Kleiner Hund in Wohnung?????

Hallo,

Dann frag ich halt mal besser in einem anderen Forum...... Ich hatte nicht die nötige Zeit, um in all diesen vielen Beiträgen den richtigen für mich rauszusuchen.

Trotzdem Danke an Alle
Natascha

Hallo,

Dann frag ich halt mal besser in einem anderen Forum...... Ich hatte nicht die nötige Zeit, um in all diesen vielen Beiträgen den richtigen für mich rauszusuchen.

Trotzdem Danke an Alle
Natascha
Natascha, lass dich nicht entmutigen. Hier gibt´s etliche User, die felsenfest überzeugt sind, dass sie die enzigen sind, die was von Hundehaltung verstehen. Ich finds gut, dass du gefragt hast und denke auch, dass eure Voraussetzungen für einen Hund recht gut sind (besser als die so mancher User hier).
Ich hab auch überlegt, soll ich oder soll ich nicht, bevor ich meinen Hund aus dem Tierheim geholt habe. Das ist ja auch ganz normal, dass man vor so einer Entscheidung andere Hundehalter fragt.
Grundsätzlich ist es super, wenn deine Tochter bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Ich sehe es aber bei mir im Freundeskreis, dass die Kids dann halt mit 16 doch wieder andere Interessen haben, als den Hund. D.h. die Verantwortung bleibt halt dann bei den Eltern.
Ich wünsch euch viel Freude mit dem Familienzuwachs!
lg

Hallo,

Trotzdem Danke an Alle
Natascha

He, Natascha - es ist okay zu fragen. Und ich finde es super!
Dafür sollte ja ein Forum schließlich auch da sein.

Leider ist es in manchen Foren so, dass besonders "Neulinge" quasi "überfallen" werden.
Auch hier ist es leider oft nicht anders.:(

Nimm´s nicht persönlich.;)

Hallo,

Trotzdem Danke an Alle
Natascha

versteh ich jetzt nicht. Wennst eh schon weist wie der richtige Rat auszusehen hat, dann wärs ja Zeitverschwendung noch mal von vorne anzufangen. Kannst ruhig dableiben, woanders kommt auch nichts Besseres dabei raus.

He, Natascha - es ist okay zu fragen. Und ich finde es super!
Dafür sollte ja ein Forum schließlich auch da sein.

Leider ist es in manchen Foren so, dass besonders "Neulinge" quasi "überfallen" werden.
Auch hier ist es leider oft nicht anders.:(

Nimm´s nicht persönlich.;)

Man kann nicht immer nur das im Forum zu lesen bekommen, was einem gefällt.
Auch das ist so in einem Forum. Aber, man kann eine Menge Infos bekommen, die man sonst nirgends oder nur schwer bekommt.
Aber Seelenmassage? Da wirds schwierig. Falsches Forum. Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen gibt ja PN und andere Möglichkeiten.

Ach ja ich hab vergessen noch ein paar:):):):) zu setzen.

http://www.wuff-online.com/forum/member.php?u=2772

Was mich nur stutzig macht: warum gibt jemand einen kleinen Hund wegen eines Umzuges ab?

Das stand hier aber nicht zur Diskussion

Warum wird hier nachgefragt ob ein Hund genommen werden kann oder nicht?
Wenn jemand als Hundehalter schon schon so unsicher ist ober er soll oder nicht. Dann ist er eigentlich dafür schon nicht geeignet. Man sollte sein Leben schon einschätzen können und Entscheidungen treffen, dafür braucht man kein Forum.

Genau, und weil alle so von sich selbst überzeugt und sicher sind und nicht nachzufragen brauchen, bevor sie sich einen Hund holen, drum landen ja glücklicherweise auch kaum Hunde in unseren Tierheimen:rolleyes:

lg

Das stand hier aber nicht zur Diskussion

Genau, und weil alle so von sich selbst überzeugt und sicher sind und nicht nachzufragen brauchen, bevor sie sich einen Hund holen, drum landen ja glücklicherweise auch kaum Hunde in unseren Tierheimen:rolleyes:

lg

Bin ganz deiner Meinung, lies mal alles durch;) Ich wusste nicht, dass ihr die Threaderstellerin kennt, sorry. Habt wohl mehr Infos als hier gestanden haben.

Bin ganz deiner Meinung, lies mal alles durch;) Ich wusste nicht, dass ihr die Threaderstellerin kennt, sorry. Habt wohl mehr Infos als hier gestanden haben.

Also ich kenn die Threaderstellerin nicht. Aber sie ist ja auch nicht diejenige, die den Hund abgibt, sondern überlegt und nachfragt, ob sie ihn nehmen soll.
lg

Man kann nicht immer nur das im Forum zu lesen bekommen, was einem gefällt.
Auch das ist so in einem Forum. Aber, man kann eine Menge Infos bekommen, die man sonst nirgends oder nur schwer bekommt.
Aber Seelenmassage? Da wirds schwierig. Falsches Forum. Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen gibt ja PN und andere Möglichkeiten.

Ach ja ich hab vergessen noch ein paar:):):):) zu setzen.

:eek::confused::eek::confused:

Aber sonst eh alles okay?

Die Threadstellerin (welche ich nicht kenne) spielt mit dem Gedanken sich einen Hund, welcher einen Platz sucht bei sich aufzunehmen.
Dazu hat sie Fragen - wahrscheinlich auch weil sie unsicher ist.
Was ist daran verwerflich?

Also ich kenn die Threaderstellerin nicht. Aber sie ist ja auch nicht diejenige, die den Hund abgibt, sondern überlegt und nachfragt, ob sie ihn nehmen soll.
lg
Das ist mir nicht entgangen.
Sie hat aber nach der Meinung gefragt und nicht um Zustimmung gebeten.
Aber, vielleicht wäre das die richtige Formulierung.

Ich hab lediglich alles aufgezählt was so bedacht werden muss bevor man sich einen Hund nimmt. Was ja eine zwischenzeitliche Betreuung nicht ausschließt.
Aber danach wurde ja auch nicht gefragt.

http://www.wuff-online.com/forum/member.php?u=2772
@ daniela verrall Ich hab nichtgeschrieben, dass das Tierheim so toll wäre.
Was mich nur stutzig macht: warum gibt jemand einen kleinen Hund wegen eines Umzuges ab?
Warum wird hier nachgefragt ob ein Hund genommen werden kann oder nicht?
Wenn jemand als Hundehalter schon schon so unsicher ist ober er soll oder nicht. Dann ist er eigentlich dafür schon nicht geeignet. Man sollte sein Leben schon einschätzen können und Entscheidungen treffen, dafür braucht man kein Forum.Und fragen ob das möglich ist oder nicht - dazu gibts schon unzählige Threads und da haben auch schon unzählige ihre Meinungen dazu geschrieben. Da könnte man schon einiges für sich rauslesen. Meinst nicht auch?:)

Betreuungspate würde ich gerne machen, leider geht meine ganze Zeit und Zuwendung für meinen Hund drauf und Brötchen muss ich auch noch verdienen. In der Pension werde ich mir das überlegen.

Eigentlich ist ja hier keine Rede davon, dass fee37 nicht vorübergehend den Hund nehmen soll. Aber danach ist ja auch nichtt gefragt worden.

Tut leid, aber wie kommst du nur auf so was........die threaderstellerin hat Fragen gestellt und um eine Meinung gebeten, sie ist (wie schon geschrieben) nicht diejenige die den Hund abgibt, sondern ueberlegt ob es machbar ist, den Hund bei sich aufzunehmen.

Ich finde es besser man hat Zweifel ob das fuer den Hund !! gut ist und fragt nach, als man handelt unueberlegt und dann landet der Hund sonst noch wo.

Insofern verstehe ich immer noch nicht, was dich an der threaderstellerin so stoert. :confused::)

Wenn es demnach geht, dass man sich Anfangs immer sicher ist, dann haette ich meine Emmi nicht zu mir genommen und und und und ........:rolleyes:

Wenn doch nur jeder Hund unter so optimalen Bedingungen wie Natascha sie bieten kann, leben würde! Da passt doch einfach alles: die Rasse, das Alter, die Grösse der Wohnung, eine liebevolle Betreuung durch zwei nette Damen....

Und nachdem Natascha eine grosse Tochter hat, nehme ich doch an, dass sie erwachsen genug ist, um eine solche Entscheidung treffen zu können. Warum muss man eigentlich alles mies machen?:confused:

lg
Gerda

Wenn doch nur jeder Hund unter so optimalen Bedingungen wie Natascha sie bieten kann, leben würde! Da passt doch einfach alles: die Rasse, das Alter, die Grösse der Wohnung, eine liebevolle Betreuung durch zwei nette Damen....

Und nachdem Natascha eine grosse Tochter hat, nehme ich doch an, dass sie erwachsen genug ist, um eine solche Entscheidung treffen zu können. Warum muss man eigentlich alles mies machen?:confused:

lg
Gerda

danke! ich möcht nicht wirklich wissen,wie manche wuff-hunde leben :D

Meine Hunde müssen auch sehr viel alleine bleiben aber sowie es aussieht stört sie das kaum auf jedenfall gibt es keine probleme mit ihnen

...ich hoffe sie nimmt den Hund auf... :)
was besseres kann dem kleinen kaum passieren

und noch dazu kann die momentane Besitzerin die sich von ihm trennen muss, ihn noch regelmässig besuchen

wärs meine entscheidung, würde ich ihn nehmen. platz ist da, zeit ist da (gibts hier eigentlich nur leute die nicht arbeiten?), liebe ist da... OPTIMAL eigentlich.
die tochter ist mit 14 auch kein kleines kind mehr. ich habe meinen ersten eigenen hund mit 16 bekommen und hab mit ihm zu arbeiten begonnen und jede freie minute mit ihm verbracht. dem entsprechend formten sich meine interessen, mein freundeskreis...

also ich an stelle der TE würde ihn nehmen.

Solche Diskussionen gibts hier ja schon zu Hauf. Ich persönlich denke, dass das durchaus machbar wäre, wenn alle Familienmitglieder zusammen helfen.
Ansonsten dürften ja nur Leute, welche entweder Teilzeit arbeiten, arbeitslos oder in Pension sind, überhaupt Hunde halten, oder?

Scheinbar besteht das Wuff doch nur aus Teilzeitarbeitern, Pensionisten, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, Schmarotzern usw. Denn die wenigsten haben die Möglichkeit, zu Mittag ihren Hund spazieren zu führen bzw. die Mittel einen Hundesitter zu bezahlen oder auch den Hund ins Büro/Arbeit mitzunehmen.

Manchmal wird hier schon sehr oft Wasser gepredigt und Wein gesoffen und das finde ich nicht fair.

Die Threaderstellerin hat sich Gedanken gemacht und fragt um Rat und ich finde das gut so!

Tut leid, aber wie kommst du nur auf so was........die threaderstellerin hat Fragen gestellt und um eine Meinung gebeten, sie ist (wie schon geschrieben) nicht diejenige die den Hund abgibt, sondern ueberlegt ob es machbar ist, den Hund bei sich aufzunehmen.

Ich finde es besser man hat Zweifel ob das fuer den Hund !! gut ist und fragt nach, als man handelt unueberlegt und dann landet der Hund sonst noch wo.

Insofern verstehe ich immer noch nicht, was dich an der threaderstellerin so stoert. :confused::)

Wenn es demnach geht, dass man sich Anfangs immer sicher ist, dann haette ich meine Emmi nicht zu mir genommen und und und und ........:rolleyes:

Danke Daniela!

lg
Gerda

Danke Gerda!

Oben