Knubbel zwischen den Zehen am linken Hinterbein

calimero+aaron

Super Knochen
Meinem Mann fiel gestern auf, dass Aaron zwischen den Zehen zwei miteinander verbundene "Knubbel" hat. (Knoten würde nicht so ganz passen - das Ganze ist "prall-elastisch") Mir wurde schon die Vermutung "Zwischenzehenabszess" präsentiert - und ja, das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Mittwoch waren wir bei der Trimmerin/Hundefrisörin, sie schneidet auch das Fell zwischen den Zehen, zwischen den Ballen und auch oberhalb. Heißt - ich nehme an, wenn Mittwoch schon was dagewesen wäre, hätte sie es sicher bemerken müssen? (Sie ist im Normalfall übergenau und achtet auch auf derartige Dinge.)
Morgen bin ich mit Aaron natürlich beim TA, aber heut ist Sonntag, da würde ich mir gerne Gedanken hier holen. Vor allem, weil vielleicht schon so einige Hunde Gleiches gehabt haben.P1060721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht wie eine Zecke aus.. mein Bullmastiff Rüde, der auch die Unterfunktion hatte, hatte mal über einen längeren Zeitraum so ein Ding, keine Ahnung wie es sich nannte, aber es kam Eiter raus wenn man leicht drückte und wurde teilweise auch ganz fest.. Könnte aber auch eine Fistel sein...
 
Morgen um 1/2 1 Uhr zu Mittag OP. Ein Tumor, anscheinend, da rasch wachsend, bösartig. Ich hatte schon länger Angst, da das Cortison ja das Immunsystem unterdrückt.
Bin im Moment am Boden zerstört.
 
Das tut mir sehr leid. Mit demCortison muss das aber gar nichts zu tun haben, der Hund einer Freundin bekam auch solche Knubbel, von einem Tag auf den anderen, ganz ohne Cortison.
 
Oh je, das tut mir sehr leid... Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der Tumor nicht bösartig ist...

Aber lasse den Kopf nicht hängen... wart erst mal ab... bei meiner Lotte wurde mir damals gesagt, dass der entfernte Tumor sehr bösartig ist und ich mich darauf einstellen soll, dass ich sie nicht mehr lange habe... Aber Lotte dachte nicht daran mich zu verlassen und wurde fast 14 Jahre alt...
 
Ich drücke die Daumen für Aaron und die Mädels die Pfoten. Mach dich nicht verrückt Brigitte. Warte mal das Ergebnis ab, es wird doch sicher eh eingeschickt, was da weggeschnippelt wird.
 
Morgen um 1/2 1 Uhr zu Mittag OP. Ein Tumor, anscheinend, da rasch wachsend, bösartig. Ich hatte schon länger Angst, da das Cortison ja das Immunsystem unterdrückt.
Bin im Moment am Boden zerstört.

Das tut mir aber sehr leid für euch, Kopf hoch, das wird schon werden.
Wir drücken die Pfoten und Daumen, dass alles gut geht!
Lg Ingrid
 
Kopf hoch, Brigitte auch wenns schwer fällt. Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten und hoffen es wird alles wieder gut.
 
Daumen und Pfoten werden natürlich auch hier gedrückt!
Und schnellwachsend muss nicht unbedingt bösartig heißen, genauso wie langsam wachsend nicht automatisch gutartig ist.
Ohne Histo ist das nie wirklich zu beantworten.
Aber ich verstehe Deine Sorgen definitiv, hatte ja schon einen Krebshund - und bei mir wird auch immer alles sofort angeschaut und wenn geht weggeschnitten!
 
So, die OP ist überstanden, alle Zehen sind noch dran. Tumor wurde eingeschickt und wird histologisch untersucht. Anscheinend kam da was von Talg- oder Schweißdrüsen. Was, wird sich in ca 7 Tagen zeigen. Aaron liegt nun total kaputt hinter uns.
 
So, die OP ist überstanden, alle Zehen sind noch dran. Tumor wurde eingeschickt und wird histologisch untersucht. Anscheinend kam da was von Talg- oder Schweißdrüsen. Was, wird sich in ca 7 Tagen zeigen. Aaron liegt nun total kaputt hinter uns.

Nenein dass bösartiges rasch wächst so leicht kann man das (leider) wirklich nicht zusammenfassen. Im gegenteil. Aber auch wir drücken alle pfötchen ....
 
Oben