Knoten gefunden

hallo tatze,
habe heute erfahren, dass das ergebnis der biopsie unspezifisch ist, d.h. ich weiss so viel wie vorher. die zellen konnten nicht ausgewertet werden, da sie bereits abgestorben waren. mir gehts furchtbar, weil die warterei weiter geht.
morgen ist die nächste besprechung und mit aller wahrscheinlichkeit am abend die op. habe herzklopfen und mir ist schlecht.

aber jetzt erzähl einmal du. wie ist denn der heutige tag verlaufen. bin mir sicher, dass alles gut gegangen ist.
ganz liebe grüsse von einer leidensgenossin
karin

danke dir.
versuche mich irgendwie einzukriegen und darauf zu achten, dass sich mein zustand nicht auf kati überträgt. hoffe es gelingt mir.

Hallo an alle

Ich weis das keine OP ein leichter Eingriff ist und hätte es auch sicher nicht gemacht wen mir nicht 3 Ärzte (denen ich sehr vertraue) dazu geraten hätten.
Wir waren heute in der TK, haben lange gesprochen was wir machen werden, es würde mir zur Op geraten, da der Knoten zu klein ist/war um genug Zellen zu ziehen und man damit nicht sicher ein Ergebnis bekommen wird.

Der Knoten wurde heute in einer 20 min. OP entfernt, Debbie hat alles gut überstanden und es ist alles gut gegangen. Es ist eine relativ kleine Wunde.
Jetzt heißt es warten aufs Ergebnis.

Hotzenplotz, es tut mir leid das nichts daraus geworden ist, ich wünsche auch viel Glück für den nächsten Eingriff.

Leibe Grüße

hallo tatze,
super, dass alles gut gelaufen ist. gratuliere. kann mir vorstellen, dass du fürs erste mal erleichtert bist.
habe mittlerweile auch mit einer anderen t-ärztin gesprochen. sie rät auch zur op, weils dann gewissheit gibt.
versuche nicht zuviel nachzudenken. kati ist 13, bekommt herztabletten und hat leichte epelepsieanfälle. ist halt meine älteste und ich wünsch mir so sehr, noch zeit mit ihr zu verbringen. merke schon, dass sich die gedanken im kreis drehen. dieses abwägen, was das grössere risiko darstellt, ist echt ne schwierige entscheidung.
wünschte mir es wäre schon morgen abend und alles ist vorbei.
gute besserung und dicken pfotendruck
karin

Hallo

Ich wünsche euch das morgen alles gut ist udn das ihr die richtige Entscheidung trefft das es endlich Gewissheit gibt.

fühl dich unbekannter Wiese gedrückt, ich schicke euch Kraft für morgen, shreib dann doch gleich wie es euch ergangen ist
Alles Liebe

hallo tatze,
ja mach ich. werd morgen vormittag nochmals telefonieren und dann am abend wahrscheinlich op.
geh jetzt mal die süsse drücken.
alles liebe
karin

hallo tatze,
super, dass alles gut gelaufen ist. gratuliere. kann mir vorstellen, dass du fürs erste mal erleichtert bist.
habe mittlerweile auch mit einer anderen t-ärztin gesprochen. sie rät auch zur op, weils dann gewissheit gibt.
versuche nicht zuviel nachzudenken. kati ist 13, bekommt herztabletten und hat leichte epelepsieanfälle. ist halt meine älteste und ich wünsch mir so sehr, noch zeit mit ihr zu verbringen. merke schon, dass sich die gedanken im kreis drehen. dieses abwägen, was das grössere risiko darstellt, ist echt ne schwierige entscheidung.
wünschte mir es wäre schon morgen abend und alles ist vorbei.
gute besserung und dicken pfotendruck
karin

Möchte dich gerne mal ein wenig beruhigen. Mein Rodos ist inzwischen 16 Jahre und hat seit 2 oder 3 Jahren zwei Knoten. Der eine sitzt auf der Schulter und ist ca. Walnussgroß und eher fest und hart und direkt unter der Haut, der andere sitzt zwischen den Vorderbeinen auf der Brust, ist aber kleiner, dafür aber nicht unter der Haut, sondern tiefer. Als ich die Knoten damals entdeckt habe, war ich auch völlig entsetzt, aber mein TA hat mir geraten, sie einfach mal zu beobachten und das mach ich nun auch schon eine ganze Weile. Inzwischen hab ich auch keine Panik mehr sondern lebe mit den Knoten, Rodos ist für einen 16 jährigen ausgesprochen fit, Schmerzen verursachen sie auch keine und daher denke ich mir irgendwie, so bösartig können die eigentlich gar nicht sein.

Was ich damit sagen will: nicht verzweifeln, es kann ja auch was ganz harmloses sein! :)

hallo,
danke für den liebevollen zuspruch.
hab versucht mich ein wenig zu beruhigen. funktioniert sosolala. werde das morgige gespräch mit dem ta mal abwarten. auch muss ja einmal die voruntersuchungen gemacht werden. bin schon seit 10 jahren bei ihm und hab daher vertrauen. bisher hat meine vierbeiner (3 dackel, 2 hasen, 2 meersauen) gut betreut. hätte gerne, dass die stunden schneller vergehen.
heute abend gönn ich mir ein glaserl wein und hoffe auf nervenberuhigung.
melde mich, sobald ich mehr weiss.
lg

Oben