Kleines Huskyrudel stellt sich vor!

Guten Abend, liebe Tierfreunde!
Gestatten, dass wir uns vorstellen? Mein Name ist Renate und ich wohne mit Ehemann und vier Sib. Huskies im Weinviertel, Retzerland.

Wir teilten unser Leben über 14 Jahre lang mit 2 Golden Retriever Rüden, ein unzertrennliches Duo, Lieblinge aller Nachbarn. Danach lebten wir fast 4 Jahre hundefrei.-

Vor 3 Jahren haben wir uns bewusst und nach reiflicher Überlegung für einen Sib. Husky entschieden, im Juni 2013 zog unser Bursche , damals noch in Wien, bei uns ein.

Und weil bekanntlich ein Husky selten allein bleibt, bekam er im darauffolgenden August eine Partnerin.
Beide stammen aus Österr. FCI-Zucht.

Und dann las ich von einer Huskyfarm aus Hohentauern, wo über 80 Huskies in einem Rudel lebten, der "Züchter " offensichtlich überfordert war und die Hunde auf verschiedene Tierheime aufgeteilt wurden.
Wir wollten eine Hündin aus dieser Farm bei uns aufnehmen, ca 5 Jahre alt, das genaue Alter konnte uns niemand sagen. Aber diese Hündin hatte eine sog. beste Freundin, wenn nicht sogar eigene Mutter,- ca 9 Jahre alt-, die beiden waren unzertrennlich. Wir brachten es nicht übers Herz die beiden zu trennen und haben sie im September 2015 gemeinsam bei uns aufgenommen.

Und so leben wir jetzt zufrieden zu sechst auf unserer kleinen Huskyfarm.

Liebe Grüße
Renate

Hallo & willkommen!

Hast du vielleicht ein paar Fotos? Macht ihr auch ein wenig Sport, just for fun?

Hallo, danke für die Willkommensgrüße!
Ja, wir machen auch Sport, Dog-Scooter und Trainingswagen ( 4 Räder). Nur die älteste Hündin kann da nicht mehr mithalten, die bekommt eine Extraportion Spazierengehen . Sie soll halt ihren wohlverdienten Ruhestand bei uns genießen. Fotos gibt es, sobald ich eine diesbezgl. Einschulung seitens Ehemann erhalten habe.

Liebe Grüße
Renate

Danke, lilia und Andrea J. für den Willkommensgruß!

Ich werde mich morgen bemühen, hier Fotos hochzuladen. Technik und Elektronik sind halt nicht so meine Sache. Aber es wird schon zum Schaffen sein.

Unsere Hunde haben unser Leben komplett auf den Kopf gestellt . Würde irgend wann einmal gerne unsere Huskygeschichte erzählen.

Bis bald und LG
Renate

Hallo Renate, schön das du zu uns gefunden hast - vielleicht sehe ich dich mal mit den Rudel in der Retzergegend, auch wir wohnen mit unseren zwei Westies im Weinviertel. Freue mich schon auf Fotos und deine Huskygeschichten.

Liebe Grüße

GERDA

Hallo, die beiden grauen Hunde sind unsere ersten gewesen, die roten Mädels stammen aus Hohentauern.

Weiter Fotos folgen demnächst.

LG Renate

Anhänge

• 086~2.JPG
    086~2.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 2
  • 004~1.JPG
    004~1.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 3
  • 009~2.JPG
    009~2.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 2
  • 012~2.JPG
    012~2.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 2
Hallo, GERDA,
wenn Du einen Trainingswagen mit 2 grauen Huskies und einem roten siehst, dann ist mein Mann unterwegs. Wenn Du dann, ca 20 Minuten später , auf selber Strecke , einem roten, etwas übergewichtigen und kurzbeinigem Husky begegnest, der eine ca eineinhalb Meter große Frau hinter sich an der Leine herzieht, ja, das bin dann ich! Ich hoffe, wir werden uns irgendwann begegnen.

Danke, Stoffkuh, für das Kompliment!

LG Renate

ja Renate - aber wir sind erst im Mai im Weinviertel - uns ist es da oben noch zu kalt. Deine Fellnasen sind ja so süß - aber fad wird dir da auch nicht -

LG GERDA

Oben