Kleiner Hund im Wäschetrockner getötet

Seniorenpeter

Gesperrt
Medium Knochen
Nachbar soll die Überreste des Tiers mit einem Hass-Brief vor die Wohnungstür gelegt haben.

Eine grausame Tat ereignete sich im steirischen Gratkorn. Wie es scheint, dürfte ein Nachbarschaftsstreit komplett aus dem Ruder gelaufen sein. Das traurige Opfer ist ein kleiner Yorkshire Terrier namens "Gizmo". Silvia Schöberl kann es nicht fassen. Als sie am Samstag nach Hause kam, fand sie einen grünen Blumentopf vor ihrer Tür. Was darin war, ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Die Überreste ihres kleinen Hundes "Gizmo" waren zu sehen und anbei eine gehässige Botschaft. "Noch warm und wäschetrocknerfest" war darauf zu lesen. Wie Silvia gegenüber "ATV Aktuell" erzählt. Sie vermutet, dass einer ihrer Nachbarn das Tier in der Gemeinschafts-Waschküche in den Trockner gelegt, ein Programm mit 60 Grad aufgedreht und das Tier zu Tode gefoltert haben soll.
Die Angst lässt sie nicht los. "Der ist auch zu einem Mord fähig", sagt sie unter Tränen im Interview. Sie habe Drohungen ausgesprochen und vermutet, dass dies nun die Rache dafür sei. Mittlerweile beschäftigt sich die Polizei damit. Nun rätseln alle - vor allem die Ermittler - wie der vermeintliche Täter und Tierquäler zu dem süßen Yorkshire Terrier kam. Einbruchspuren gab es laut Polizei keine.

http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/Kleiner-Hund-im-Waeschetrockner-getoetet/273833801

Fassungslose Grüße
 
Ich habe es gestern in den Zeitungen gelesen - es ist einfach unfassbar.
Hoffentlich wird die Polizei "fündig" und die Kreatur:eek: wird gefasst - ich möchte nicht hier in
diesem Forum schreiben was ich mit diesem Kretin:eek: machen würde.

Da ist es wirklich nicht mehr weit, das diese Kreatur auch zu einem Mord fähig wäre - da bin ich ganz bei Frau Schöberl

Amanda
 
Auch wenn wir es sehr häufig mit verletzten und getöteten Tiern zu tun haben, die das Opfer von Nachbarschaftsstreitigkeiten wurden, ist die Geschichte an Grausamkeit kaum zu überbieten! Schrecklich! Wer eine Genugtuung dabei empfindet, Tiere zu quälen, wird auch vor Gewalttaten gegenüber Menschen nicht zurückschrecken. Hoffentlich wird der Täter bald gefasst und hart bestraft! Was Gizmos Besitzerin durchmachen musste, will ich mir gar nicht vorstellen...
 
Nun rätseln alle - vor allem die Ermittler - wie der vermeintliche Täter und Tierquäler zu dem süßen Yorkshire Terrier kam. Einbruchspuren gab es laut Polizei keine.

Und DAS frage ich mich auch!

Und angeblich ist das Ganze ja passiert als sie eine Stunde spazieren war. Also ICH nehm zum spazieren meinen Hund immer mit!

Die Geschichte ist ziemlich merkwürdig :confused:
 
Oh Gott, der arme Hund, sollen sie sich doch gegenseitig bekriegen aber bitte unschuldige Lebewesen raus lassen [emoji33]
Wie bringt man sowas nur übers Herz...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Frau hat inzwischen zugegeben, dass sie ihren Hund selbst aus Versehen in den Trockner gesteckt hat. Ich kann leider mit dem Handy nicht verlinken, vielleicht kann das jemand für mich übernehmen, oder ich mache es abends.
 
Die Frau hat inzwischen zugegeben, dass sie ihren Hund selbst aus Versehen in den Trockner gesteckt hat. Ich kann leider mit dem Handy nicht verlinken, vielleicht kann das jemand für mich übernehmen, oder ich mache es abends.

Was - das ist doch nicht möglich???????? Also "da hört sich aber alles auf" - wenn das der Wahrheit entspricht.
Bitte um weitere Informationen!!

Amanda
 
so schrecklich :(

ich dachhe mir als ich davon im ORF gehört hab, da hat die frau ja selbst erzählt was passiert ist und so soll es auch eine andeutung vom "nachbarn" gegeben haben dass der hund im trockner zu tode kam...

im leben hätte ich diese andeutung nicht 100% verknüpft...

speiben könnt ich. Ich hab selbsteinen kleinen hund. trotzdem er ein "fliegegewicht" ist, würde ich es merken wenn er zwischen meiner wäsche wäre. das wiegt doch viel schwerer, ein tier bewegt sich doch, wenn man seinen bequemen schlafplatz hebt.. wie kann sowas passieren..

dass sie dann auch noch die dreistigkeit hat und es jemanden andern in die schuhe schieben will ist das allerletze. sich sogar an zeitungen und tv wendet quasi ohne mit der wimper zu zucken.. wie bitte bringt man sowas fertig, wenn man selbst sein geliebtes (davon geh ich aus!) tier UNABSICHTLICH tötet...

manche haben nerven.

in mir zieht sich alles zusammen bei der vorstellung, schei... der arme hund.. was der für qualen erlitten haben muss.. grauslich.

RIP kleine fellnase ;(
 
http://steiermark.orf.at/m/news/stories/2833039/

Ich bin verwundert (vorsichtig ausgedrückt) dass nur die Verleumndung und Falschaussage angeklagt wird, der Tod des Hundes aber nicht berücksichtigt wird. Vielleicht kann mich jemand aufklären? Ich nehme an dass für Tierquälerei "Vorsatz" erfüllt sein müsste?
Ich würde es verstehen wenn sich der Hund auf die warme Wäsche, die aus dem Wäschetrockner kommt, legt. Nur was bewegt einen Hund dazu, sich im März auf nasse Wäsche zu legen? Im Sommer könnte ich es nachvollziehen. Aber gut, auch Hunde können überraschende Vorlieben haben ;)
 
Das "Postfaktische" wird wohl immer mehr zur "Normalität". Lügereien kommen wohl immer mehr "in Mode". Wie sagte die Halterin des Yorkies doch (angeblich oder tatsächlich) "unter Tränen" im Interview über den angeblichen "Tierfrevler": "Der ist auch zu einem Mord fähig"... Soll dies bedeuten, daß sie selbst sich nach ihrem Eingeständnis "zu einem Mord fähig" hält?

Egal, die Bestürzung und Fassungslosigkeit bleibt, an dem qualvollen Tod des kleinen Hundes ändert dies alles nichts.

Traurige Grüße
 
http://steiermark.orf.at/m/news/stories/2833039/

Ich würde es verstehen wenn sich der Hund auf die warme Wäsche, die aus dem Wäschetrockner kommt, legt. Nur was bewegt einen Hund dazu, sich im März auf nasse Wäsche zu legen? Im Sommer könnte ich es nachvollziehen. Aber gut, auch Hunde können überraschende Vorlieben haben ;)

mich wundert das auch.

ich kenne die örtlichen gegebenheiten nicht und hab nicht alle hier verlinkte berichte gelesen.

aber was ich so mitbekommen hab, dürfte es sich um eine gemeinschaftswaschküche handeln.

wie um alles in der welt kommt der hund da alleine hin, schafft es, es sich dort unendlich bequem zu machen, auf nasser wäsche, "komatöser tiefschlaf", bemerkt es nicht, dass sein gemütliches platzerl wandert..

das kann ich mir nicht vorstellen.

selbst wenn er, als kleinhund es gewöhnt gewesen wär, herumgetragen zu werden. im schlaf den schlafplatz wegtragen und wo hineinstecken?!

das kann man doch nicht unabsichtlich machen..

für mich steckt da schon vorsatz drin.. wie gesagt, erst stirbt durch "dich" dein geliebtes tier, es war keine absicht, du bist traurig, irgendwas muss da doch in einem vorgehen?! dann erfindet man eine story mit allen mitteln und wegen und hält das einige tage aufrecht.. einfach so?

ekelhaft.
 
Diese Frau scheint ja mental generell nicht richtig zu ticken, vielleicht war sie auch durch was auch immer benebelt. Wie das wirklich gelaufen ist, wird man voraussichtlich nie erfahren, womöglich weiß sie es selber nicht.
 
Ich habe zufällig im Fernsehen gesehen, wie die Frau den Nachbarn beschuldigt hat. Und dann war sie es selber!

Die Geschichte ist schon sehr merkwürdig. Mein Herr Chi hat auch zwei Kilo. Vielleicht ist mein Hund die große Ausnahme, aber er ist mir noch nie!!! irgendwo dazwischengeraten, ohne dass ich es bemerkt hätte. Selbst wenn er zwischen der nassen Wäsche ins Koma fiele (und wie wahrscheinlich ist so ein Szenario?), würde ich ihn bemerken, denn zwei Kilo Hund sind immer noch zwei Kilo Hund.
 
Ich verstehe nicht, warum gegen die Frau keine Anzeige wegen verstößen gegen das Tierschutzgesetz erstattet wurde. §5 Verbot der Tierquälerei und §6 Verbot der Tötung treffen doch eindeutig zu, sie hat das ja auch gestanden. Ob es nun ein Unfall/Versehen war oder nicht, müsste dann Gegenstand von Ermittlungen sein, aber es sollte doch zumindest nachgeforscht werden, wie glaubhaft/nachvollziehbar/wahrscheinlich die Aussage dieser Frau ist, die ja erwiesenermaßen in der Sache bereits gelogen hat....

Ich persönlich finde die Geschichte ja wenig glaubhaft. Der Hund müsste mit ihr in die Waschküche gegangen sein, wo er sich zwischen die nasse Wäsche gelegt hat, während diese zwischen Waschmaschine und Trockner irgendwo abgelegt war. Dann hat sie nicht gemerkt, dass der Hund nicht mehr da war, nachdem sie den Trockner eingeschaltet hat? Und ist ohne den Hund in die Wohnung und hat erst viel später bemerkt, dass der Hund weg ist? Oder erst den bereits verstorbenen Hund beim Trockner-Ausräumen gefunden? Das ist doch mehr als unlogisch!
Ich habe keinen Trockner, würde aber annehmen, dass man normalerweise die nasse Wäsche aus der Waschmaschine direkt in den Trockner umlädt, und nicht dazwischen in einen Korb, den man dann unbeaufsichtigt lässt (wärend man was tut?), so dass der Hund zwischen die nasse Wäsche kriechen kann (welcher Hund macht das?). Und dann packt man die nasse Wäsche mit Hund in den Trockner und der Hund geht einem nicht ab, wenn man die Waschküche verlässt?


Mich erinnert die Gschicht irgendwie ganz stark an die eine Folge von den Sopranos, wo sich der vollkommen zugedrogte Christopher auf die auf der Couch schlafende Toy-Hündin seiner Verlobten setzt und sie dadurch tötet, und hinterher, als Adriana heimkommt und sein "Missgeschick" bemerkt sagt "She must have crawled under me, searching for warmth".
 
Hoffentlich hat der Nachbar einen guten Anwalt und/oder Rechtschutzversicherung, damit er diese Irre und am besten gleich die ganzen wiederlichen Trash-Medien auf Schadenersatz klagen kann.
 
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das sie es nicht merkt. Ich mein manchmal lehne ich mich auf meinen Chi oder die Katzen wenn sie hinter mir auf dem Sofa sitzen und ich seh die nicht aber das spürt man. Und wenn man die nasse Wäsche in der Hand hält spürt man ja ob da was drinnen ist (Bewegung, Körperwärme) bzw, merkt der Hund das ja auch. Mein Chi ist ein guter Schläfer aber egal wie tief er schläft wenn ich ihn hoch heb wacht er auf.
 
Oben