Knochenmenge

Mausbär

Anfänger Knochen
Liebe Forumsmitglieder!

Ich verfüttere an meine beiden Labradore 37 kg und 5 Jahre sowie 43 kg und 11,5 Iahre je 1,5 kg Hühnerhälse und je 1/2 grossen Kalbsknochen in der Woche.
Reicht das?
Der jüngere bekommt zwischendurch noch ein paar Rindsknochen extra, derm älteren will ich das nicht geben, da er Rimadyl und Famotidin bekommt. Magenschutz und damit die Magensäure ist halt nicht so ganz toll für gröbere Knochenstrukturen.
Danke für eure Antworten.
 
Gib ihnen dreimal in der Woche Knochen und dann passt das, du brauchst weder irgendetwas ausrechnen noch sonst irgendeinen sinnlosen Aufwand betreiben :)
 
Gib ihnen dreimal in der Woche Knochen und dann passt das, du brauchst weder irgendetwas ausrechnen noch sonst irgendeinen sinnlosen Aufwand betreiben :)

Ganz ehrlich.... dieser Ratschlag ist entbehrlich. Denn vielleicht ist es nicht bis zu Dir durchgedrungen, dass Knochen von unterschiedlichen Tieren auch unterschiedliche Mengen an Kalzium liefern. Daher ist es für mich unumgänglich, dass man sich mal die Bedarfswerte ausrechnet und dann ausrechnet wieviel jeder Hund tatsächlich bekommt und dann die Knochenmahlzeiten entsprechend den Bedarfswerten anpasst. Alles andere halte ich für verantwortungslos!
 
Liebe Forumsmitglieder!

Ich verfüttere an meine beiden Labradore 37 kg und 5 Jahre sowie 43 kg und 11,5 Iahre je 1,5 kg Hühnerhälse und je 1/2 grossen Kalbsknochen in der Woche.
Reicht das?
Der jüngere bekommt zwischendurch noch ein paar Rindsknochen extra, derm älteren will ich das nicht geben, da er Rimadyl und Famotidin bekommt. Magenschutz und damit die Magensäure ist halt nicht so ganz toll für gröbere Knochenstrukturen.
Danke für eure Antworten.

Blue-emotion und Cato haben es schon gesagt, einfach einmal ausrechnen.

Und noch etwas mMn sehr Wichtiges. Deine Labis sind sehr schwer, ich würde mir genau die gesamte Futtermenge anschauen. Vor allem, wenn einer ja scheinbar Schmerzmittel benötigt. Für die Gesamtkonstitution ist ein schlanker Hund wesentlich besser dran.
 
Gib ihnen(dreimal) > zweimal Rinds-/Kalbsknochen in der Woche Knochen und dann passt das, du brauchst weder irgendetwas ausrechnen noch sonst irgendeinen sinnlosen Aufwand betreiben :)

Sehe das genauso...
1 bis 2 mal jährlich ein großes Blutbild... korrigieren wenns nicht passt.

Ich teilbarfe.... Hunde haben immer volle Schüsseln... wenn sie satt sind, nehmen sie nicht mal mehr Hühnerfilet.:D

Ich gebe ihnen Fleischknochen, die nagen sie ab.
Der eigentliche Knochen wird nur angenagt... nicht verschluckt!
 
Oben