knuddels.de

schnurpsel

Profi Knochen
Meine Tochter möchte, das ich ihr erlaube, sich bei knuddels.de zu registrieren.

Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich das tatsächlich erlauben soll, es gibt mit kiddinx und kindernetz de weit bessere Angebote für Kinder in dem Alter (13).

Ein Problem habe ich auch damit, das ich Java aktivieren muss, finde ich eigentlich nicht soooooo klasse, andere Chats funktionieren ohne Java und das sogar sehr gut.

Dann wurde gesagt, das die Kinder ziemlich ausgiebig bei Knuddels sind. ICh meine, im Chatten bin ich ja auch sehr ausdauernd bislang gewesen, aber ich bin immerhin dreimal so alt (noch nicht ganz...) wie meine Tochter.

Vorhin habe ich dann bei Knuddels mal in die Geschäftsbedingungen geschaut und es ist letztlich das übliche. Der Jugendschutz den sie angeben, haut mich ehrlich gesagt auch nicht grad vom Hocker. Kinderchats werden gefiltert nach jugendgefährdenen Aussagen. Na toll, welche das sind, wird nicht angegeben. In einem anderen Forum wurde auch herausgehoben, das bestimmte Wörter Zensiert werden aus jugendschutzgründen. Das einzige Wort, was dort dann tatsächlich zensiert wird ist "Scheiße".

Ebenso wird angegeben, das Chats zwischen Kindern und Erwachsene überwacht werden. Wie sollten sie das anstellen? Ich denke, das ich mich bei so einer Einrichtung, wo die Registrierung online ist, super verstellen kann als Erwachsener.

Klar ist, das ich schon ab und zu gucke, mit wem das Kind da so chattet. Egal wo. Ich denke aber, das durch das Vermischen von Kinder und Erwachsenenchats die Grenzen einfach viel leichter zu übertreten sind und es wurde halt auch im anderen Forum geschrieben: "Passt auf, da sind besonders viele Pädophile!"

Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen mit solchen Chatangeboten... ich fände es blöd, von vorneherein dem Kind das zu verbieten, ich würd ihr schon wenn ich das nicht erlaube, vernünftige Argumente nennen. Vielen anderen Eltern ist das ziemlich wurscht was ihre Kinder im www machen, mir nicht. Besonders nicht, nachdem letztens eine Reportage kam, was für Videoclips grad von Handy zu Handy weitergegeben werden und das in einigen Großstadtschulen 80 % der Schüler einer Klasse alleine am TON eines Clips erkennen, das da grad ne Frau von einem Pferd :eek: ... oder ein Mädel ziemlich offen und freizügig in einer U-Bahn.:eek: .. na ja, denkt euch einfach den Rest und das solche Filme halt zensiert sind oder verboten. Darüber hinaus sind ja auch Handyaufnahmen mit Überfällen auf andere Kids der große Renner, je brutaler, desto besser.

Manuela

Also ich muss dir erlich sagen zu empf. ist der Chat nicht wirklich (bin seber reg.) also mit den Wörter Zensieren es werden schon die wörter wie Fu** und so zensiert aber wenn du schreibst zB. FuC* nur halt mit K ;) das wird nicht mehr zensiert...

Überwacht wird da ein Dreck sry das ich das jetzt so sage aber is so auserdem würde das auch nicht viel nutzen weil falsches alter kann ein jeder angeben !

Von Beschimpfungen Bedrohungen und "Sexueller" Belästigung reden wir ja gar nicht!!!!! Also ein jeder zweite schreibt dich an (und dennen is egaL wie alt du bist) "Würdest du dich bei Cam ausziehen ?? " "Soll ich mir einen runderholen (nett ausgedrückt ;) ) vor der Cam?" und lauter so sachen :p

Alsoo kannst du dir vorstellen wies da zu geht... zu empfehlen wäre der Kinderchat www.cyberzwerge.de :o

L.g Corinna

Huhu...:)
Ich biin selber bei Knuddels auch reg. ich finde was Kimba_gesagt hat das es stimmt.Es wird da schlicht und weg nix überwacht:mad: .Ich hab mich bei Knuddels deshalb angememeldet wegen meinen Freundinnen damit ich mit denen chatten kann.Auch spricht dich jeder an...egal ob du jez 13 oda 25 bist..
Naja ich finde Knuddels imma noch sch***** deshalb hab ich jez MSN , ICQ und noch diese andere dinga,denn da hab ich wirklich nur meine Freunde drauf.:D
Bin sowieso mehr in Foren unterwegs als in Chatz

Ich kann knuddels auch nciht empfeheln, ganz Anfang meiner Internetzeit (vor ca.3 Jahren, also mit 14) habe ich mich auch dort registriert und bin schnell freiwllig wieder gegangen.... gerade, weil das ein angeblicher Chat für Kids ist, sind doch viele notgeile Pädophile (Sorry) unterwegs... da wird man rund um die Uhr belästigt und angeschrieben...
Ich kann dir bzw deiner Tochter nur raten: Finger weg von knuddels.de

däumeline schrieb:
> gerade, weil das ein angeblicher Chat für Kids ist, sind doch viele notgeile Pädophile (Sorry) unterwegs... da wird man rund um die Uhr belästigt und angeschrieben...
Ich kann dir bzw deiner Tochter nur raten: Finger weg von knuddels.de[/COLOR]

Da kann ich dir eben nur zustimmen ! ;)

L.g Corinna

Finger weg von diesem Chat! Hab mich selbst mal dort angemeldet, weil eine Freundin von mir ihn empfohlen hat. Ich kann nur sagen:
1. Die meisten Chatter gehen nicht gerade nett miteinander um.
2. Du wirst dauernd mit 'kranken' Worten belästigt und wenn du etwas Falsches schreibst, giltst du als Außenseiter.
3. Es ist einfach nur pervers, was für Kinder bzw. Jugendliche dort angeboten wird, wenn das überhaupt nicht stimmt!

Da verblödet man ja nur....*tz*

Ich kann empfehlen:
www.oe3.at
www.sms.at (leider aber auch nicht mehr das, was es mal war)

Wäääh....Knuddels :o

Aus meiner Klasse sind dort auch fast alle angemeldet, aber ich nicht. War da vor ungefähr 1 Jahr angemeldet und das recihte mir und hab mich dort nimmer blicken lassen.

Dort chattet eh niemand mehr NORMAL miteinenader. Nur noch Schimpfwöter und diEsE DOofE SchrIFt :rolleyes:

Die meisten unterhalten sich privat, aber genu da kanns ganz schnell an notgeilen Sääcken geräten die mit dirCS spielen wollen und all so ein Schwachsinn :o

AgilityDogTerry schrieb:
...

...die mit dirCS spielen wollen und all so ein Schwachsinn :o

OT: CS spielen -> Computerspiel "Counter Strike" -> sicher nix für kleine Kinder, aber nix Schlimmes ;)

CS machen -> Ciber/Chat Sex -> definitiv nix für Kids

;)

AgilityDogTerry schrieb:
Danke für genaue definieren Däumi ;)

Ich meinet das CS machen!!!!!!!

:D Das habe ich mir gedacht... meiner Tochter habe ich grad eure Antworten vorgelesen und sie ist ziemlich enttäuscht.... aber ich danke euch ganz herzlich dafür, das ihr eure Meinung über knuddels.de kundgetan habt!!!!

Manuela

schnurpsel schrieb:
:D Das habe ich mir gedacht... meiner Tochter habe ich grad eure Antworten vorgelesen und sie ist ziemlich enttäuscht.... aber ich danke euch ganz herzlich dafür, das ihr eure Meinung über knuddels.de kundgetan habt!!!!

Manuela

Ist kein problem bin ich froh das sie es sich doch anders überlegt hat ;)

L.g Corinna

Kimba_ schrieb:
Ist kein problem bin ich froh das sie es sich doch anders überlegt hat ;)

L.g Corinna

Wir hatten dann gestern noch ein ziemlich langes Gespräch übers Internet und chatten und das es doch nicht so sicher und anonym ist, wie viele eben glauben. Ich habe ihr einige Sachen erzählt, auch, das ich nicht möchte, das sie vielleicht aus Gag so ein blödes Spiel mitmacht um dann nur noch mit der Angst zu leben, das sie beobachtet wird, wenn sie das Haus verlässt, weil irgendjemand meint ihr schreiben zu müssen, das er weiß, wo sie wohnt...

Ich meine, ICH habe letztes Jahr wegen einer www-Sache schon wochenlang Paranoia geschoben, mich kaum noch wohin getraut etc. Das war für mich absolut furchtbar und ich bin echt froh, das es vorbei ist. Wir sind ja mit einem Forumstreffen so reingefallen und danach hatte die Frau diverse Ämter auf dem Hof, die sich das mal angeguckt haben. Das fand sie nicht besonders lustig und hat dann so gut sie konnte gegen mich agiert (ich hatte mich bereit erklärt, im Forum einen Bericht drüber zu schreiben, wie das Treffen bei der Mod war...).

Auf jeden Fall war da wohl ziemlich was los, Nachbarn wurden befragt, in der Schule wurden die Lehrer befragt ob ihnen an den Kindern was aufgefallen ist etc.. Und dann war ich mal bei uns im Garten, der an einen kleinen Weg grenzt, hab´ zum Haus geguckt und über der Küchentüre war so ein kleiner, sich bewegender roter Punkt... das war´s dann erst mal. Wirklich, so was kann dich absolut fertig machen. Ich denke, das sowohl die Mod als auch ich beide ziemlich gelitten haben unter der ganzen Sache.

Wir sind beide vorsichtiger geworden, sie eigentlich noch extremer wie ich. Es war das klassische Lehrstück "Sei vorsichtig im Internet" und ich hätte mir nie träumen lassen, nach ungefähr 3 Jahre oder noch länger kennen im www bei der so reinzufallen. Ich habe allen, die mich gewarnt haben und die auch in dem Forum nicht waren gesagt: "Ach, wir kennen uns jetzt schon so lange und haben auch miteinander telefoniert, die ist schon in Ordnung!".

Denkste... eine Woche Survivaltraining und ich konnte nicht weg, weil ich fest gebuchte Zugkarten hatte. Alles andere wäre einfach unglaublich teuer gewesen.

Na ja, man lernt halt nie aus... gestern wurde ich noch auf die Seite von www.zartbitter.de verwiesen, dort gibt es die Broschüren "Click it!" zum Downloaden, einmal für Kinder, einmal für Eltern zum Thema chatten. Ich finde sie ziemlich gut, weil viel drinsteht, was ich noch nicht wusste. Wie Täter agieren etc. also lege ich euch das mal an Herz...

Manuela

also ich bin selber bei Knuddels aber ausschließlich in den städte räumen also so bin ich eig immer nur in witten drinnen nie wo anders. ich kenn die leute da jetzt auch langsam schon (nach 3 jahren) und meine freunde sind da auch also ist es nich wirklich ein problem in diesen räumen leute die nerven werden direkt rausgeschmissen.

aber in den privaten räumen wo nur privat gesprochen wird die nerven echt. man is kaum ne minuten drin schon kommen tausend fragen nach cs,ts etc nun gut in den räumen bin ich nich mehr.

eig bin ich auch nich mehr so oft in knuddel (iwie isses nich mehr so mein ding) wofür hab ich schließlich icq,msn etc? das reciht mir so weiß ich auch mit wem ich was zu tun habe

Oben