Kleines ganz groß - Die Welt des Makro

Puh sind das aber viele.

Das sind einige total schöne Makros dabei. :)
Das Foto mit der einzelnen Wegwartenblüte zb. Sehr sehr schön.

Um die Fleckerlteppichweinschnecke beneide ich dich. Wo hast du die entdeckt?

Hallo,

ich habe noch nie so wunderbare Aufnahmen von Kleintieren gesehen. Man hat als "Laie" oft gar keine richtige Vorstellung wie schön diese Tiere sind.

Du hast mit diesen Aufnahmen ein Stück Natur für alle ersichtlich gemacht und ich bin dir dankbar dafür. Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl, dass die Natur in der Tierwelt sehr grausam ist, aber diese wunderbaren Fotos machen viel wieder gut.

muss mich anschließen: tolle Bilder und iiiiirgendwie merkt man, dass du Schnecken magst :D:D

:D :D wirklich ? *gg*

Puh sind das aber viele.

Das sind einige total schöne Makros dabei. :)
Das Foto mit der einzelnen Wegwartenblüte zb. Sehr sehr schön.

Um die Fleckerlteppichweinschnecke beneide ich dich. Wo hast du die entdeckt?

Die Cornu ist eigentlich ursprünglich nicht bei uns beheimatet, sondern im südlichen Europa , Mittelmeergebiet und wurde aber halt durch Obst/Gemüselieferungen verschleppt - bei uns in Österreich und auch Deutschland is sie trotzdem sehr selten und kommt bei uns nur an
wenigen Orten in Wien vor (da ihr teilweise unser Winter zu streng ist wie eben bei mir hier am Bahndamm beim Hanssonwäldchen .

Hallo,

ich habe noch nie so wunderbare Aufnahmen von Kleintieren gesehen. Man hat als "Laie" oft gar keine richtige Vorstellung wie schön diese Tiere sind.

Du hast mit diesen Aufnahmen ein Stück Natur für alle ersichtlich gemacht und ich bin dir dankbar dafür. Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl, dass die Natur in der Tierwelt sehr grausam ist, aber diese wunderbaren Fotos machen viel wieder gut.

:o danke für die schönen Worte !

Supergeniale Fotos! Danke euch allen!

Mir gruselts eigentlich schon vor vielen Kleintieren. Wenn man die aber so groß sieht, find ich, haben sie gar nichts mehr erschreckendes! Wunderschöne Tiere! :)

Oben