Kleines Auto - euer Tipp?

Welcher Kleinwagen gefällt euch am besten?

• Ford Fiesta

Stimmen: 1 4,2%
  • VW Golf

Stimmen: 11 45,8%
  • Seat Ibiza

Stimmen: 5 20,8%
  • Opel Astra

Stimmen: 3 12,5%
  • Toyota Yaris

Stimmen: 4 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Also meine Mutter fährt jetzt den zweiten Fiesta und ist sehr zufrieden damit. Der erste hat bei uns 11 Jahre gelebt und wurde dann gegen ein neues Model ausgetauscht :D

Mir persönlich gefällt er innen nicht, irgendwie unbequem, das Lenkrad ist so klein und weit weg wenn die Beine bequem sind. Meiner Mutter gefällt es.

Also ich würd auf jeden Fall probefahren, dann siehst du auch ob es dir gefällt.

Gut, dann gib ich mal nen Tipp als "Profi" ab!

Also wenn du einen unkomplizierten günstigen Kleinwagen suchst, der so wenig wie möglich Probleme macht, dann würd ich dir stark zu einem Japsen raten. Da bekommst recht viel für dein Geld, und Marken wie z.B. Toyota oder Mazda haben ihre Autos sozusagen für die Ewigkeit gebaut.

Wennst a bissl mehr Geld ausgeben willst, dann kannst aber auch ruhig zu mir
einen BMW kaufen kommen!!!! :D :D

naja, aber falls noch ein paar Tipps aus erster Hand haben willst, kannst dich ruhig bei mir melden!!

glg, (autoverkäufer)-daniel & phaeton

ich denke auch, dass die japanischen autos recht wenig probleme machen. Ein bekannter würde sich kein anderes auto mehr als einen mazda kaufen. Da fällt vorher die karosserie auseinander bevor der motor/gtriebe nimmer geht!
Wie wärs mit einem mazda 2 ?

LG, Maria

Hy!

Wie schon wer gesagt hat sind die Japaner nicht zum umbringen, hab ich mir sagen lassen!

Aber könnte dir auch den peugeot 206 sehr ans Herz legen. Mein Freund hat einen und ist hoch zufrieden! Vor allem die (Diesel-)Motoren von Peugeot sind super!

Der Mazda 3 wäre ja mein ganzer Traum *schwärm*. Bin ihn aber leider noch nicht gefahren, daher kann ich dir keinen Erfahrungsbericht liefern.

Ich habe jetzt einen Citroen Xsara und bin mit dem auch sehr zufrieden!

LG Bejoe

Hallo

Also ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht mit den "Japanern", hatte einen Toyota Starlet vorher, doch leider war er dann zu klein als wir Pflegehunde aufnahmen. Hätte ihn sonst nicht hergegeben. Jetzt habe ich mir einen Peugeot Partner Family gekauft und bin auch seeeehr zufrieden damit. Er sieht halt optisch nicht so schön aus, aber hat sehr viel Platz, zwei!!! Schiebetüren und man kann die Rücksitze einzeln umlegen. Sieht so ähnlich aus wie der Citroen Berlingo, nur mit eben zwei Schiebetüren.
Finde auch den Seat Ibiza sehr schön für einen Kleinwagen.

LG Andrea

also ich bin eigentlich ein golf fanatiker, das aber nur bis zum 3er, der 4er geht ja noch aber den 5er finde ich nur mehr schirch, ich gehe halt sehr nach dem optischen. ich hatte einen 3er golf aber leider heuer einen unfall wo er ein totaler war, dann musste halt ein neuer her. ich habe mir den 5er, polo, ibiza und leon angeschaut. für mich kam dann optisch nur der ibiza in frage. wobei der skoda fabia auch nicht schlecht ist, mein papa hat jetzt erst vor kurzem einen neuen gekauft,der ist auch nicht schlecht. mir sind aber alle genannten viel zu langeweilig optisch, mir gefiel der bizi am besten ;)

ist auch ein klasse auto, ich habe 100 PS und er geht wie die hölle *g* ich habe in seit juni, bis darauf dass die lichtmaschine nicht ordentlich angeschlossen war und mein bizi plötzlich leer war :mad: habe ich keine probs und bin total zufrieden

wenn du einen gebrauchten kaufen willst, kann ich dir nur den 3er golf empfehlen, ich hatte nie probs mit meinem, ich weine ihm auch heute noch nach :(

ich habe auch gehört, dass es beim 5er golf listen gibt, was mit ziemlicher sicherheit für probs auftreten werden. für mich sind sowieso die ganzen neuen vw´s optisch hutfahrer autos :D ich finde sie schauen extrem langweilig aus

übrigens stimmt es, dass seat die selben teile wie vw verwendet

ich bin auch japaner-fan :D würde dir den Mazda 2 od. 3 ans Herz legen ... mein Daddy hat den neuen 2er als Zweitwagen (da passt der Name ja *g*) und fährt insg. schon seit über 20 Jahren Mazda - hatte noch nie Probs. Ich führe die Tradition fort und hab den Premacy :D
Habe oben den Toyota angekreuzt, weil Mazda gabs ja nicht zur Auswahl :p

also den dreier Golf kann ich hinsichtlich Qualität und Lebensdauer sicherlich auch empfehlen. Was jedoch nicht empfehlenswert ist, ist die tatsache, das ein 3er Golf so gut wie immer überteuert ist.

Wenn ich das Baujahr eines gut Gebrauchten 3er Golf mit einem gleichpreisigen Japsen vergleiche, dann liegen da sicher 4 Jahre dazwischen.
D.h. du bekommst einen 1998 toyota oder mazda wahrscheinlich zum gleichen Preis wie einen 94er oder vielleicht max. 95er Golf. Und vom Ausstattungs-Unteschied möcht ich gar nicht erst anfangen zu schreiben... ;)

Also, obwohl ich wie gesagt BMW Verkäufer und BMW Fan bin, rate ich beim Gebrauchten, zu nem Japsen.....

glg, daniel & phaeton

Zuletzt bearbeitet:
mcbright schrieb:
ich denke auch, dass die japanischen autos recht wenig probleme machen.

Zustimm...einmal Toyota immer Toyota.!

Probleme auch nach 3 Jahren überhaupt keine (und das bei ausgiebiger Nutzung..) ganz im gegensatz zu manchen Deutschen, bei denen schon mal der Fensterhebeber klemmt oder sonstige kleinigkeiten auftauchen...
Auch punko Preis-leisung sind Japaner wohl an der oberen Spitze..

Lg,Nina (die sich den japaner kaufen würde..)

TinaB schrieb:
Ich hab mir jetzt einen haarneuen Seat Ibiza gekauft und bin mehr als zu frieden damit!!

Kann ich nur empfehlen!! Hatte zuvor einen Fiat Punto und den hätt ich reparaturmäßig am liebsten aufn Mond geschossen ;)

Viel Erfolg!
Tina
Hi!
Zum Thema Punto kann ich nur sagen: Habe gestern für meinen 95er Punto 729,- für die Reparatur zahlen müssen!!!!!
Dabei wollte ich ja nur Pickerl machen...
Neue Stoßdämpfer, neuer Auspuff, neue Zündspule. Ich hoffe das reicht jetzt für die nächsten drei Jahre!
Trotzdem, wage ich nicht über mein Auto zu schimpfen, da ich es von meiner Oma gekauft bekommen habe!!!
Habe übrigens für den Ibiza abgestimmt, mein Freund fährt Toledo und der ist super!
Mein Traumauto wäre ein Focus, oder der neue Fiesta(heißt der jetzt c-max oder so ähnlich, keine Ahnung)
Und der neue Punto gefällt mir auch sehr gut!

lg
KimP,-arm wie eine Kirchenmaus...

kimParson schrieb:
Hi!
Zum Thema Punto kann ich nur sagen: Habe gestern für meinen 95er Punto 729,- für die Reparatur zahlen müssen!!!!!
Dabei wollte ich ja nur Pickerl machen...
Neue Stoßdämpfer, neuer Auspuff, neue Zündspule. Ich hoffe das reicht jetzt für die nächsten drei Jahre!
Trotzdem, wage ich nicht über mein Auto zu schimpfen, da ich es von meiner Oma gekauft bekommen habe!!!
Habe übrigens für den Ibiza abgestimmt, mein Freund fährt Toledo und der ist super!
Mein Traumauto wäre ein Focus, oder der neue Fiesta(heißt der jetzt c-max oder so ähnlich, keine Ahnung)
Und der neue Punto gefällt mir auch sehr gut!

lg
KimP,-arm wie eine Kirchenmaus...

siehst du ich hatte einen 96er punto und ich habe beim pickerl machen 978 euro bezahlt :eek: :eek:
danach ist die lichtmaschine eingegangen und ein monat später die vorglühanlage (diesel).................
ich habe ein vermögen bezahlt und jetzt habe ich beschlossen, mir ein haarneues zu kaufen und bin total glücklich über diese entscheidung!!!!!! :)

lg tina

TinaB schrieb:
siehst du ich hatte einen 96er punto und ich habe beim pickerl machen 978 euro bezahlt :eek: :eek:
danach ist die lichtmaschine eingegangen und ein monat später die vorglühanlage (diesel).................
ich habe ein vermögen bezahlt und jetzt habe ich beschlossen, mir ein haarneues zu kaufen und bin total glücklich über diese entscheidung!!!!!! :)

lg tina
ja bei mir wars ähnlich :rolleyes: hatte einen 94er Peugeot 106 (mein erstes Auto) und schon Unsummen für Reparaturen bezahlt ... im Sommer is er dann einfach immer während dem Fahren abgestorben und das ein Monat nach dem Service :eek: wieder zur Reparatur aber die konnten nix finden ... dann hats mir gereicht und ich hab mir einen neuen Mazda gekauft :D seitdem hab ich meine seelige Ruh *aufholzklopf* ;)

Ich würde zum Japaner raten!

Habe schon eine Weile einen Toyota Yaris, echt super Auto! Vor allem mit 84 PS (Linea Sol Version-teurer)!!!

Was ist ein Pickerl??

Oben