Können eure Hunde irgendwelche Kunststücke?

Das Wichtigste hätt ich beinah vergessen:

Beide Hunde bringen mir auf Zuruf Kleidungsstücke (seeehr praktisch am Morgen, wenn ich noch halb in Trance bin! :D ), ich frag immer: "Bringst du mir Socke/andere Socke etc.?"
Außerdem heben sie alles vom Boden auf, was mir so runterfällt.
Momentan sind wir am Üben:
Vibrierendes Handy bringen! Ist gar nicht so einfach, aber es wird schon! ;)

bin beeindruckt!
naja jana kann zumind. schon sitz :D
beim platz sind wir gerade - ist bei einem solchen zwerk aber gar nicht so einfach! ... :eek: .... oh gott ich hab schon bei den einfachsten sachen probleme wie soll ich da jemmals eine rolle oder ähnliches beibringen *sniff*

brings versteht sie offensichtlich gar nicht!
sie läuft zwar ihren spielsachen hinterher wenn man sie wirft aber von bringen kann keine rede sein! auch wenn ich dann nicht weiterspiele - na dann sucht sie sich halt ein anderes spiel!

ist halt mein kleiner sturkopf *g*

hi,

ich hab mit dem rüden meiner mutter (pudel-pekinesenmix) viele kunststücke gelernt, da er bei uns eingezogen ist, als ich 14 war und noch zuhause wohnte.

fuchur kann:

sitz
platz
fuss
steh
bleib
gib pfote (beide seiten)
schlag ein (jeweils eine pfote oder beide gleichzeitig)
winken
rolle
toter hund
tanzen (er dreht sich im kreis)
tief (ist eine verbeugung)
schööön gehn (sieht aus wie spanischer tritt beim pferd)
hopp (über hindernisse)
drunter (unter etwas durchkriechen)
steigen (z.b. über eine gespannte schnur langsam mit jedem bein extra drübersteigen)
brings
such
schütteln (nach dem baden praktisch)
gib bussi
männchen
geh dorthin (man zeigt in eine richtung, auf einen gegenstand etc. und er geht dort hin bzw. hüpft drauf)
kopf runter (wenn er platz macht und man sagt "kopf runter" dann legt er ihn auf den boden zwischen seine pfoten)

lg, dev

Stella kann nicht so viel, wie eure Hund:

Grundgehorsam:
Fuß
Sitz
Steh
Platz
Hier
Bleib
(bring üben wir noch!)

Kunststücke :rolleyes: :
Pfote (links)
andere (rechts)
Sitzmännchen
Kriechen
(Rolle ist in Arbeit, aber sie checkt überhaupt nicht, worum es geht!)
such
Hopp (auf die Bank)
nein
aus
pfui

Wollt noch fragen, wie lang ihr für 1 Kunststück ca braucht!

LG, Verena

@smile

du bist nicht alleine ;)
sitz :
macht sie sehr gut schon so gut, das sie sich vor lange weile
auch gleich hinlegt :D
platz:
funktioniert bestens, wenn ichs nicht gerade mal vorführen will :p
hier:
geht auch toll, nur ein leckerlie muß ich schon in der hand halten :o

bring:ja...das kann sie *hüpfvorfreude*
schuhezerbeißen:wird täglich geübt :D
polster scnappen und davonlaufen und ich hinterher: darin sind wir wiener meister :cool:

und ab samstag gehts in die welpengruppe, mal sehen ob wir lesen und schreiben lernen :D :D :D

Wenn meiner mal kappiert hat was er zu tun hat, dann kapiert er es recht schnell! Aber bis er mal verstanden hat, was er machen soll, dauert es meistens lange! Wir üben jetzt schon seit einiger Zeit Slalom durch die Beine, aber er versteht es nicht!

LG Beate

Hab noch was vergessen. Asti bringt Gegenstände auf Befehl.
Wasserschüssel, Socken, Schlapfen.
Sie kennt auch "Such verloren." Sie weiss dann, daß ich oder Herrli etwas verloren haben. Meist Leine, Maulkorb, Handschuhe...
Ist praktisch und sie hatte bisher immer Erfolg. Bringt es voll Stolz :)

hallo!
also meine kleine kann auch ein paar grundkommandos, aber was eure hunde teilweise können ist ja echt unglaublich! :eek: *neidigbin*
das einzige "kunststück", das meine kleine kann (und das kein grundkommando ist), ist "bussi". :o
und jetzt dürfts mal raten, was das bedeutet bzw. was sie dabei machen muss/soll. *gg* :D
lg

Emy v.W.L schrieb:
@smile

du bist nicht alleine ;)
...........
und ab samstag gehts in die welpengruppe, mal sehen ob wir lesen und schreiben lernen :D :D :D

da bin ich ja erleichtert*g*

ABER ENDLICH wieder ein Erfolgserlebnis !!! jana weiß nun endlich was ich mit "platz" meine *megafreu* !! o.k. - noch macht sie es nur wenn sie ein leckerchen dafür bekommt aber immerhin :D

hhmm "hier" funktioniert schon aber wenn was anderes viel interessanter ist dann läst sie mich im regen stehen :rolleyes: und da nutzen dann auch keine leckereien mehr *g*
"brings" haut gar nicht hin - alles was sie ergattert hat wird brav auf den platz getragen und dann kommt sie wieder hüpfend heran und will weiterspielen :confused: ja mit was denn wenn sie alles wegräumt :p

um die hundeschule beneide ich euch! aber wir werden auch noch eine finden die auch unseren zwerg nimmt und die uns taugt!
anfang feber ist in der hundeschule im 17, wieder betrieb - mal sehen!

Hallo!

Na mein Flipper ist auch so ein kleiner Zirkushund *g*

Er kann:

Bellen auf Kommando
Hüpfen auf den Hinterbeinen
sich drehen
Rolle machen
Slalom durch die Füße
Pfote geben mit unterscheiden von links und rechts
Give me Five
Bussi geben
Bringen (alles mögliche von A-Z *g*)
in den Armen springen
Pfoten abputzen
Kriechen

Hoff ich hab nichts vergessen :-)

Grüße Ivonne

Snoopy ist zwar erst die dritte Wo bei mir, aber er weiß mittlerweile was " sitz" bedeutet, " brings Balli" und wenn er ein leckerli haben mag legt er sich auf den Rücken und macht " Bitte" *g* Natürlich bekommt er nicht immer ein leckerli, denn sonst hätte ich schon eine Kugel als Hund ;-)! Auf " hier" hört er, wenn ich ihn Rufe, ruft ihn mein Freund läßt ihn das ziemlich kalt *g* Da sind wir noch am Üben ...

Hallo Cujo ist schon 7 Monate und kann

sitz
leg dich hin
linke Pfote
rechte Pfote
Pfui (geht immer und super)
Nein (naja)
Aus (naja)
hopp (springen z. B. aufs Sofa)
zieh (wenn er am Seil ziehen soll)
Bleib (geht aber nicht lange wenn man sich entfernt)
Küsschen (Geb ... ein Küsschen)

Wie lernt man ihm denn Totstellen??? Wollte ich ihm schon lange beibringen, raff es nicht :confused:
Und beim Slalom durch die Füsse versucht dieser Dussel immer hinter dem Leckerlie herzuhechten und es sieht einfach nur dämlich aus :o
Und Fuss, wie lange habt ihr gebraucht um ihm korrekt Fuss beizubringen?????

Danke schon mal

Tinkerbell

also yuki kann am besten die "xxxx oder nicht" kunststücke wie "sitz oder nicht", "komm oder nicht", "platz oder nicht",....

ne er ist ein ganz fleissiger und braver schüler
die tricks dir er so draufhat sieht man hier : www.aboutadog.net
lg,
bernd & yuki

Das Totstellen weiß ich auch nicht, wie ich das Anfangen soll! Ich versuche es auch schon seit einiger Zeit!

Gestern habe ich ihn "andere Pfote" beigebracht und nacht 10 Minuten konnte er es!!!!!! Toller Hund! :D Mal sehen ob er es heute auch noch weiß!

Slalom durch die Füße mache ich nicht so, dass er einen 8ter läuft, sondern während ich gehe, soll er durchlaufen. Irgendwie klappt es aber auch nicht so ganz! Er will auch nur das leckerli und versteht nicht, dass der Sinn ist, dass er durch die Beine muss um es zu bekommen!

LG Beate

Noa apportiert gern 2 Dinge auf einmal ... aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte ... :D

0128noaapporthantelballdetail5.jpg

Oben