"Knubbel" am Ohr

Amaz

Super Knochen
Ich bekomme die Krise...im Moment wird ein Tier nach dem anderen krank.

Nach den Katzen machen ich mir nun Sorgen um einen Hund.

Der Gute hat einen Knubbel am Ohr. Ich dachte zuerst an Verfilzung aber ich habe mir nicht getraut es wegzuschneiden weil es mit am Ohr angewachsen schien....wollte ihn demnächst zum Hundefriseur deswegen schicken...

Aber nun ist der Knubbel größer geworden :(

Bin die Woche sicherheitshalber beim Tierarzt wieder und habe null Ahnung was dies sein könnte. Hoffe das es kein Tumos ist....

LG

Amaz

Sowas hate mal der cocker eines bekannten ...

Dem wurde dann blut und eiter rausgesaugt :( und das kam imme wieder...

hoff das nix schlimmes ist !!!

EDIT: Also einen knübbel hatte er am ohr ob es das selbe ist kann ich natürlich nicht sagen ;)

Sowas hate mal der cocker eines bekannten ...

Dem wurde dann blut und eiter rausgesaugt :( und das kam imme wieder...

hoff das nix schlimmes ist !!!

EDIT: Also einen knübbel hatte er am ohr ob es das selbe ist kann ich natürlich nicht sagen ;)

:eek::eek::eek: wie grauslich.....na ich hoffe es ist was harmloses....da bekommt man es ja richtig mit der Angst zu tun.....

Also soweit ich informiert bin (schau mir fast regelmäßig "Menschen, Tiere und Doktoren" an und da kommen so Fälle mit "Knubbel" auch immer wieder mal vor) kann es was ganz harmloses sein wie ein Lipom (Fettgeschwulst oder verstopfte Talgdrüsen - oft bei älteren Hunden) oder was Bösartiges.

Normalerweise nimmt man mit der Nadel einen Probe und schaut das unter dem Mikroskop an und findet dann dort halt die harmlosen Fettzellen oder im schlimmsten Fall Tumorzellen.

Hier ne Seite mit ein paar wichtigen Infos
http://www.vegan-hund.de/gesundheit/krankheiten/tumore

Einfach mal anschaun lassen von einem guten Tierarzt!!

Hallo,

war heute beim Tierarzt und bin total erleichtert.

Es war doch nur eine Fellverfilzung, die der Arzt fachgerecht rausgeschnitten hat - ich hätte ihm wahrscheinlich ins Ohr geschnitten.

Bin froh, dass es absolut harmlos war.

LG

Amaz

Oben