Kleines Auto - euer Tipp?

Welcher Kleinwagen gefällt euch am besten?

• Ford Fiesta

Stimmen: 1 4,2%
  • VW Golf

Stimmen: 11 45,8%
  • Seat Ibiza

Stimmen: 5 20,8%
  • Opel Astra

Stimmen: 3 12,5%
  • Toyota Yaris

Stimmen: 4 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

katrin

Medium Knochen
Hallo!

Da wir hoffentlich bald in unser Haus ziehen werden hab ich dann einen etws längeren Weg zur Arbeit. Wir haben leider nur 1 Auto und das braucht mein Freund täglich, also hab ich beschlossen mir ein kleines eigenes zuzulegen.

Hättet ihr Tipps? :confused:

lg Katrin

Ich hab mir jetzt einen haarneuen Seat Ibiza gekauft und bin mehr als zu frieden damit!!

Kann ich nur empfehlen!! Hatte zuvor einen Fiat Punto und den hätt ich reparaturmäßig am liebsten aufn Mond geschossen ;)

Viel Erfolg!
Tina

TinaB schrieb:
Ich hab mir jetzt einen haarneuen Seat Ibiza gekauft und bin mehr als zu frieden damit!!

Kann ich nur empfehlen!! Hatte zuvor einen Fiat Punto und den hätt ich reparaturmäßig am liebsten aufn Mond geschossen ;)

Viel Erfolg!
Tina

Vom Punto hab ich auch nix Gutes gehört, darum steht er erst gar nicht auf meiner Liste! :D

lg Katrin

Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich mir einen neuen 5er Golf gekauft, aber leider :( :D

Hallo Du
Zwei Freundinnen von mir fahren einerseits den Yaris (4 Jahre lang) und andererseits den Ibiza (ca. 1 Jahr) und sind beide sehr zufríeden damit. Kaputt war noch keiner der beiden bis jetzt.
Mir persönlich gefällt der Lancia Ypsilon sehr gut. Ich fahr zwar "nur" einen großen Lancia seit 1 Jahr, aber ich kann auch nur positives berichten
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
lg

Eine Freundin hatte sich im Winter einen Punto gekauft und 3 Monate später hatte er einen Motorschaden!

Ich selber fahre einen VW Golf und habe selten Probleme obwohl ich schon sehr viele Kilometer drauf habe! Wenn ich immer so im Bekanntenkreis höre, derjenige hat diese Probleme, der andere das,..... und die haben alle neuere Autos als meiner, dann bin ich schon ganz schön Stolz auf meine alte Rostlaube! :D

LG Beate

Also ich hab für den Ibiza gestimmt, obwohl der Golf mein Favorit wäre,ist aber so teuer!!!

Den Ibiza hat eine Freundin von mir, sie ist voll zufrieden damit.

Tipp: Wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein soll, ist der Opel eine gute Variante, habe nach einem Jahr einen extrem hohen Preisverfall,
Hab mir vor einem Monat einen in Korneuburg gekauft. Die haben dort die Direktionsautos von Opel Austria direkt, also top zustand.

Ich habe ein großes Auto gesucht, ist jetzt ein Signum geworden, Kostet neu 37.000 EUR, wer gibt soviel für ein Auto aus. Wert hatte er nach einem Jahr 27.000 EUR, gekauft habe ich das Auto um 22.000,- EUR.
Wenn es dich interresiert auf der Opelhompage unter Gebrauchwagenhändler gibt es einen Link nach Korneuburg, vielleicht hat er einen günstigen Astra dort.

Jedenfalls noch viel Glück bei der Autosuche und dann viel Spass mit dem Fahrzeug

F.I.A.T. = Fehlerhaft in allen Teilen :mad:

ich fahr einen uralten tipo und am liebsten würd ich ihn schon gar nimma sehen!! NUR PROBLEME

habe aber gehört, daß die neuen von fiat sehr gut sind!!

willst du ein gebrauchtes oder ein neues auto???

ich würd die marken, die du angegeben hast, mal vergleichen (gibts im internet) - preis-leistungsverhältnis

lg
doris

Ups. Sorry! Hab gerade gesehen du bist aus Tirol,

Na da kommt ein Händler aus Niederösterreich natürlich nicht für dich in Frage.

Also, ich hab einen Opel Astra (Bj. 2001) und bin sehr zufrieden damit. Er ist zwar ein bisschen wartungsintensiv (regelmäßig Öl kontrollieren, Luftfilter, Dieselfilter reinigen...), aber wenn man sich ums Auto kümmert, gibt's auch keine Probleme! :)
Außerdem ist er irrsinnig geräumig, hat einen großen Kofferraum und sehr, sehr angenehme Sitze, wo dir auch nach längeren Fahrten nichts weh tut.

Wobei ein wirklicher "Kleinwagen" ist in meinen Augen eher der Corsa und nicht der Astra. ;) Da kostet ein 2003er-Baujahr beim Händler ca. 12.000 Euro (Diesel mit 75 PS, 5türig, Klimaautomatik, Sitzheitzung und alles).

ich würd die autos wirklich mal vergleichen, ps, extras, ausstattung usw....das kannst du im car4you!

oder geh zu den autohändlern, hol dir angebote ein und vergleich dann,...ich würd mir dann das günstigste nehmen,....

schau mal, wie weit die mit den preisen runtergehen bzw. jetzt vorm winter wirds eh viell. ein paar preiszuckerl geben!!!

ich könnt mich da nicht entscheiden, aber ein golf wäre mir zu teuer!

ich bin ja auch auf der suche - aber ich brauch unbedingt einen kombi :D bring ja sonst meine wuffis nicht unter ;)

lg
doris

@wuzl - welchen händler kennst du in NÖ und welche autos hat der???

Hallo Doretta!

Wie wäre es mit einem Vectra Caravon, da bekommst sicher deine Hunde unter.

Ps. Bitte nicht Falsch verstehen, warum ich den Händler in KO so lobe, bin halt nur ein sehr zufriedener Kunde. Bekomme alos keine Provision oder so

Allgemeines

Marke: Opel
Modell (Typ, Aufbau/Türen, Bauzeit): Vectra Caravan Edition 2,2 DTI 16V, Com, 2000 - 2002
Aufbau: Lim - Limousine, Sch - Schrägheck, Kom - Kombi, Cou - Coupé, Cbr - Cabrio
Gr - Großraumlimousine, Gw - Geländewagen, Kb - Kleinbusse, Pri - Pritsche

Standort: A-2100 Korneuburg

Preis: 14.950
Gefahrene Kilometer: 54.600
Baujahr: 6/2001
Erste Zulassung: 6/2001
Anzahl der Vorbesitzer: 1
Farbe: saphierschwarz metallic
ÖAMTC Ankaufstest durchgeführt: keine Angabe

technische Daten

Hubraum: 2172
Leistung: 92 kW/ 125PS
Kraftstoff: Diesel
Türen: 5
Getriebe: 5-Gang
Antrieb: Vorderradantrieb

Serienausstattung: 3. Bremsleuchte
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Aktive Kopfstützen vorne
Antiblockiersystem
Armlehne(n) hinten
Armlehne(n) vorne
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Außenspiegel in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Dachreling
Drehzahlmesser
Ein-/ Ausstiegsleuchten
Fahrersitz höhenverstellbar
Fensterheber elektrisch vorne
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Gepäckraumabdeckung
Getriebe 5-Gg.
Gurtstraffer vorne
Handschuhfach verschließbar
Heckscheibenwischer
Innenlichtautomatik
Innenraumluftfilter
Klimatisierungsautomatik
Kopfstützen im Fond 3-fach
LM-Felgen 15"
Lederlenkrad 4-Speichen-Design
Lendenwirbelstütze für Beifahrer
Lendenwirbelstütze für Fahrer
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Leuchtweitenregulierung
Nebelscheinwerfer
Polsterung Velours
Radio-Opel CDR 500, CD
Scheiben getönt
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sitzlehne hinten geteilt umklappbar
Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
Stoßfänger in Wagenfarbe
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung mit Diebstahl-Sicherung

Ausstattung: Metallic-Lackierung-Zweischicht
Navigationssystem mit Radio-CD u.Lenkradbedienung
Dachspoiler in Wagenfarbe

Anmerkungen

VFW / Erstbesitz, Serviceheft, 1 Jahr CarGarantie, weitere Originalfotos auf Anfrage per email! Finanzierungsbeispiel: Anzahlung: 4.500.- oder Eintauschfahrzeug, 48 Monatsraten á 189.-, Restrate: 4.000.-;

Anbieter

Name: Opel Pruckner GmbH
Anschrift: Laaerstrasse 14
2100 Korneuburg, A

Ansprechpartner: Herr Pruckner, Herr Waiss
Telefonnummer: Bitte klicken Sie hier für die Tel.Nr.!
Fax: Bitte klicken Sie hier für die Fax.Nr.!
E-mail: Bitte klicken Sie hier für die E-Mail!
Fahrzeugbestand: Bitte klicken Sie hier für unseren gesamten Datenbestand!
WWW: http://www.opel-pruckner.at

hi wuzl!

ich such einen gebrauchten,...mit max 90 PS, diesel, klima, max. 120.000km und um max. 9.000 euro!

opel find ich super - will eh einen astra oder vectra caravan - alle farben nur nicht weiß!!!

@katrin:

naja, der rücksitz gehört junior und mir ist das jetzt schon zu eng,...

mal sehen,...

lg
doris

Hallo Doretta!

Schau am besten mal auf die Internetseite: opel-pruckner.at

oder auf opel.at unter Händler und klick dich mal so durch.

Vielleicht findest ja ein Auto für dich. LG. Nadja

ich hab jetzt schon meinen zweiten yaris (den ersten hab ich mir 1999 gekauft) und bin super zufrieden damit. ich würd mir jederzeit wieder einen yaris kaufen. den (neu)preis finde ich in ordnung (auch mit klimaanlage) und der benzinverbrauch ist wirklich gering. außerdem findet man mit dem kleinen flitzer fast immer einen parkplatz. ;) außerdem gefällt er mir optisch auch sehr gut (vor allem in schwarz, dunkelblau, silber oder anthrazitgrau...) - okay, ich geb's zu - ich mag mein auto :)

Hi!

Also wenn du nach einem günstigen und problemlosen Auto suchst würde ich dir wirklich einen 3er Golf ans Herz legen - die Gründe sind ganz einfach:

1. die Ersatzteile sind supergünstig, da es beim Golf so gut wie alles im
Nachbau gibt und in Billig-Varianten

2. gibts jede Menge gebrauchte Golf, die teilweilse echt in gutem Zustand
sind und trotzdem sehr günstig

3. hat der Golf erfahrungsgemäss wenig Probleme - Motor ist super,
Karrosserie passt auch

Von einem gebrauchten Opel würde ich abraten - Opel hat zwar auch super Motoren doch leider ist ROST ein altes Opel-Leiden - besonders an den Radkästen - also vorsicht.

Der Seat Ibiza gefällt mir persönlich sehr gut - nur soweit ich weiss ist er mit Ersatzteilen relativ teuer - und man weiss ja nie was ist - ein Auto ist eine Sparkasse.

Zum Fiat schreib ich gar nicht mehr als - lass bloss die Finger davon - habe genug Kollegen die alle Probleme damit haben.

Ich hoff du findest ein gutes Auto und kannst bald durch die Gegend kurven!
Viel Spass

@Rotti-Papa
Seat hat angeblich auch Bosch Ersatzteile genau wie VW, hab ich mir sagen lassen. :rolleyes:

Aber danke für den Tip! Werd mal in die Zeitung schauen! :D

lg Katrin

Schon mal Citroen ins Auge gefasst ?
Der Saxo oder C2,C3 sind doch auch etwas kleiner.
Ich selbst fahre ja einen Citroen Xsara und bin echt zufrieden damit.

Oben