Kleinhundbesitzer: Was haltet's Ihr vom Hundefutter beim Hofer

Irgendwie originell der Thread : fing beim Hoferfutter an und jetzt sind wir bei ganzen Hasen - ich habs noch nie probiert und werde es auch nicht probieren, aber ich denke, dass chester den nicht fressen würde, er würde eher versuchen den "vermeintlichen Spielgefährten" zu reanimieren ! :D
 
EvaJ schrieb:
er würde eher versuchen den "vermeintlichen Spielgefährten" zu reanimieren ! :D

*lol* das kann ich mir sogar bildlich vorstellen :D

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der curry einen ganzen hasen essen würde :confused: er frißt mir auch nicht die rinderohren mit fell dran und kaninchenohren ohne fell mag er auch nicht ;)
 
nur lernen das die junghunde irgendwann. dimmi wird das nie lernen. der findet es ja schon *igitt!!!* wenn nur eine neue sorte fleisch daherkommt... ;)
 
Husky schrieb:
Übrigens unsere Wuffels hatten zu Silvester jeder einen ganzen Hasen mit Fell udn allem drum und dran. :)
lg Uschi & Rudel

Uiuiui, das könnt ich nicht-da würde mir wieder der Hase leid tun! Ich finde mich da selber ein bissl eigenartig
smileys65.gif
, denn vor "zerlegtem" Fleisch graust mir nicht bzw. tun mir die Tiere dann nimmer so leid. Aber ganze Hasen oder Küken
weinen.gif


LG, Maria
 
hallo!

du scheinst dich wirklich gut beim futter auszukennen.was würdest du denn empfhelen??
was soll bzw muss denn drinnen sein und was eher nicht.ist da trockenfutter besser oder dosenfutter.
vielen dank für deine antwort-
lg
shyla
 
nein du brauchst kein schlechtes gewissen haben nur weil das futter vom hofer ist und deshalb auch billiger. hofer produziert ja dieses futter nicht einmal selbst sondern andere firmen. welche firmen dass sind ja dass ist ein geschäftsgeheimnis.mach dir keine sorgen so lange es deinem hund schmeckt füttere ihn dass ist wirklich kein problem
 
Der Hofer produziert das nicht selber ? na geh ??? echt ??? :confused:

Wieder was dazugelernt ! :D
 
Penny007555 schrieb:
nein du brauchst kein schlechtes gewissen haben nur weil das futter vom hofer ist und deshalb auch billiger. hofer produziert ja dieses futter nicht einmal selbst sondern andere firmen. welche firmen dass sind ja dass ist ein geschäftsgeheimnis.mach dir keine sorgen so lange es deinem hund schmeckt füttere ihn dass ist wirklich kein problem
Also das solltest mal wieder überdenken weil nicht alles das dem Hund schmeckt ist gut =)
 
Penny007555 schrieb:
nein du brauchst kein schlechtes gewissen haben nur weil das futter vom hofer ist und deshalb auch billiger. hofer produziert ja dieses futter nicht einmal selbst sondern andere firmen. welche firmen dass sind ja dass ist ein geschäftsgeheimnis.mach dir keine sorgen so lange es deinem hund schmeckt füttere ihn dass ist wirklich kein problem
ernährst du dich auch nur von pizza, mc donalds und co.????
 
Penny007555 schrieb:
nein du brauchst kein schlechtes gewissen haben nur weil das futter vom hofer ist und deshalb auch billiger.

Aso ... hmmm ... aber vielleicht ein schlechtes Gewissen weil das Futter schlecht ist?

Penny007555 schrieb:
hofer produziert ja dieses futter nicht einmal selbst sondern andere firmen. welche firmen dass sind ja dass ist ein geschäftsgeheimnis.

Deswegen wird der Firmenname auch auf den Deckel des Futters gedruckt? Ich glaub, das sollten wir "Hofer" melden, dass sie ihr Geheimnis verraten!

Penny007555 schrieb:
mach dir keine sorgen so lange es deinem hund schmeckt füttere ihn dass ist wirklich kein problem

Wenn es dem Hund nimmer schmeckt, füttert man ihn dann nicht mehr (wenn man den Satz richtig liest!)? Frolic würd meinen Hunden auch schmecken und ich gebe es ihnen nicht ... ach bin ich böse.

LG Nina
 
Husky schrieb:
Flossen und Köpfe fressen meine Hunde auch da sie teilweise Fische im Ganzen bekommen. Bei Hasen, Feldhasen, Eintagsküken usw. fressen sie auch Fell, Feder, Mageninhalt, detto Kot usw. mit den die bekommen sie öfters im Ganzen. Also bitte nicht alles verteufeln.

Natürlich würd eich trotzdem NICHT Dosen füttern weil dort mehr Nebenerzeugnisse als Fleisch drinnen sidn*und das bei JEDEM DOSENFUTTER, auch den teuren, ich unnötig Wasser bezahle, Konservierungsstoffe drinnen sind. Alles Dinge die ich mir spare wenn ich es gleich frisch füttere.
lg Uschi & Rudel

na - dann sind wir ja eh einer meinung ;)

fibi frisst fisch auch im ganzen...

aber der ist nicht in zucker od caramel-zusatz gewälzt u ich hab ihn auch nicht mit gschmack- u lockstoffen vollgepumpt...

ausserdem bleibt der anteil von "abfall" im vergleich dann doch "relativ" klein - wenn sie zb einen ganzen hasen fressen...

ich würde dosenfutter nie als haupternährung einsetzen aus den gründen die eh schon genannt wurden ...

u zu sagen: brauchst eh kein schlechtes gewissen haben, weil das stellt das geschäft wo dus kaufst eh nicht selber her - öhm, tja.... :rolleyes:
 
BärBarotti schrieb:
aber der ist nicht in zucker od caramel-zusatz gewälzt u ich hab ihn auch nicht mit gschmack- u lockstoffen vollgepumpt...

Da hast Du natürlich Recht, wie gesagt ich würde auch keine Dosen füttern. Außer als Lockstoff zum wässern nehme ich gerne iene Dose für 5-6 Hunde.

zu sagen: brauchst eh kein schlechtes gewissen haben, weil das stellt das geschäft wo dus kaufst eh nicht selber her - öhm, tja....

Also die Aussage war überhaupt die ärgste :-(
lg uschi & Rudel
 
Oben