kleinkind & hund

entle

Super Knochen
hallo ihr lieben,

unsere tochter wird im februar 2 jahre alt. im april bekommen wir unseren hund (entlebucher sennenhund).
habt ihr irgendwelche tipps oder bücher- wie wir (2 erwachsene,2 jugendliche ud die kleine) es am besten hinkriegen,dass die kleine und der hund gut miteinander können ?dass ich hund und kleinkind nicht unbeaufsichtig alleine lasse versteht sich.
und sonst?

viele liebe grüße:-))
:confused:

der hund sollte einen eigenen schlafplatz haben wo er in ruhe sein kann, auch am tag. nicht beim fressen oder schlafen angreifen versteht sich eh.

dem hund anlernen dass das kind KEIN welpe zum spielen ist - die fanny hatte damit probleme, sie hat immer geglaubt wenn sie ein kind gesehen hat: jö, da kommt ein welpe zum spielen, den bellen wir an, springen wir rauf, laufen wir nach, das ist lustig!:D

und das finden die kinder gar nicht lustig - auch wenn das dein kind verkraften sollte, sollte der hund trotzdem lernen, es nicht zu tun weil andre kinder ja angst haben könnten.

aber ich denke das wirst du eh schon alles wissen;)

elBernardo schrieb:
der hund sollte einen eigenen schlafplatz haben wo er in ruhe sein kann, auch am tag. nicht beim fressen oder schlafen angreifen versteht sich eh.

dem hund anlernen dass das kind KEIN welpe zum spielen ist - die fanny hatte damit probleme, sie hat immer geglaubt wenn sie ein kind gesehen hat: jö, da kommt ein welpe zum spielen, den bellen wir an, springen wir rauf, laufen wir nach, das ist lustig!:D

und das finden die kinder gar nicht lustig - auch wenn das dein kind verkraften sollte, sollte der hund trotzdem lernen, es nicht zu tun weil andre kinder ja angst haben könnten.

aber ich denke das wirst du eh schon alles wissen;)

ich sehe eben ,du hast ja eine junde berner sennenhündin.:-) woher hast du sie?

irrtum- ich weiss das nicht- sonst würde ich ja nicht fragen- schliesslich ist es mein erster eigener hund.;-)
bin für jeglichen tipp dankbar.
lg :o

Oben