Köbers - spricht was dagegen?

clauskat

Anfänger Knochen
Hi,
ich gebe meinem Hund seit 1 Jahr das Vollmers Futter. Ich habe aber gelernt, dass da das krebserregende K3 enthalten ist. Nun will ich wechseln.
Ich habe mir von Köbers Infomaterial bestellt und Proben. Finde das alles eigentlich sehr gut. Die von Köbers sagen, sie haben 50% Fleisch drin und alles super und selber produziert.
Jetzt Ihr:
Hat jemand gegen das Futter von Köbers konkrete Einwände oder schlechte Erfahrungen gemacht? Falls ja, bitte warnt mich jetzt.
Vielen Dank.:)

Hallo:)

Habe selbst lang herumgesucht...bin jetzt auch mal beim Köbers gelandet :) ! Also es schmeckt meinen Hunden sehr gut...am Anfang hatte mein Kleiner noch etwas Durchfall...hat sich aber jetzt gebessert!!

Muss aber sagen, dass ich das Ganze mit Reis und einem Löffel Dosenfutter mische...dann fressen sies SEHR gern!!;)

Ich find das Preis-Leistungsverhältnis wirklich toll...das einzige ist die gewöhnungsbedürftige Konsistenz, es sind nämlich so kleine, gepresste Röllchen, sieht aus, wie Hasenfutter :D

Was mich da auch interessieren würd, wie is das mit den Zähnen bei diesem Futter, da es ja doch eher weicher is und nicht so hart wie das andere Trockenfutter:confused: ...?? Ist da trotzdem ein gewisser Abrieb gegeben (sie bekommen eh öfters mal Kauknochen, Pansen etc)

Auf Keimsi`s HP findest du übrigens auch Genaueres zum Köbers Futter:rolleyes:

Lg Petra

Hallo!
Ich kann dir noch keine Erfahrungswerte geben, denn ich probiere es erst seit kurzem. Von Anfang an kein Duchfall, habe es riskiert gleich voll umzusteigen, allerdings habe ich das Flockenfutter. Wird auch ohne problme angenommen. Bis jetzt keine Probleme.
lg Betty

das einzige, was man bei köbers bedenken muss, ist, dass manchen hunde eine gewisse zeit brauchen um sich umzustellen.
das kann bis zu vier wochen dauern, wo der kot weicher ist und wo die menge des kotes auch zunimmt (mich hat fast der schlag getroffen).

ich hab schon astor gefüttert und den supermix gj -- und beides wird gleichermaßen gern gefressen :) .

wenn dich genaue zusammensetzungen interessieren - sisley hat´s eh schon gesagt - www.meinhund.at

Oben