Knochen und Calziumzufuhr

Kyon

Anfänger Knochen
Hi!

Hätte eine Frage bezüglich der Calziumzufuhr mit mittels Knochen. Reicht es aus wenn die das Fleisch von den Knochen abnagen um an Calzium zu kommen oder muss man die Knochen mahlen und so verabreichen? Das war mir nicht ganz klar. Denn ich habe bis jetzt immer nur Knochen mit Fleisch drauf so gegeben. Oder sollte man Eierschalen generell dazugeben, auch wenn man Knochen füttert?
Hoffe auf eure Tipps.

Lg
Kyon
 
Hi!

Hätte eine Frage bezüglich der Calziumzufuhr mit mittels Knochen. Reicht es aus wenn die das Fleisch von den Knochen abnagen um an Calzium zu kommen oder muss man die Knochen mahlen und so verabreichen? Das war mir nicht ganz klar. Denn ich habe bis jetzt immer nur Knochen mit Fleisch drauf so gegeben. Oder sollte man Eierschalen generell dazugeben, auch wenn man Knochen füttert?
Hoffe auf eure Tipps.

Lg
Kyon

meistens reicht es, wenn man den Knochen nur über die Futterstelle hängt, der Kalziumgehalt stimmt dann quasi aufgrund der bloßen Anwesenheit ;)
 
Hi!

Hätte eine Frage bezüglich der Calziumzufuhr mit mittels Knochen. Reicht es aus wenn die das Fleisch von den Knochen abnagen um an Calzium zu kommen oder muss man die Knochen mahlen und so verabreichen? Das war mir nicht ganz klar. Denn ich habe bis jetzt immer nur Knochen mit Fleisch drauf so gegeben. Oder sollte man Eierschalen generell dazugeben, auch wenn man Knochen füttert?
Hoffe auf eure Tipps.

Lg
Kyon

Kyon, der Hund sollte den Knochen (roh natürlich!) fressen, denn dort ist das Ca drin, nicht im Fleisch, das auf dem Knochen ist... :rolleyes:
wenn er keine Knochen mag, könntest du ihm auch Putenhälse oder Hühnerhälse geben, natürlich auch roh. Falls er das auch nicht mag, kannst du gemahlene Eierschalen (wie schwer ist denn dein Hund?) ins Futter geben. Eierschalen aber bitte auch nur von rohen Eiern, sonst ist nämlich das Ca im Kochwasser und nicht mehr in den Schalen.
Hast du kein Buch über BARF? Da steht alles drin. Sehr gut z. B. ist "natural dog food".
 
Oben