein paar sachen würden aufgefrischt gehört.

lg und viel spaß euch noch mit euren hundis

Ausser den Grundbefehlen wie Sitz, Platz, Steh, Fuss, Vor, Hier etc. ein paar Tricks:
- Gime 5 (Pfötchen geben)
- Auf dem Rücken springen (Springt auf dem Rücken)
- Krabbeln (krabbelt)
- Peng! (toter Hund!!!)
- Touch it (gibt abwechselnd ganz schnell die rechte die linke die rechte... Pfote)
- Beinslalom 1 (geht durch meine Beine, wie ein Slalom)
- Über Arme springen (ich breite die Arme aus und der Hund springt drüber)
- Durch Arme springen(Reifensprung) (ich mache mit meinen Armen einen Reifen und Terry springt durch)
- Rolle (Rolle)
- Bitte! Bitte! (Männchen machen)
- Wuff (bellt auf Kommando)
- Beinslalom 2 (ich mache meine Beine breit und Terry geht erst um das eine und dann um das andere...)
- Um sich herumdrehen (dreht sich links/rechts um ihre eigene Achse)
- Leckerchen fangen (auch aus meinen Mund :D )
- Auf meinen Arm Springen ( die Terry springt auf meinen Arm, ich fange sie auf)
- Rückwärts gehen (rückwärts gehen)
- Hand (Terry läuft statt auf der linken, an der rechten Seite von mir)
- Rückwärts einparken (Terry steht vor mir oder neben mir, dreht sich und parkt zwischen meine rückwärts ein)
-Winke, winke (Terry winkt mit ihrer Pfote)

-Aber das beste ist, dass Terry lichtausmachen kann (sie springt am Schalter hoch ) Ist sehr praktisch wenn man schon im Bett liegt und keine Lust mehr auf zu stehen hat!!! Dann schickt man eben den Hund :D

Quelle:Klick
Habe nur was dazu geschrieben ;)

Ein paar Fotos:
Winke, winke
winkewinke.gif

Bitte, bitte
bittebitte.gif

Dreh dich 1
drehdich3.gif

Dreh dich 2
drehdich.gif

Wuff