Chicha
Super Knochen
im sommer in der hundeschule wäre fast ein berner an einem kleinen leckerli(!!!) erstickt, weil er es so gierig aufgesaugt hat, dass es ihm in die luftröhre kam. die besitzer sind sofort mit ihm zum TA gerast und der hat diesen griff (weiß jetzt den namen nicht) angewandt, den man auch bei menschen anwendet, wenn sie sich verschluckt haben. hund senkrecht halten und unterhalb des rippenbogens ruckartig in die magengrube drücken (und hoffen, dass es hilft...)
an diesem vorkommnis sieht man, dass es nicht unbedingt ein knochen sein muss und ich hörte auch schon von hunden, die fast an einem ball erstickt wären....
meine akira wird ja auch voll gebarft und bekommt auch täglich ihren knochenanteil und ich hoffe, dass so ein schrecklicher vorfall bei uns nie passiert
an diesem vorkommnis sieht man, dass es nicht unbedingt ein knochen sein muss und ich hörte auch schon von hunden, die fast an einem ball erstickt wären....
meine akira wird ja auch voll gebarft und bekommt auch täglich ihren knochenanteil und ich hoffe, dass so ein schrecklicher vorfall bei uns nie passiert