Kleines Problemchen?!

T

Tinka

Guest
Hallo Leute,
da dies mein erstes Posting in diesem wunderbaren Forum ist, begrüße ich euch erstmal herzlich.
Ich hab in den letzten Monaten (obwohl ich keinen Hund hatte) viel auf dieser Seite gelesen und bin um einiges schlauer geworden, was das Thema Hunde und iher Erziehung anbelangt.
Nach langem Überlegen hab ich es dann auch geschafft meine komplette Familie zu überzeugen und daraufhin haben wir uns gestern endlich einen Hund gekauft. Es ist eine Terrier-Mischlingsdame und ist gerade mal 8 wochen alt (und winzig :D ).Sie ist total schwarz und hat einen weißen Fuß.Ich liebe sie jetzt schon wirklich total und freue mich auf die Zeit mit ihr.
Doch ein kleines Problem hab ich dann doch.Der Hund ist eigentlich super niedlich lässt sich streicheln und kommt auch viel öfter zu mir und schmust sich an mich und leckt mich auch.Aber ab und zu bekommt sie ihre 5 minuten und plötzlich zeigt sie ihre Zähne und knurrt ganz leicht.Wenn man sie daraufhin anschimpft ,d.h. "Nein" oder "Hör auf" o.ä. sagt fängt sie sogar an zu bellen und reisst an meiner Hose.Im Endeffekt gebe ich nicht locker und setz mich letzendlich durch.Sie verkriecht sich dann in ihr Korb und die Sache ist gegessen. Aber generell knabbert sie oft an Gegenständen.Ich weiss nicht ob das alles normal ist oder ob ich einen Fehler mache.Würde mich total freuen wenn ihr mich aufklärt.
Zur zeit sitzt sie unter meinem Stuhl und ist auf meinem Fuß eingeschlafen... :p

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Das ein 8 Wochen alter Welpi noch viel Spielen und Blödeln im Kopf hat ist eh klar - deswegen würd ich mir jetzt keine großen Sorgen machen - dein Welpe ist einfach verspielt und fordert dich zum Spielen auf.

Allerdings wenn du nicht willst - dann mach ihr das auch klar - nicht mit harten Strafen - einfach ein Nein und dann wird sie ignoriert, wenn sie nicht aufhört - sie ist ja noch ganz jung!

Viel Freude mit ihr und alles Gute!

Erstmal ein HALLO an Dich und Deinen kleinen Neuankömmling :D

Du machst das schon genau richtig und setzt Dich durch - ein Welpe probiert halt wie weit er gehen kann aber wenn Du weiter so standhaft bleibst, wird sich das schon legen.

Wegen zerbeißen: Ich kenne eigentlich keinen Welpen, der als Baby nicht gerne alles zerkaut :eek: Würde ich auch versuchen zu unterbinden - das Spielzeug kann er ja zerstören aber von Deinen Sachen soll er Abstand nehmen ;) Bitte aufpassen, dass der kleine Zwuck nichts von den Teilen verschluckt :o

Viel Spaß bei uns und mit Deinen neuen Hausgenossen :D

Juhu!!!
Ihr glaubt gar nicht wie mich das erleichtert hat.Weil ich manchmal wirklich denke, dieser Hund ist doch echt zu süß am wahr zu sein.Sie versucht ihren eigenen schwanz zu fangen und läuft im Kreis.Das ist so lustig.Und das mit den beissen ist sicherlich,wie ihr schon gesagt habt, eben dieses typische Temparament eines Welpens.
Ich hoffe aber sie wird aufhören zu schnappen weil sich mein Bruder doch ganz schön erschreckt.Ich gebe ihr jetzt auch eine Socke oder ein Karton.Manchmal flippt sie sogar da aus und schleudert den Karton durch die Gegend.Wie auch immer.Danke für eure flotte Hilfe.

Tinka schrieb:
Juhu!!!
Ihr glaubt gar nicht wie mich das erleichtert hat.Weil ich manchmal wirklich denke, dieser Hund ist doch echt zu süß am wahr zu sein.Sie versucht ihren eigenen schwanz zu fangen und läuft im Kreis.Das ist so lustig.Und das mit den beissen ist sicherlich,wie ihr schon gesagt habt, eben dieses typische Temparament eines Welpens.
Ich hoffe aber sie wird aufhören zu schnappen weil sich mein Bruder doch ganz schön erschreckt.Ich gebe ihr jetzt auch eine Socke oder ein Karton.Manchmal flippt sie sogar da aus und schleudert den Karton durch die Gegend.Wie auch immer.Danke für eure flotte Hilfe.

Mein Gott - wie Du das schreibst - bekomm ich gleich wieder Lust, so ein kleines Ding zu nehmen :D Welpen sind schon was einzigartiges ;)

Hehe ;) ,
Das war nicht meine Absicht euch "Lust" zu machen, aber ich hätte nie gedacht, dass ein Hund so süß sein kann.
Okay das mit der Stubdenreinheit haut jetzt nicht 100% hin.Aber wenigstens fängt sie an zu jaulen und dann weiss ich: Ab nach draussen.
Ich muss natürlich viel Zeit und Geld in dieses Prachtstück investieren,aber ich denke,dass sie das eines tages zurückzahlen wird wenn ich einen ausgewachsenen und erzogenen Freund an meiner Seite habe:)
Wünsche Euch und ihren HUNDEN allen ein frohes 2005 und mögen euch alle eure Racker noch ein weiteres Jahr begleiten.

Das war nicht meine Absicht euch "Lust" zu machen, aber ich hätte nie gedacht, dass ein Hund so süß sein kann.

Oja - sie sind schon Kasperln :D :D :D

Okay das mit der Stubdenreinheit haut jetzt nicht 100% hin.Aber wenigstens fängt sie an zu jaulen und dann weiss ich: Ab nach draussen.

Da ist sie aber schon superbrav, wenn sie schon meldet, wenn sie muss :)

Ich muss natürlich viel Zeit und Geld in dieses Prachtstück investieren,aber ich denke,dass sie das eines tages zurückzahlen wird wenn ich einen ausgewachsenen und erzogenen Freund an meiner Seite habe

Da muss ich Dir vollkommen recht geben ;) Du wirst noch viel Freude mit der kleinen Maus haben, ganz sicher :D

Wünsche Euch und ihren HUNDEN allen ein frohes 2005 und mögen euch alle eure Racker noch ein weiteres Jahr begleiten.

Danke - wir wünschen Euch auch alles Gute im neuen Jahr ;)

Tinka schrieb:
Hehe ;) ,
Ich muss natürlich viel Zeit und Geld in dieses Prachtstück investieren,aber ich denke,dass sie das eines tages zurückzahlen wird wenn ich einen ausgewachsenen und erzogenen Freund an meiner Seite habe:)

Kann ich dir gut nachempfinden - unser Welpen ist ja jetzt ein halbes Jahr alt und jeder Tag mit ihm ist einfach wunderschön.

Das mit der Stubenreinheit wird schon - ist wirklich toll, wenn sie sich jetzt schon meldet - melden tut unserer überhaupt nicht - aber er hält immer länger durch und macht seit gut 1,5 Monaten gar nicht mehr in die Wohnung.

Welpen sind einfach in allem was sie tun nur süss und lustig - es ist schön, so ein kleines Lebewesen zu knuddeln und es aufwachsen zu sehen - und wenn sie dann groß sind und man schaut sich die Welpenfotos an, glaubt man gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht - genieß jede Minute mit deiner kleinen Maus - ich wünsch dir alles Liebe und Gute - und viel Spass und Geduld! Sie wird sicher eine richtig tolle Hündin und eine gute Freundin!

pass auf mit den socken - der hund kann nicht unterscheiden zwischen "guten" socken und "pfui" socken! und als nächstes erwischt er dann deine seidenstrümpfe :D

Hallo Neuzugang!

Bitte vergiss nicht ein Welpe sollte jede 2 Std in die Wiese gesetzt werden oder rauskommen!

Das wird schon alles werden.

Für die Zukunft: Terrier sind ein wenig stur, auch die Mischlinge :D (spreche aus Erfahrung :D )

Wenn du wieder Ratschläge oder was brauchst, schreibst einfach hier rein, jeder wird dir gerne helfen!

LG und guten Rutsch

Sylvia

noch einen tipp kann ich dir auch geben. wenn die kleine sich richtig eingelebt hat und sie sachen anknabbert, die sie nicht anknabbern soll (teppiche,schuhe etc), dann wirf mit einer rasselnden dose oder schachtel (kliene tupperschachtel mit steinchen drin) in ihre nähe, ohne dass sie merkt wo es herkommt. sie verbindet dann einen schreck also schlechtes gefühl mit dem anknabbern (oder auch vom tisch klauen). gib ihr so gut wie keine gelegenheit was anzuknabbern, dann hat sie in unbeobachteten momenten kein erfolgserlebnis (wie zb zerlegten schuh etc)

Oben