Knurrende Katzen

Kyon

Anfänger Knochen
Hi!

Ich beginne jetzt meine Katzen zu barfen und habe die ersten beiden Tage schon Rohfleisch verfüttert. Meine Katzen nehmen das auch ohne Probleme an aber seit sie jetzt das rohe Fleisch bekommen entsteht irgendwie der totale Futterneid bei ihnen und sie knurren sich gegenseitig an wenn die andere zum "fremden" Napf geht. Haben sie vorher noch nie gemacht und sie haben auch am Anfang ohne Probleme aus einem Napf gefressen.

Kann es sein das es einfach instinktiv wegen dem Rohfleisch ist, weil es ja doch der Natur viel ähnlicher ist als Dosenfutter oder entwickelt sich das sowieso mit der Zeit bei 2 Katzen von selbst unabhängig vom Futter?!

Vielleicht kann mir da wer ne Antwort geben

Lg Kyon
 
Ich kann dir nur sagen das es auch bei uns so ist! Dosen oder Trockenfutter da´gibts kein Knurren und das wird auch ohne Probleme aus einer Schüssel gefressen! Gibts was Rohes gibts schon mal geknurre! Geb ich Ihnen aber Hälse oder größere Fleischstücke da ist es dann ganz arg :D Aber das ist weniger ein angeknurre des anderen wie bei Hunden sondern mehr ein geknurre der Beute´gegenüber!!=)

Lg
 
sie knurren sich gegenseitig an wenn die andere zum "fremden" Napf geht. Haben sie vorher noch nie gemacht und sie haben auch am Anfang ohne Probleme aus einem Napf gefressen.

*lach* das ist völlig normal! :D Gib ihnen mal Hühnerhälse, Hunde können nicht ärger knurren. :D

entwickelt sich das sowieso mit der Zeit bei 2 Katzen von selbst unabhängig vom Futter?!
Nein, hat sicher mit dem Rohfutter zu tun, das weckt die Urinstinkte der Katzen. ;)
 
womit wir wieder mal die leibhaftige Bestätigung haben, dass Rohfleisch aggressiv macht :eek: :D
:D na klar, was denkst du den.....

das ist so...hätten wir Bud Spencer als Freund würden wir auch nicht knurren, wenn eine andere mal herschaut, hätten wir Georg Clooney....wäre das Knurren deutlich zu hören **gg*+
 
unsere alte katze (11) knurrt auch, wenn sie rohes fleisch frisst und andere kommen dazu...
außerdem knurrt und pfaucht sie auch noch wenn sie grantig ist (nehm ich aber nicht mehr allzu tragisch, weil sie permanent grantig ist im winter :D)
 
Biepsi kann am lautesten knurren wenns Fleisch gibt und Apollo knurrt kurz und verschlingt dann alles ganz hastig damit ihm ja niemand was wegnehmen kann (wenns sein muss nimmt er auch zwei HH ins Maul):D:D
 
meine knurren weder bei rohfleisch noch bei futtertieren :confused:
verwöhntes pack :D

es hat zwar jede katze ihren eigenen teller - und zu 90% halten sie sich auch daran :) - aber wenn in fremden tellern gewildert wird fauchen oder knurren sie auch nicht.
 
Scully stellt jeden Hund in den Schatten, nur leider habe ich keinen Camcorder wo ich das mal aufnehmen könnte!! :D
 
Meine knurren nicht nur bei Frischfleisch, sondern auch, wenn der Hund Besuch ankündigt und bellt. Da sitzen zwei von meinen Katzen am Schuhkasterl und knurren hinaus, ist lustig!
 
Oben