Knacksen der Wirbelsäule

Sygnomi

Profi Knochen
Hallo Leute,
vielleicht habt ihr ja eine Idee was das ist...
bei meinem Hund knackst die Wirbelsäule, wenn sie z.B. ganz tief einatmet... (so wie man mit den Fingern knacksen kann, z.B.)

Kennt ihr das vl. auch von euren Hunden und ist das genauso harmlos wie beim Menschen?
(sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, kann das mit Wachstum zusammen hängen?)

Danke schon mal, lG

also,

genau das gleiche habe ich :D auch wenn ich tief einatme. das war aber nach einem reitunfall, wir waren die wirbelsäule zurecht-renken, aber sie knackst immer noch. weht tut es nicht, ich glaube das ist nichts schlimmes. aber ich würde an deiner stelle mal den tierarzt fragen :)

lg

Ich hab das auch beim einatmen teilweise, drum dachte ich mir, dass es nix schlimmes ist...
Den TA wollt ich nicht schon wieder anrufen - der hält mich sicher schon für verrückt :D nachde ich ihn letzte Woche gleich zwei mal angerufen hab...

Wenn meine Hündin länger liegt und schlaft steht sie auf und streckt sich da knacksen ihre pfotal auch manchmal das hört sich an alls wär sie schon 60Jahre alt :o

Bei Pfoten wäre es mir noch nicht aufgefallen...
Hast du schon mal den TA gefragt, was das ist? (ich geh ja wirklich mal davon aus, dass es wie beim Menschen ist...)

bei meinem knackst die wirbelsäule auch manchmal wenn er sich streckt. mir kommts oft so vor als würde er sich extra fest strecken damits knackst - als erleichterung.

denk auch das es wie bei uns mitn knacksen ist. hab mir da noch nie was dabei gedacht

Oben