kleiner welpe bellt andere hunde an

Paket

Neuer Knochen
hallo!

ich bin neu hier und hab mir schon ein paar beiträge im forum durchgelesen und finde es äusserst hilfreich (hundeschule usw.)

nun zu meiner frage: ich habe seit gestern eine kleine französische bulldoggenhündin. sie ist 10 wochen alt, geht super auf menschen zu und ist ein kleines kuschelbärchen :-)
allerdings bellt sie andere hunde extremst an. egal welche größe sie haben. springt und zuckt an der leine total aus. ( frei lassen kann ich sie aber nicht, wegen der straße). hat vielleicht irgendwer tipps wie ich das unterbinden kann?

lg

ah, noch zur ergänzung. jetzt macht sie es auch in der wohnung, wenn sie drausse einen hund hört oder ein ungewöhnliches geräusch.
:-(

hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Hund ist noch ein Hundebaby und muß sich auch noch an sein neues Zuhause und die neue Umgebung gewöhnen.

Und wenn sie auf den Spazierrunden auf Artgenossen trifft will sie selbstverstädlich auf sich aufmerksam machen und Freundschaften schließen. Dazu gehört eben Bellen und Spielaufforderugen.

In der Wohnung würde ich versuchen die Kleine zu beruhigen - schon wegen des "Lieben Hausfrieden" :) Manchmal hilft auch eine Vorstellungsrunde bei den Nachbarn - einem knuddelige Hundebaby können die wenigsten widerstehen.

lg Feline

Oben