Knurren

günni schrieb:
An die, die Knurren *nicht dulden*.

Was tut ihr, wenn der Hund/die Hündin knurrt?
In was für Situationen kommt das vor?

ist mir bei meiner lili eigentlich noch nie passiert, aber bei meinem "alten" rürden (den's leider nicht mehr gibt). ich hab ihm sein schweinsohr aus dem maul gerissen, ihn mit meiner körperhaltung und stimme bedroht bisser er sich unterworfen hat und ihn dann für den ganzen abend ignoriert.

lg
staffi

staffi schrieb:
ist mir bei meiner lili eigentlich noch nie passiert, aber bei meinem "alten" rürden (den's leider nicht mehr gibt). ich hab ihm sein schweinsohr aus dem maul gerissen, ihn mit meiner körperhaltung und stimme bedroht bisser er sich unterworfen hat und ihn dann für den ganzen abend ignoriert.

lg
staffi

ui den ganzen abend ignorieren find ich aber schon ein bissl zu lang....ich mein er hat sich dann ja unterworfen und man hätte ja auch den hund dann für 5 min auf den platz schicken können .... aber jeder wie er meint :)

Nivalis schrieb:
ui den ganzen abend ignorieren find ich aber schon ein bissl zu lang....ich mein er hat sich dann ja unterworfen und man hätte ja auch den hund dann für 5 min auf den platz schicken können .... aber jeder wie er meint :)

ja ich geb dir schon recht und bei meiner lili halte ich sowas eh nicht wirklich lange aus. aber mein "alter rüde" war derartig dominant das er mich (und viele andere) an den rande des wahnsinns getrieben hat.

lg
staffi

ET01 schrieb:
außerdem ist ein riesenunterschied zwischen draussen was aufnehmen und drinnen fressen, draussen spuckt er auf befehl alles aus, was er grad im maul hat, DRINNEN soll mein hund doch bitte in ruhe und entspannt fressen können. ich will ja auch meine ruh beim essen.

*danke* button ;)

Chrissy schrieb:
gedanken machen is da ja noch nett ausgedrückt würd ich mal sagen:rolleyes:
da kann dann was in der hund/mensch beziehung nicht stimmen meines erachtens.
aber was weiß ich schon:rolleyes:

Wieso soll was in der Hund/Mensch Beziehung was nicht stimmen, nur weil mir mein Hund sagt: Das will ich jetzt nicht :confused: Ob ich es dann akzeptiere oder ignoriere ist wieder was anderes *gg* Wenn er sich nicht traut mir zu sagen, das er was nicht will stimmt meines Erachtens was nicht, aber das ist wohl Ansichtssache ;)

Sagst Du Deinem Partner auch nicht, wenn Du was nicht willst :rolleyes:

hallo!

Also ich hab mir über die ganze Sache nochmal Gedanken gemacht.

(Wir machen gute Fortschritte, mit Spielzeug klappt das Tauschgeschäft schon hervorragend- danke nochmal für die Tipps..:) )

Aber ich hab mir auch gedacht:

Knurren ist doch find ich gar nicht so schlecht. Ich mein, es ist mir lieber, er knurrt, als er würde gleich beißen.

Sicher wärs super, wenn ich ihn irgendwann soweit hab, dass er in so einer Situation nicht mehr knurren muss bzw. irgendwann soviel Vertrauen da ist, das er sich nicht mehr unwohl fühlt in so einer Situation.

Aber das Knurren an sich möcht ich ihm auf keinen Fall abgewöhnen. Er soll uns das doch vermitteln können, wenn ihm was nicht passt. Ich sage es auch laut und deutlich, wenn mir was nicht passt. Lieber knurren als gleich beißen.

LG TINA

Filou schrieb:
Wieso soll was in der Hund/Mensch Beziehung was nicht stimmen, nur weil mir mein Hund sagt: Das will ich jetzt nicht :confused: Ob ich es dann akzeptiere oder ignoriere ist wieder was anderes *gg* Wenn er sich nicht traut mir zu sagen, das er was nicht will stimmt meines Erachtens was nicht, aber das ist wohl Ansichtssache ;)

Sagst Du Deinem Partner auch nicht, wenn Du was nicht willst :rolleyes:

ich bringe meine hunde in keine situation in der sie mir sagen müssten, das sie was nicht wollen:p
deshalb habens mich auch noch nie angeknurrt;) :cool:

lg romana

wester6 schrieb:
hallo!

Also ich hab mir über die ganze Sache nochmal Gedanken gemacht.

(Wir machen gute Fortschritte, mit Spielzeug klappt das Tauschgeschäft schon hervorragend- danke nochmal für die Tipps..:) )

Aber ich hab mir auch gedacht:

Knurren ist doch find ich gar nicht so schlecht. Ich mein, es ist mir lieber, er knurrt, als er würde gleich beißen.

Sicher wärs super, wenn ich ihn irgendwann soweit hab, dass er in so einer Situation nicht mehr knurren muss bzw. irgendwann soviel Vertrauen da ist, das er sich nicht mehr unwohl fühlt in so einer Situation.

Aber das Knurren an sich möcht ich ihm auf keinen Fall abgewöhnen. Er soll uns das doch vermitteln können, wenn ihm was nicht passt. Ich sage es auch laut und deutlich, wenn mir was nicht passt. Lieber knurren als gleich beißen.

LG TINA

Super, Tina!
Ihr packt das schon, da bin ich sicher.
Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute.

Liebe Grüße
Renate

Chrissy schrieb:
ich bringe meine hunde in keine situation in der sie mir sagen müssten, das sie was nicht wollen:p

lg romana

Dann kannst du froh sein, wenn du Hunde hast die alles wollen was du machst oder von ihnen willst ;) :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Dann kannst du froh sein, wenn du Hunde hast die alles wollen was du machst oder von ihnen willst ;) :D

lg
Martina

bin eh froh drüber das ich ihnen anscheinend nix unangenehmes zufüge;) :D

lg romana

Chrissy schrieb:

lg romana

ja genau! ausser wenn die fanny gebürstet wird, dann kann sie schon mal brummen, aber ein knurren ist das nicht:D

elBernardo schrieb:
ja genau! ausser wenn die fanny gebürstet wird, dann kann sie schon mal brummen, aber ein knurren ist das nicht:D
gut wenn ich jeden laut von der engie als knurren auffassen würde, da kommat die gute nicht mehr aus dem stillen eck raus:p :D :D

Oben