Knochen und Kotzen

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
hallo foris,

mir ist eines stark aufgefallen: kriegt unser von welpi an gebarfter hund richtige rinderrippenknochen (mit wenig fleisch drauf), frisst er sie zwar mit genuss und richtiger begeisterung, jedoch haben wir dann jeden morgen danach eine kotzorgie mit knochenstücken.

sinds rindfleischknochen (für die suppe, die man in jedem supermarkt zu kaufen kriegt - wo viel fleisch dran ist, oder reine markknochen), behält er sie problemlos in sich.

woran kann das liegen.

der rottihündin vom nachbarn gehts genau so. die kriegt zwar immer nur trofu, aber nachdem wir so vom barfen geschwärmt haben, geben sie auch knochen. reine fleischknochen und markknochen sind ok - auf rippenknochen kotzt sie wie irre.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? bzw. woran kann das liegen?

lg, uli

Huhu.

Es gibt viele Hunde, denen es so geht.

Ich empfehle deshalb, Knochenmahlzeiten dieser Hunde immer mit einem *Polster* aus Muskelfleisch o.ä. zu füttern.

Also.. Knochenmahlzeiten aufteilen und dazu einfach einen Teil anderes Fleisch geben.
Dann kann der Hundemagen das besser verdauen.

Gruß
Günni

Ich kann Günni nur recht geben. Denn auch Billinghurst schrieb doch daß es eine gesunde Mischung sein sollte.....also nicht nur Knochen, aber auch nicht nur Fleisch, sondern eine gute Mischung aus beiden.

Aaliyah hat am Anfang aber auch oft die Rinderknochen rausgekotzt, dann habe ich zum Fleischer gesagt er möchte etwas Fleisch mit droben lassen. Ansonsten gebe ich halt etwas Fleisch dazu, seitdem keine Probleme mehr.

Ich denke daß es dann auch bei Euch klappen wird ;)

danke euch beiden!

werd ich berücksichtigen.

bei uns sind knochen eigentlich eher sowas wie zwischendurch-happen, der auch der beschäftigung dient, keine eigene mahlzeit.

lg, uli

Oben