Kleinhundbesitzer: Was haltet's Ihr vom Hundefutter beim Hofer

hundeknochen

Anfänger Knochen
Hofer hat ja die Schlemmergourmets (Becherln) mit Lachs, Ente, Huhn, Lamm, Gemüse, Nudeln, etc.


Lisa frisst die wirklich gern.

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
 
Was stehen denn für Inhaltsstoffe drin?

Ich weiß zB dass das Katzenfutter (Shah) vom Hofer um einiges besser ist als Kitekat, Whiskas und Co. Shah hat wesentlich mehr Fleischanteil und keinen Zucker - im Gegensatz zu den teuren Futtersorten von Masterfood. :rolleyes:
 
hundeknochen schrieb:
Muss heute erst welche wieder einkaufen, sag Dir dann bescheid!

Ich würde darauf achten wieviel Anteil an Fleisch enthalten ist. Einige Futtersorgen haben nur 4 %, das ist natürlich wenig. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Hundefutter ist, ich habe nur Katzenfutter, mein Hund bekommt kein Dosenfutter.
 
Ich leider halte auch nichts davon, ausserdem meine mögen es nicht mal.
Ich füttere Timberwolf und ab und zu Almo Nature , Solid Gold Doserl.
Da weiss ich was ich füttere und meine mögen es sehr gern.
lg.
 
das hofer futter soll nicht schlecht sein!

aber am besten ist es wenn man noch zusätzlich reis oder nudeln dazugibt - oder auch hüttenkäse!

mein wuff hats immer gut vertragen (jetzt sind wir aber zu ARAS umgestiegen, da ich keine dosen mehr schleppen möchte! ;) => das ARAS futter wird ins haus geliefert!)

lg
snoop
 
SnoopDog1977 schrieb:
aber am besten ist es wenn man noch zusätzlich reis oder nudeln dazugibt - oder auch hüttenkäse!
wir wissen ja noch immer nicht den fleischgehalt ... wenn der bei 4% liegt wie üblich bei diesen futtern, halte ich deinen vorschlag für sehr kontrakroduktiv! von mir aus gemüse zufüttern, aber nicht noch extra Kohlenhydrate :rolleyes:
 
Elli_Buddy schrieb:
wir wissen ja noch immer nicht den fleischgehalt ... wenn der bei 4% liegt wie üblich bei diesen futtern, halte ich deinen vorschlag für sehr kontrakroduktiv! von mir aus gemüse zufüttern, aber nicht noch extra Kohlenhydrate :rolleyes:


da hast du allerdings recht. :rolleyes:

karotten wären vielleicht besser ;)

lg
snoop
 
hm hoferfutter kenn ich nicht

ich weiß nur dass lun mal dünnpfiff vom lidlfutter bekommen hat (war das erste und letzte mal dass sie sowas bekommen hat) und meine katze schauts nicht mal mit dem a*** an. da wird dann angeekelt das pfötchen ganz steif nach vor gestreckt und geschüttelt *g*
:D :D
 
Hallo Leute,
hoffe, die Feiertage waren angenehm?

Hier die Zusammensetzung für Menü:" Ente und Lachs"

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 4% Ente), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind 4% Lachs), Mineralstoffe, Öle und Fette, pflanhliche Nebenerzeugnisse (inulin mind. 0,4%), Zucker,
Inhaltstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 5%, Rohache 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe Vitamin E 100 mg/kg, Vitamin D3 200 l.E./kg, Biotin 100 mikr.gr/kg

That's it!
Soory für die späte Antwort.
Urlaub war soooo schööön!
lg und danke
 
du fütterst im ernst etwas wo mind 4% nebenerzeugnisse drin ist??? fragst dich gar nicht, was die letzten 96% sind??
da hast neben etwas fleisch auch urin u kot, füsse, knochen, vom lachs will ichs gar nicht wissen - die flossen u köpfe??? :eek:

und dann ist auch noch zucker drin :eek:

sehr g´sund.... :confused:
 
... und im übrigen hat das nix mit klein- oder grosshundbesitzer zu tun...

mist ist mist, egal ob der hund ders frisst klein od gross ist :rolleyes:
 
TinaB schrieb:
HOFERFUTTER WWWWWAAAAAAAAHHHHHHHH :eek: :eek:
genau.gif


BärBarotti schrieb:
... und im übrigen hat das nix mit klein- oder grosshundbesitzer zu tun...

mist ist mist, egal ob der hund ders frisst klein od gross ist :rolleyes:
zustimm.gif
 
Hofer-Futter

für Katzen: die kleinen 200 g Shah-Dosen z.B. haben 60 % Fleischanteil (mehr als andere viel beworbene Sorten) und KEINEN ZUCKER (bis auf ich glaube Geflügel-Dose).

für Hunde: überall wo schon mal Zucker drinnen ist, das würde ich nicht füttern. Fertigfutter sollte zuckerfrei sein sowie einen hohen Fleischanteil aufweisen. Z. b. Rinti (bei Fressnapf) ist zwar preislich höher, dafür ist der Fleischanteil relativ hoch und KEIN Zucker beigefügt.

Ich denke weder Hund noch Katze tut Zucker dauernd im Futter gut (Zahnprobleme, Zahnfleischprobleme etc. etc.).

Auch sollte an erster Stelle der Inhaltsstoffe Fleisch stehen und nicht z.B. Getreide, dann ist davon auszugehen, dass mehr Getreide verarbeitet wurde als Fleisch.
Weiters sollen die Proteine nicht pflanzlich sein, sondern tierischen Ursprungs, da unsere Hauskatzen, Haushunde (oder auch natürlich Frettchen) ursprünglich ja Fleischfresser (Carnivoren) sind und keine Getreidefresser.

Fleisch ist auch eine gute Abwechslung zu Fertigfutter, sowie Trofu sollte auch oft gegeben werden (kann helfen Zahnstein zu verhindern - hochwertiges halt).

lg
 
Super, genau und nun bin ich der unwissende Böse hier :eek:
Was weiss ich, was in meiner Mettwurst, Leberkäs oder Extrawurst drinn ist, hab ich mir auch gar nicht so genau überlegt.
Was wäre dann die Alternative?
Hab nicht vor, täglich für den Hund zu kochen!
 
BärBarotti schrieb:
du fütterst im ernst etwas wo mind 4% nebenerzeugnisse drin ist??? fragst dich gar nicht, was die letzten 96% sind??
da hast neben etwas fleisch auch urin u kot, füsse, knochen, vom lachs will ichs gar nicht wissen - die flossen u köpfe??? :eek:
Also bitte nicht falsch verstehen ich bin STRIKT GEGEN DOSENFUTTER, aber .....

Flossen und Köpfe fressen meine Hunde auch da sie teilweise Fische im Ganzen bekommen. Bei Hasen, Feldhasen, Eintagsküken usw. fressen sie auch Fell, Feder, Mageninhalt, detto Kot usw. mit den die bekommen sie öfters im Ganzen. Also bitte nicht alles verteufeln.

Natürlich würd eich trotzdem NICHT Dosen füttern weil dort mehr Nebenerzeugnisse als Fleisch drinnen sidn*und das bei JEDEM DOSENFUTTER, auch den teuren, ich unnötig Wasser bezahle, Konservierungsstoffe drinnen sind. Alles Dinge die ich mir spare wenn ich es gleich frisch füttere.

Übrigens unsere Wuffels hatten zu Silvester jeder einen ganzen Hasen mit Fell udn allem drum und dran. :)
lg Uschi & Rudel
 
also ich persönlich halte auch nichts von dosenfutter. wieso sollte ich hundefutter beim hofer kaufen? nur weil es "billig" ist?

wenn es schon dosenfutter sein muss *kann mir zwar keinen grund vorstellen* dann achte bitte das viel fleischanteil drinn ist, kein zucker,....u.s.w.


jeder hat eine andere meinung was das füttern angeht, ich persönlich tu es meinen hunden nicht an - kein hoferfutter! *meine meinung* :)
 
hundeknochen schrieb:
Was wäre dann die Alternative?
Hab nicht vor, täglich für den Hund zu kochen!
Das Kochen weglassen. Spart ne Menge Zeit und Mühe und ist noch gesünder.

@husky
Dimmi sieht ganze Tiere nicht als Futter an. Fell *igitt* ;) :D Genauso betrachtet er auch Fefu :D
 
Oben