kleinerer Hund gesucht

hellokitty108

Super Knochen
Hallo

ich habe heut nachricht von einer dame bekommen die einen hund sucht, nähere infos zu ihr leider erst morgen.

keine bestimmte rassevorstellung (hatte sich eigentlich für gina interessiert), gerne auch ein kleinerer hund.

Sie ist 30 Stunden berufstätig, daher sollte der hund auch alleine bleiben können, würde aber auch 2 hunde aufnehmen wenn es kleine wären.
eher kein "Problemhund", ein wenig Hundeerfahrung zwar vorhanden (Eltern hatten immer einen Hund) jedoch noch nie einen eigenen gehabt.

hat jemand einen dringenden notfall?!

lg
katrin

Hi!

Ich müsste wissen wie alt er sein sollte,welches Geschlecht,wo die Dame denn Zuhause wäre,wegen Kindern und anderen Haustieren,Wohnung oder Haus mit Garten....

Wenn du nähere Infos hast stell sie bitte ein,dann kann ich dir ein paar Hunde vorstellen!

Habe nämlich einige Notfälle zu vermitteln,die ganz dringend auf ein Zuhause warten (einige davon kannst du in meinem Thread "Hunde die ein Zuhause suchen" besichtigen-es gibt aber noch einige mehr!).

lg

Die Hündin, die meiner Freundin in Ungarn zugelaufen ist, sucht ein Platzerl! Rita wollte sie sich eigentlich behalten, weil sie so lieb ist, aber der Hündin sind die Goldis zu wild und deshalb sucht Rita jetzt doch einen Platz für sie, wo sie die Aufmerksamkeit der Besitzer nicht mit stürmischen Blondlinen teilen muss!

Die Hündin ist maximal zwei Jahre alt und wahrscheinlich ein Dackel-Chihuahua-Mix. Sie hat die Größe von einem Dackel, nur den Kopf von einem Chihuahua. Sie ist sehr freundlich, freut sich über jede Aufmerksamkeit, folgt brav (allerdings müsste sie erst "Deutsch lernen") und fährt gerne im Auto mit. Sie ist mit anderen Hunden verträglich (wenn sie nicht so ungestüm sind) und wurde geimpft und entwurmt. Damit sie über die Grenze kann, muss sie noch gechippt werden.
Ihr Fell ist im Moment nicht besonders schön, da sie gerade Welpen hatte.

Hallo

die dame hat keine einschränkung bezüglich gelschelcht oder alter, katzen hat sie keine und kinder auch nicht- ist also recht flexibel-
der hund sollte aber wirklich schon gelernt haben alleine zu bleiben,

wg dem hund aus ungarn- da ist es halt sehr schwierig weil man den vorher nicht kennenlernen kann oder? bzw versuche ich immer dass sich hund und mensch mehrmals getroffen haben damit der hund ohne grosse angst mit dem neuen besitzer mitgehen kann- wäre das möglich?!

ich bin jetzt leider bis dienstag nicht erreichbar (fahre morgen weg) aber werde mich dann wieder verstärkt darum kümmern.

lg
katrin

ich wüsste einen jack russel mix welpen der auf den gleisen gefunden wurde, ob er alleine bleiben kann ist fraglich

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ich wüsste einen jack russel mix welpen der auf den gleisen gefunden wurde, ob er alleine bleiben kann ist fraglich

lg sandra

Hallo Sandra!

Ich hätte jemanden, der einen J. R. Mix möchte ... könntest du mir weitere Infos per PN schicken?

LG Nina

hellokitty108 schrieb:
wg dem hund aus ungarn- da ist es halt sehr schwierig weil man den vorher nicht kennenlernen kann oder? bzw versuche ich immer dass sich hund und mensch mehrmals getroffen haben damit der hund ohne grosse angst mit dem neuen besitzer mitgehen kann- wäre das möglich?!

Also, die Hündin kann man auf alle Fälle besuchen und mal vorher ansehen! Es sind allerdings ca. 4 Stunden Fahrtzeit von Wien weg.
Eventuell kann ich Rita auch fragen, ob sie mal nach Wien kommt mit ihr, aber für den Hund wäre es stressfreier, wenn die Dame zu ihm kommt, damit er nicht 8 Stunden im Auto sitzen muss.

Also wir haben im Tierheim sehr viele Hunde,die auch prima alleine bleiben und sehr brav sind.
Nur sind wir in Kärnten....wo ist denn die Dame zu Hause?

Oben