Kleinhundebesitzer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Der Große hat ungefragt mit meinem angeleinten Hund gespielt.......weil der "eh nur spielen wollt":rolleyes: st vonhinten angebrettert gekommen und ist rein spielerisch auf meinen draufgesprungen -so schnell hab ich nicht reagieren können

Okay, dann wars ein bissl unverständlich geschrieben..
Kenn mich aus...

Also ehrlich Leute.
Die unerzogenen Hunde sind euch egal?
Die dürfen alles und wir, die wir uns anstrengen erzogene Hunde zu haben müssen immer schauen daß ja nix passiert.

Ihr macht mich hier zur Schnecke nur weil ich meinen Ärger Luft gemacht habe? Weil ich ein paar unpassende Bemerkungen gemacht habe?

Tatsache ist, daß ein MALTESER unangeleint und unhöflich auf meinen quer über die Straße zugelaufen ist. Was hätt ich denn tun sollen? Stehenbleiben, Beissi rauf und mich durchbeuteln lassen?

Ihr hängt euch auf ein paar Wörtern auf, die mir im Zorn rausgerutscht sind aber die Tatsache ist für euch Luft.

Wirklich manchmal frag ich mich.........

Ich finde auch, dass ein Hund bei dem man weiß, dass er in gewissen Situationen hinbeisst bzw. hinbeissen könnte einen Beißkorb tragen soll.

Von daher gibt es einfach keinen Stress und keinen Ärger/Probleme, wenn ein kleinerer "Stänkerer" herummotzt.

Nein, die Tatsache bleibt bestehen und die Tatsache allein ärgert mich bei allen - egal ob das jetzt große oder kleine Hunde sind.

Aber da haben wir es auch schon - wir brauchen keine neuen Gesetze für irgendjemanden oder irgendwelche Rassen - wir brauchen einfach eine Kontrolle der bestehenden Gesetze, dann wäre es zu diesem Vorfall gar nicht erst gekommen.

Vielleicht begreift das endlich einmal jemand.

Hexerl hat das allgemein geschrieben, weil in den tollen HuSchus fällt das ja unter Sozialisierung - wenn Welpen aller Größen sich gegenseitig über den Haufen rennen. :rolleyes:

Und ja, den Kleinen wird dabei halt nunmal weh getan - wenn auch unbeabsichtigt.

Danke!

Da kann ich nicht mitreden..
Sowas gibts bei uns nicht...

Gespielt wird immer mit den selben Hunden. (NICHT in der Huschu)
Und die sind auch "grösser"...

Ich finds halt irgendwie eigenartig, dass etliche Kleinhundebesitzer dauernd fragen "TUT DER WAS? DÜRFENS SPIELEN?"

Mir ist´s egal, dass sag ich auch immer..
Angehängt von "Auf Ihre Verantwortung" :)

"unangenehme" situationen passieren halt, ich red' aber jetzt nicht von wirklich gefährlichen situationen.
und ja - auch meinem hund ist schon einiges passiert. ich weiß auch aus eigener erfahrung, daß solche situationen einem im training zurückwerfen können.
aber, ein hund ist keine maschine.
also kann auch der eigene (gut erzogene) hund mal "scheiße bauen" ...
ist nur so ein gedanke ...

Also ehrlich Leute.
Die unerzogenen Hunde sind euch egal?
Die dürfen alles und wir, die wir uns anstrengen erzogene Hunde zu haben müssen immer schauen daß ja nix passiert.

Ihr macht mich hier zur Schnecke nur weil ich meinen Ärger Luft gemacht habe? Weil ich ein paar unpassende Bemerkungen gemacht habe?

Tatsache ist, daß ein MALTESER unangeleint und unhöflich auf meinen quer über die Straße zugelaufen ist. Was hätt ich denn tun sollen? Stehenbleiben, Beissi rauf und mich durchbeuteln lassen?

Ihr hängt euch auf ein paar Wörtern auf, die mir im Zorn rausgerutscht sind aber die Tatsache ist für euch Luft.

Wirklich manchmal frag ich mich.........

Nein, ich rege mich auf, weil du dich daran festgebissen hast "Kleinhundebesitzer bla bla bla". Um das geht es und das habe ich dir auch schon erklaert.

Haettest du geschrieben " unverantwortliche HBs und unerzogene Hunde ***** mich an" waere das vollkommen ok gewesen.

Aber so ist daraus halt wieder einmal ein Kleinsthundebashingthread entstanden. Und das ist echt sowas von unnoetig.

Ich will sicher eines nicht, hier mit belehrendem Zeigefinger auftreten. Fakt ist, dass manche Hunde, nicht alle, keinen Unterschied machen, wie groß der Kontrahend ist, was für den kleineren dann recht übel ausgehen kann. Meine Boxerhündin konnte mit so kleinen nix anfangen und hat geschaut, dass sie das Weite sucht. Mein Beauceronmix hätte einen kleinen genauso verprügelt, wenn er angestunken wird, wie einen großen. Für meinen Dogo sind alle kleinen Hunde Welpis und Welpis muss man ganz einfach lieb haben. Alle drei lasse (ließ) ich nur mit aüßerster Vorsicht zu kleinen Hunden, weil ich das nicht fair finde. Aber genauso unüberlegt ist es seine kleinen Hunde zu großen hinzulassen und damit den HH eines großen Hundes in Bedrängnis zu bringen.
Ich finde HH, die ihre Hunde nicht erziehen, ganz einfach verantwortungslos. Wobei es mir gleich ist, ob nur alltagstauglich oder mittels GH3.
Ich kannte einen Chi, der auf Pfiff seinem Herrchen, das im Rollstuhl saß, auf den Schoß hüpfte, ich lernte 3 Yorkis kennen, die mittels selbstgeschnitzten Bringholz die BGH2 schafften und das mit guter Punktezahl, aber ich kenn auch Leute von größeren Hunden, die sich von denen eine Scheibe abschneiden könnten.
Ich hab es schon wo anders geschrieben, dass ich fast täglich einem alten Mann mit Mops und Pekinese treffe, dessen Hund ganz einfach unerzogen sind und alle Hunde ankeifen, egal ob groß oder klein. Mir fällt keine Perle aus der Krone, wenn ich umdreh und/oder großräumig ausweiche, um weder den alten Herrn, noch seine Hunde in Gefahr bringe. Vielleicht sind die beiden Giftzwerge das letzte, was ihm in seinem Leben Spass macht. Soll ich ihm, das vermiesen? Soll ich ihm eine Predigt halten, dass er seine Hunde erziehen soll? Steht das dafür? Ich glaub nicht.

Da kann ich nicht mitreden..
Sowas gibts bei uns nicht...

Gespielt wird immer mit den selben Hunden. (NICHT in der Huschu)
Und die sind auch "grösser"...

Ich finds halt irgendwie eigenartig, dass etliche Kleinhundebesitzer dauernd fragen "TUT DER WAS? DÜRFENS SPIELEN?"

Mir wieder auf den Kopf greif:eek: Wenigstens fragen die Leute! Ob ihr Hund zum groesseren Hund hindarf.......ist das denn soooo schwer zu verstehen, dass ein kleiner Hund nunmal nicht die gleiche koerperliche Konsistenz eines Grossen hat?

Das ist nunmal eine Tatsache.

Mir wieder auf den Kopf greif:eek: Wenigstens fragen die Leute! Ob ihr Hund zum groesseren Hund hindarf.......ist das denn soooo schwer zu verstehen, dass ein kleiner Hund nunmal nicht die gleiche koerperliche Konsistenz eines Grossen hat?

Das ist nunmal eine Tatsache.

Ist wirklich so, isch schwöre :D
Abgesehen davon, sehe und merke ich, dass Cicero mit den Kleinen nix anfangen kann..

Er ignoriert die und wartet lieber auf die Grossen...

Liebste Begegnung war mit einem Chi..
Riesennasenspitze an Mininasenspitze..
Und ich keine Kamera dabei :mad::D

Mich fasziniert dann immer der Gewichtsunterschied extrem...
Ich denk mir dann immer "Da liegen 51 Kilo dazwischen, voll arg".. :)

so richtig recht machen kann man es aber auch keinem. wenn man seinen kleinen hund nicht zu großen lässt, heißt es: "klar, logisch is des so a keifn, wenn der hh den hund nie zu den großen lässt. er suggeriert dem hund ja, dass große eine gefahr sind." und wenn man fragt, ob es ok is, wenn der kleine mit dem großen spielt passt es jetzt auch nit? wie denn nun?

Ich weich doch eh schon fast jedem Hund aus aber gestern konnte ich nicht mehr anders ausweichen weil ich ja zuvor schon 2 Maltesern (dessen Besitzer verantwortungsvoll ist) ausgewichen bin.

Normalerweise lasse ich meinen Sitz machen und ich stell mich vor ihn. Aber gestern waren wir beide überrascht.

Und nein Cäsar hat noch nicht gebissen, er stellt nur die Haare auf und wird unsicher. Dann soll ich ihm auch noch einen Beisskorb raufgeben, daß er sich dann im Notfall beissen lassen muss?:confused:

Letztens traf ich ne Frau mit Pekinesen. Sie stand vor der Eingangstüre und lies ihren Hund machen. Aber als der uns gesehen hat ist er natürlich näher gekommen. Ich habe diese Frau 5 mal gebeten ihren Hund zu holen weil meiner keinen Kontakt wünscht. Die hat keinen Fuß in unsere Richtung gesetzt. Bis ich ihr dann gesagt hab, daß wenn sie ihren Hund nicht holt, eventuell gebissen werden könnte. Erst dann setzte sie sich in Bewegung.

Und ja mit einem Goldie hatte ich auch schon eine unschöne Begegnung. Auch mit einem Jagdhund.

Mich kotzt es einfach an daß es soviele nicht nachdenkende HH gibt.:mad:

Ist wirklich so, isch schwöre :D
Abgesehen davon, sehe und merke ich, dass Cicero mit den Kleinen nix anfangen kann..

Er ignoriert die und wartet lieber auf die Grossen...

Liebste Begegnung war mit einem Chi..
Riesennasenspitze an Mininasenspitze..
Und ich keine Kamera dabei :mad::D

Mich fasziniert dann immer der Gewichtsunterschied extrem...
Ich denk mir dann immer "Da liegen 51 Kilo dazwischen, voll arg".. :)

Glaub ich dir ja.....wie gesagt, finde es ok, dass sie fragen...........

Mein ehemaliger Patenhund Felix, ein furchtloser Zwergpinschi liebt alle Hunde, je groesser, desto besser.......gibt in der Fotoecke ein total suesses Foto wo er mit einer Dogge flitzt.......

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=87433&highlight=Felix

dreimal darfst raten, wer den laengeren Atem hat. :D

Glaub ich dir ja.....wie gesagt, finde es ok, dass sie fragen...........

Mein ehemaliger Patenhund Felix, ein furchtloser Zwergpinschi liebt alle Hunde, je groesser, desto besser.......gibt in der Fotoecke ein total suesses Foto wo er mit einer Dogge flitzt.......

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=87433&highlight=Felix

dreimal darfst raten, wer den laengeren Atem hat. :D

Brauch nicht raten, ich hab sowas ähnliches daheim hihi :D

Ich weich doch eh schon fast jedem Hund aus aber gestern konnte ich nicht mehr anders ausweichen weil ich ja zuvor schon 2 Maltesern (dessen Besitzer verantwortungsvoll ist) ausgewichen bin.

Normalerweise lasse ich meinen Sitz machen und ich stell mich vor ihn. Aber gestern waren wir beide überrascht.

Und nein Cäsar hat noch nicht gebissen, er stellt nur die Haare auf und wird unsicher. Dann soll ich ihm auch noch einen Beisskorb raufgeben, daß er sich dann im Notfall beissen lassen muss?:confused:

Letztens traf ich ne Frau mit Pekinesen. Sie stand vor der Eingangstüre und lies ihren Hund machen. Aber als der uns gesehen hat ist er natürlich näher gekommen. Ich habe diese Frau 5 mal gebeten ihren Hund zu holen weil meiner keinen Kontakt wünscht. Die hat keinen Fuß in unsere Richtung gesetzt. Bis ich ihr dann gesagt hab, daß wenn sie ihren Hund nicht holt, eventuell gebissen werden könnte. Erst dann setzte sie sich in Bewegung.

Und ja mit einem Goldie hatte ich auch schon eine unschöne Begegnung. Auch mit einem Jagdhund.

Du hast dir gerade selber die Antwort gegeben........unverantwortliche HBs gibt es quer durch die Bank.........und eben nicht nur bei Kleinhundebesitzern. Um nichts anderes ging es mir.

Ja, super, oder?
Ich hatte mit so einigen Größen - quer durch die Bank - solche Begegnungen. Und das ist genau das, was ich sage - wie sollen uns Nichthundehalter respektieren und ernst nehmen, wenn die Rücksicht unter den Hundehaltern schon fehlt.

so richtig recht machen kann man es aber auch keinem. wenn man seinen kleinen hund nicht zu großen lässt, heißt es: "klar, logisch is des so a keifn, wenn der hh den hund nie zu den großen lässt. er suggeriert dem hund ja, dass große eine gefahr sind." und wenn man fragt, ob es ok is, wenn der kleine mit dem großen spielt passt es jetzt auch nit? wie denn nun?

Ich hab nicht geschrieben, dass es mir nicht passt.
MIR ist es egal..
Deswegen sag ich auch immer

"AUF IHRE VERANTWORTUNG"...
:)

ich muss leider auch gestehen, dass ich bisher nur probleme mit hh kleinerer rassen hatt..sorry, soll kein vorurteil sein, ist einfach meine persönliche erfahrung :)

am schlimmsten war ein herr mit unangeleintem rauhaardackel, der sowas von schnell auf gino losgerast ist :eek: das herrl schreit noch von weitem "meiner tut nix, aber wenn deiner hinbeisst erschieß ich ihn" :eek::eek:

ich hab den dackel dann eben "vescheucht" der hat umgedreht und ich meinte zu dem hh "und, werd ICH jetzt erschossen" :rolleyes:

bei uns am land ist es leider so, dass du mit einem grossen hund volles programm fahren sollst...gehorsam, leine, beisskorb etc., aber ein kleiner hund braucht das ja alles nicht, weil wenn er halt mal nicht folgsam ist oder stinkig, dann zitat "heb ich ihn halt ganz einfach weg" :mad:

ich muss leider auch gestehen, dass ich bisher nur probleme mit hh kleinerer rassen hatt..sorry, soll kein vorurteil sein, ist einfach meine persönliche erfahrung :)

am schlimmsten war ein herr mit unangeleintem rauhaardackel, der sowas von schnell auf gino losgerast ist :eek: das herrl schreit noch von weitem "meiner tut nix, aber wenn deiner hinbeisst erschieß ich ihn" :eek::eek:

ich hab den dackel dann eben "vescheucht" der hat umgedreht und ich meinte zu dem hh "und, werd ICH jetzt erschossen" :rolleyes:

bei uns am land ist es leider so, dass du mit einem grossen hund volles programm fahren sollst...gehorsam, leine, beisskorb etc., aber ein kleiner hund braucht das ja alles nicht, weil wenn er halt mal nicht folgsam ist oder stinkig, dann zitat "heb ich ihn halt ganz einfach weg" :mad:

Das werd ich jetzt bei Cicero machen, hihi :D
Sorry für OT!

Oben