kleines Dankeschön für DA-Betreuer

felicita

Junior Knochen
Hallo zusammen,

Ich bin dabei, meine Diplomarbeit fertigzustellen und mach mir jetzt Gedanken, wie ich mich bei meinem Betreuer für die tolle Hilfe und super Zusammenarbeit bedanken kann. Blumen, Wein/Sekt etc. möcht ich ihm nicht schenken, vor allem weil ich gar nicht weiß, ob er das überhaupt annehmen kann/darf/will (Bestechung... :cool:).

Da er erst vor kurzem Papa eines Buben geworden ist, hätt ich mir überlegt, ihm etwas für den Junior zu schenken. Aber die große Frage lautet nun: was wär denn etwas Passendes?!? Gewand (Strampler etc.) möcht ich eher nicht schenken, weil ich ja gar nicht weiß, wie groß und schwer der Zwuck ist. Preislich hab ich mir ca. 20-25 € überlegt.

Hättet ihr eine Idee? :o

ich schenke allen "frischen" papas eine ordentliche kubanische:) sogar nichtraucher poffelten die genüsslich in der männerrunde mit nem cognac.

ob das mit deinem DA-berater geht weiß ich nicht - wenn er schon gut drauf ist, why not?:)

muss man sich halt trauen - ansonten werden mütter hier sicher gute geschenke wissen über was sie sich gefreut haben.:D:)

also offiziell dürfen die keine geschenke annehmen (niemand der im bundesdienst tätig ist darf das, weder der DA betreuer noch die nette institutssekretärin und da ist es egal ob es für die person od. ein familienmitglied ist). inoffiziell siehts meist anders aus....

sind aber bei uns auf der uni eher "kleinigkeiten" wie eine schachtel pralinen, eine weinflasche, etc..

ein nettes Spielzeug für den Kleinen...gibt es ja viele liebe Sachen, :)

Daran hab ich auch schon gedacht, nur: welches Spielzeug schenkt man einem Neugeborenen? Es sollte ja auch etwas sein, was er nicht schon von Familie/Freunden bekommen hat (also "typische" Babysachen). Oder gibts Sachen, von denen man nicht genug haben kann?

Bin momentan echt ratlos... :confused:

Oben