Knoblauch giftig ?

Nando

Super Knochen
Dürfen denn jetzt Hunde Knoblauch fressen oder nicht ? Kenn mich gar nicht mehr aus.....

Ich würde sagen ja aber in Maßen? Jedenfalls bekommts meiner ins Futter und lebt noch!

Lg

Nando schrieb:
Dürfen denn jetzt Hunde Knoblauch fressen oder nicht ? Kenn mich gar nicht mehr aus.....

ja knoblauch ist erst ab einer gewissen menge giftig. ein zeherl knoblauch ist sogar sehr gesund. knoblauch wirkt antiseptisch, gegen ungeziefer und hat auch sonst viele gute gesunde eigenschaften :).

Hi, wir füttern unsere Hunde ja roh und sie bekommen 2-3 X die Woche Knoblauch ins Futter. Es schadet nicht und ist gesund.
LG
Dina

ich fütter auch roh und ich geb täglich eine entsprechende menge eines knoblauchgranulates dazu.
man kann natürlich auch frischen geben - riecht nur strenger :)

Du verwechselst das sicher mit Zwiebel. Knoblauch dürfen sie, Zwiebel ist giftig.

lg Yve

Maddog schrieb:
Du verwechselst das sicher mit Zwiebel. Knoblauch dürfen sie, Zwiebel ist giftig.
lg Yve

Hund und Katze sollten weder Zwiebeln noch Knoblauch essen

Deutsches Tierhilfswerk: Allium-Pflanzen können tödlich für Vierbeiner sein

02.06.2005

München - Tierfreunde sollten Hund und Katze weder Zwiebeln noch Knoblauch zum Fressen anbieten. Bereits der Verzehr einer mittelgroßen Zwiebel könne für einen Hund mit einem Körpergewicht von fünf Kilogramm den Tod bedeuten, warnte das Deutsche Tierhilfswerk am Mittwoch.

Dabei spiele es keine Rolle, ob die Zwiebel gekocht oder roh verspeist werde. Zwiebeln, Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium seien giftig für die Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, welche die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen, was in der Fachsprache Hämolyse heißt.