Kleinhunde aus Ungarn

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Nächste Woche werden wieder Kleinhunde aus einer Massenzucht in Ungarn freigekauft und nach Österreich geholt.
Es sind:
Mini Yorkies - Welpen
Cavalier King Charles Spaniel - 2 Jahre
chin. Nackthunde mit und ohne Haare - Welpen
Bichon frise - Rüde

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir!

LG
jutta
 
massenzucht? züchtet der dann weiter und hofft, dass ausländer die hunde kaufen/freikaufen?
 
na da werden sich die vermehrer aber freuen wenn sie ihre "ware" los bekommen und für nachschub sorgen können :rolleyes:

sorry aber dem vermehrer ists egal wo die welpen landen, hauptsache geld. den welpen die freigekauft werden wird geholfen aber wieviele rücken nach??? :(
 
Kann man nur hoffen, daß diese Massenzucht aufgelöst wird. Ansonsten bringt es das nicht wirklich..
 
Irish schrieb:
Kann man nur hoffen, daß diese Massenzucht aufgelöst wird. Ansonsten bringt es das nicht wirklich..
nur wieso sollte der typ die zucht auflassen wenn er käufer und dann auch ncoh in grossmengen findet :rolleyes: :mad:
 
Jutta76 schrieb:
Nächste Woche werden wieder Kleinhunde aus einer Massenzucht in Ungarn freigekauft und nach Österreich geholt.
Es sind:
Mini Yorkies - 2 jährige Hündin
Cavalier King Charles Spaniel - 2 Jahre
chin. Nackthunde mit und ohne Haare
Bichon frise - Rüde 2 Jahre

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir!

LG
jutta

Ja, es werden auch Pflegestellen gesucht. Ich muss dazu sagen, daß es ein kleines Verständigungsproblem gab. Die Hunde sind keine Welpen, sondern ausgediente Zuchthündinen, die aus der Zucht geworfen werden. Sie haben drei Möglichkeiten: 1. mit der Schaufel erschlagen zu werden 2. an ein Labor verkauft zu werden 3. von uns freigekauft, sozialisiert, wenn nötig aufgepäpptelt und vermittelt zu werden.

Die Massenzucht wird deshalb nicht aufgelöst, das ist blöd sowas zu glauben!! Solche schwarzen Schafe gibt es viele und es ist nicht einfach ihnen das handwerk zu legen. Es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber so retten wir wenigstens die Hunde, die endlich ein schönes Leben als Hund verdient haben. Uns geht es um diese Hunde, die Abschaffung der Massenzucht ist ein anderes Thema und ist hier eindeutig off topic!!!
LG
jutta

@Nando Der Cavalier kommt zu mir, aber wenn Du einen Pflegeplatz anbieten könntest, wäre das klasse!
 
@Jutta: hab mich schon bei Cavaliere in Not als Pflegestelle angeboten (so ein Cavalierchen fällt doch gar nicht auf ;) )
 
Super Nando, vielen Dank. Nein es fällt wirklich nicht auf, zumal sie sich sehr an die vorhandenen Hunde richten und viel von denen lernen!
LG
Jutta
 
Foto gibt es leider keine, weil sie noch in Ungarn sind und erst voraussichtlich Sonntag nach Österreich kommen. Die Tiere sind im Durchschnitt 2 Jahre alt und werden von der Zucht geworfen, wenn sie einen toten Welpen oder einen der nicht dem Standard entspricht geworfen hat. Oder sie hat nicht aufgenommen, dann werden sie weggeworfen!

LG
Jutta
 
*schreck*

ich kann keinen aufnehmen, soviel ist klar, aber wenn sie dann in ö sind, und du fotos hast, könnte ich sie meiner tante zeigen, ihr mini-yorksher ist überfahren worden, und sie will eigentlich keinen neuen mehr,...aber eventl. kann ich sie ja mit ein paar bildern überzeugen? ich wills zumindest versuchen!

(2 hunde währ bei mir unmöglich, aber ein chin-nackthund!? die müssen doch eh schnell ein zuhause finden?? *hoffnungsvollbin*)

lg nix
 
werden nur die ausrangierten zuchthunde vermittelt oder auch welpen? kann gegen diese zucht etwas getan werden?
 
nixniox schrieb:
aber ein chin-nackthund!? die müssen doch eh schnell ein zuhause finden?? *hoffnungsvollbin*)

Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie beliebt diese Rasse ist. Wenn möglich schick ich Dir dann ein Foto von dem Yorkie!
LG
Jutta
 
Oben