Knie-OP für Hund...Erfahrungen?

Das Gleiche Problem hat unser Rocky , ich bin in der Tierklinik gewesen ...weil er sehr oft auf drei Beinen läuft. Ich wurde aufgeklärt...die Kniescheibe springt raus und renkt sich von alleine wieder ein. Typisch Jack Russel. Aber wenn das Tier älter ist... kommt man um eine OP nicht mehr herum , dann muß operiert werden . Eine OP kostet um die 500 Euro. Aber je länger man wartet desto schlimmer wird es ,... für den Hund ...und für die Geldbörse. Zwischen 500 und 600 EU , kann man rechnen. Nach der OP ist Schonung angesagt , nicht rennen und keine Treppen laufen. Ich habe mir eine OP bei Tiere und Doktoren angesehen. War nicht prikelnd..... Ich habe schon Angst davor , wenn es bei uns soweit ist und wir in die Tierklinik müssen.
LG. Iris-Astrid

Nein, es handelt sich zum Glück nicht um meinen JackRussell, sondern um den Westie einer Freundin - wir haben zusammen vor ein paar Wochen mit Agility begonnen, alle viel Spass dabei gehabt - jetzt hat sich bei der Voruntersuchung wg. Kastra herausgestellt, dass eine ich glaub´einseitige PAtellaLUX vorliegt. War aber nur ein Tastbefund ohne Röntgen oder so.

Was mich verunsichert hat, war die Tatsache, dass die TÄ meinte, dass der Hund trotz OP ( die sie als TÄ nicht machen lassen würde ) nie mehr springen darf.:confused: Und da wollte ich eben wissen, warum NICHT:(

Also ich kann nur sagen, würde die OP jederzeit wieder machen lassen, denn wie gesagt Remy kann wieder alles machen, hat keine Probs.

lg caro

Mein Kleiner Mann hatte vor 22 Tagen die OP.
Wundheilung ist super verlaufen, nur so richtig auftreten will er noch immer nicht - er ist aber ein kleines Senibelchen:o
3 Wochen Leinenpflicht und seit gestern kurze Runden, die schön langsam ausgedehnt werden - selbstverständlich gibt es jeden Tag vom Frauerl die verordnete physikalische Therapie
Pinkeln war am Anfang recht anstrengent, da er immer wieder vergessen hat das da was mit seinem Bein ist:p Da wurde auch manchmal im Handstand gepinkelt:D
Leider schaut das zweite Knie auch nicht so berauschend aus:(
Die OP war in Hollabrunn

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kleiner Mann hatte vor 22 Tagen die OP.
Wundheilung ist super verlaufen, nur so richtig auftreten will er noch immer nicht - er ist aber ein kleines Senibelchen:o
3 Wochen Leinenpflicht und seit gestern kurze Runden, die schön langsam ausgedehnt werden - selbstverständlich gibt es jeden Tag vom Frauerl die verordnete physikalische Therapie
Pinkeln war am Anfang recht anstrengent, da er immer wieder vergessen hat das da was mit seinem Bein ist:p Da wurde auch manchmal im Handstand gepinkelt:D
Leider schaut das zweite Knie auch nicht so berauschend aus:(
Die OP war in Hollabrunn

Bei Dr.Schwarz ??????

lg caro

http://www.tierklinik-hollabrunn.at/

Ich hab keine persönlichen Erfahrungen, nur von einer Freundin gehört. Ihr Hund hatte Patellaluxation, wurde in der Tierklinik Hollabrunn operiert. OP war komplikationslos, Nachbehandlung ok. und seitdem keine Probleme mehr.

Wegen der Kosten würde ich einfach in der Tierklinik anfragen.

Oben