Knochen von Stelze...

calpurnia

Super Knochen
vom Osterschinken ist ein Knochen übrig geblieben und die Eltern meines Freundes wollten der Chelsea eine Freude machen und es ihr geben.... jetzt bin ich mir da aber sehr unsicher, weil das ding ja gekocht und geräuchert ist.... sollte ich ihr eher nicht geben oder?

Also meiner hat so ca. 4-5 x in seinem Leben einen Stelzenknochen bekommen. Hat ihm nix gemacht, hat nur beim ersten nicht gewusst, was er machen soll damit bzw. konnte ihn nicht so richtig festhalten....!

Ist ja normalerweise nichts, was Hundsi täglich bekommt.

Hallo!

Nicht nur das Kochen und das Räuchern machts, wobei das Räuchern eher nebensächlich ist. Viel wichtiger ist es dabei zu bedenken, daß dieser Schinken ja gesurt wurde, sprich in einer Salz-Gewürzlake eingelegt ist bis er geräuchert wurde. Speziell die in den Supermärkten angebotenen Schinken werden nicht mehr normal gesurt, sondern meist nur noch mit Salzlake gespritzt.

Beim Kochen geht ja einiges verloren, doch der Knochen nimmt das meiste Salz auf.

Also ich würde das Ding einfach in den Müll werfen und nicht meinem Hund geben, obwohl sie auf Knochen ganz wild ist.

Oben