Kleinhundetreffen Wien & umbegung

gg von der kleinhundeexpertin kann ich noch lernen ^^

ja eig nehme ich ihm nie hoch außer es kommt so ein rießen hund mit er affengeschwindigkeit auf uns zu weil er bekommt dann angst


aber so bestärkst du ihn ja nur in seiner angst?!?!? oder täusch ich mich da?
 
ja ich weiß ich mach das falsch aber ka ich handel immer durch angst ...
also wenn ich den hund kenne dann tu ich das nicht.
aber wenn ich spazieren gehe und ein fremder Hund kommt dann weiß ich nie.

...hab immer angst das der vl auf ihm los geht.
ich frag dann eh immer ob er was tut dann lass ich ihm wieder runter
 
ja ich weiß ich mach das falsch aber ka ich handel immer durch angst ...
also wenn ich den hund kenne dann tu ich das nicht.
aber wenn ich spazieren gehe und ein fremder Hund kommt dann weiß ich nie.

...hab immer angst das der vl auf ihm los geht.
ich frag dann eh immer ob er was tut dann lass ich ihm wieder runter


versuch es im vorfeld abzuklären ohne ihn hochheben zu müssen.. wenn dann wirklich gefahr im verzug ist kannst ja noch immer "schnabb" und hoch ist er!
 
Grad einen Chihuahua in dem Alter muss man einfach manchmal hochnehmen, wenns zu kritisch wird, vor allem, wenn man nicht so viel Uebung im fremde, zu stuermische Hunde vertreiben hat :eek:
Sogar ich muss die Sookie manchmal, ganz selten, aber doch aufheben und aus der Situation bringen, nicht weil die Sookie so grosse Angst vor grossen Hunden hat, im Gegenteil, sie hat mit grossen Hunden garkeine Probleme, bis sie anfangen zu pfoeteln DANN wird sie richtig boes und dem grossen Hund ist nur zu raten schnell das Weite zu suchen und so weit brauchts garnicht kommen, sie muss garnicht erst boes werden und sich bedraengt fuehlen, da greif ich vorher ein und wenn ich sie nehm und einfach weggeh, auf solche Erfahrungen kann ich gut verzichten, vor allem bei einer Huendin, die sowieso schon zickig genug ist und von anderen Hunden sowieso nicht soooo begeistert ist. Und bevor komplette Ignoranz in: Jeder Hund is boes und wird erstmal vermoebelt umschlaegt, verinder ich solche Situationen komplett.

Vorm Arm runterpoebeln geht natuerlich auch gaarnicht, aber sowas macht die Sookie sowieso nicht.
Aber auch selbst aus Unsicherheit poebelnde Kleinhunde brauchen sich nix selber ausmachen, ein m-m, wegdrehen und gut, vor allem mit 4 Monten funktioniert das noch anstandslos ;)
 
gg von der kleinhundeexpertin kann ich noch lernen ^^

ja eig nehme ich ihm nie hoch außer es kommt so ein rießen hund mit er affengeschwindigkeit auf uns zu weil er bekommt dann angst

es gibt für mich nur 2 situationen wo ich meine hunde hochnehme um sie zu schützen! die eine ist wenn ein freilaufender hund auf uns zukommt der nicht nach "ich will spielen" ausschaut (ist bis dato aber erst einmal passiert) oder wenn ein hund ganz extrem lässtig ist und sie gar nicht in ruhe lassen (also nur am popo kleben oder sie gar besteigen wollen obwohl 10x so groß *g*)

sonst nicht - wenn ein großer wuff auf uns unmotiviert zulauft dann stelle ich mich vor sie um dessen lauf zu stoppen aber das war es meist dann auch schon ;)

jana ist diesbezüglich jedoch relaxter und das hat sicher mit den hundenrunden zu tun die wir immer wieder gemacht haben! da waren viele große hunde dabei und bei dem 3. spaziergang ist sie schon mutig in der mitte oder gar an der spitze mitgelaufen!
mit jessy wollte ich das auch machen nur leider haben sich keine runden mehr gefunden :(
 
hab ja überlegt ob ich jetzt nicht doch komm.. aber ich glaub ich muss Mailo vor den kleinen schützen..... :D:D:D:D
 
Hallo !!!

Würd gern mit euch mitkommen (vor allem würd ich dann endlich die Sookie kennen lernen ;)), aber leider hab ich um 17.00 Uhr Agi-Training :(

Hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann !!!
 
wo ist denn das training ?

In Süßenbrunn bei der Hundeschule AHA

wobei mir gerade eingefallen ist, dass das Training ja erst um 18 Uhr beginnt (schon langsam wirds traurig) :eek:

Ich möchte/kann aber trotzdem nicht mitgehen, weil ich sie vorher nicht auspowern möchte und ihr die Hitze sowieso ein bisschen zu schaffen macht !!!
 
In Süßenbrunn bei der Hundeschule AHA

wobei mir gerade eingefallen ist, dass das Training ja erst um 18 Uhr beginnt (schon langsam wirds traurig) :eek:

Ich möchte/kann aber trotzdem nicht mitgehen, weil ich sie vorher nicht auspowern möchte und ihr die Hitze sowieso ein bisschen zu schaffen macht !!!

Ma schad, ich wuerd die Phoebe so gern amal kennenlernen :(
 
Ich glaub wir veranstalten einmal ein eigenes Treffen, meine Hunde finden groessere Hundegruppen eh bloed und deshalb geh ich normalerweise eher sehr selten zu solchen Hunde-Treffen ;)
 
Ich glaub wir veranstalten einmal ein eigenes Treffen, meine Hunde finden groessere Hundegruppen eh bloed und deshalb geh ich normalerweise eher sehr selten zu solchen Hunde-Treffen ;)

hab ich auch absolut kein problem damit ! da wir beide eh keiner Spieler haben, wird das sicher ein ruhiger Spaziergang ;)

In welcher Huschu seits ihr ???
 
Das wär doch mal eine Idee!!

Macht wirklich mal einen Ausflug!! Das würd mir gefallen :D

ja also ich habe mit meinen eltern geredet ^^
vl fahren wir mal an nen wochenende runter mit dem hund.
aber das mach ma uns noch genau aus wenn du lust hast:)

ps. bin bei der ÖRV Langenzersdorf
also hundeschule
 
Oben