Knubbel zwischen den Zehen am linken Hinterbein

Ne calimero wirklich, wenn das bösartig ist fress ich meine schlapfen. So schnell schiesst doch keim bösartiger tumor aus einem hund heraus. Ine talg oder sonstwas verstopfung oder so...
 
Ne calimero wirklich, wenn das bösartig ist fress ich meine schlapfen. So schnell schiesst doch keim bösartiger tumor aus einem hund heraus. Ine talg oder sonstwas verstopfung oder so...

ich möchte auch gerne daran glauben und hoffen das es gut ausgeht. alle pfötchen sind gedrückt.
 
Ne calimero wirklich, wenn das bösartig ist fress ich meine schlapfen. So schnell schiesst doch keim bösartiger tumor aus einem hund heraus. Ine talg oder sonstwas verstopfung oder so...

Ich wünsch euch auch alles Gute. Aber leider schießen Tumore wirklich manchmal so schnell raus. Ich drück die Daumen, dass es gutartig ist.
 
Danke an alle für die guten Wünsche! Ich weiß dass sowohl sehr bösartige, als auch manche gutartige Tumore rasantest wachsen können. Letzten Mittwoch war sichtlich noch nichts da - wenn es bösartig sein sollte, hoffe ich, dass wir rasch genug mit der Entfernung dran waren. Samstag entdeckt, Montag TA und gestern operiert, rascher geht es nicht. Unser TA wollte nicht einmal mehr eine Biopsie machen, nur sofort operieren.
 
Danke an alle für die guten Wünsche! Ich weiß dass sowohl sehr bösartige, als auch manche gutartige Tumore rasantest wachsen können. Letzten Mittwoch war sichtlich noch nichts da - wenn es bösartig sein sollte, hoffe ich, dass wir rasch genug mit der Entfernung dran waren. Samstag entdeckt, Montag TA und gestern operiert, rascher geht es nicht. Unser TA wollte nicht einmal mehr eine Biopsie machen, nur sofort operieren.

Wart einfach die Histo ab.
So schnell operieren kann ja auch bedeuten, dass er nicht mehr gut gehen hätte können, bei so raschem Wachstum...
Alle guten Wünsche!
 
Danke für's Daumendrücken - hat geholfen! Mir fällt ein Stein von Herzen...hier der Befund:

Makroskopischer Befund:
Eingesandt wurde eine Gewebeprobe von 2,4 x 1,8 x 1,0 cm Größe mit Haut und hellbraunen Haaren.
Die Probe wies eine hellbraune Farbe und derb-elastische Konsistenz auf.
Vier Lokalisationen wurden für die histologische Untersuchung eingebettet.

Mikroskopischer Befund:
Durchgeführt wurde eine H.E.(Hämatoxylin-Eosin)-Färbung gemäß der gültigen Standardarbeitsanweisung.

In der histologischen Untersuchung zeigte sich gut differenziertes, vom Bindegewebe ausgehendes Tumorwachstum. Die Zellen wiesen eine homogene spindelige Morphologie auf, waren wirtelig angeordnet und produzierten deutliche Mengen einer kollagenreichen Grundsubstanz. Multifokal waren kleine Mineralisierungsherde und chondroid differenzierte Areale auszumachen.
Mitosen waren vereinzelt feststellbar. Es lag expansives Tumorwachstum vor.

In den untersuchten Lokalisationen ist die Abgrenzung zum gesunden Gewebe nicht in allen Bereichen pathohistologisch sicher erkennbar.

Diagnose
Bild wie bei Fibrom

Kritischer Bericht:
Das histologische Bild spricht einem Fibrom mit Mineraliserungen und chondroider Metaplasie. Klare Hinweise auf ein malignes tumoröses Geschehen fanden sich in den untersuchten Lokalisationen nicht.

Ein Fibrom ist ein gutartiger Tumor des kollagenen Bindegewebes. Rezidive oder ein Auftreten an anderer Stelle sind zwar grundsätzlich möglich, Metastasen kommen aber nicht vor.
 
Das freut mich für euch!

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass nicht unmittelbar angrenzend noch was wächst, aber das müsste dann eben auch noch weg.

Weiter gute Besserung!
 
Das freut mich auch sehr für euch.. Endlich mal gute Nachrichten...

Gute Besserung dem Buben... und du kannst jetzt wieder aufatmen.. :)
 
Ich freu mich einfach für dein Burschi und Dich ... ich wünsch es bleibt alles gut und Aaron hat ein langes Leben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben