Kleiner Hinweis für aktive PCler *ggggg*

KleinE

Medium Knochen
Bevor du weiter liest: Setze dir einen Mundschutz auf, schlüpfe in Gummihandschuhe und bade deine Hände in Desinfektionsmittel! Gleich wird dir vor deinem Computer-Arbeitsplatz grausen! Fertig? Ok! Eine US-Studie zeigt, dass auf Computertastaturen und Mäusen bis zu 400 Mal mehr Krankheitserreger sind als auf einer Klobrille. Ganz schön eklig...


Wer seine Tastatur einmal umdreht wird sehen, wie viel sichtbarer Dreck sich oft zwischen den Tasten verbirgt: Fingernägel, Haare, Asche, Sushi-Reis, Chips, Apfelkerne, Staub... Aber das ist nur der sichtbare Teil der ekligen Dinge mit denen wir tagtäglich zutun haben. Wer desinfiziert schon seinen Telefonhörer, bloß weil hier viele verschiedene Menschen ihr Ohrenschmalz hinterlassen - hier feiern 25.127 Mikroben ein Freudenfest, denn hier lässt es sich prächtig leben und vermehren.

Mäuse und Tastaturen: Tausende Keime!
Während deine Finger ein E-Mail schreiben balancieren sie auf durchschnittlich 3.295 Mikro-Organismen, die es sich auf der Tastatur gemütlich gemacht haben. Erst Hände gründlich waschen, bevor du zur Maus greifst und weiter klickst! Um es vorweg zu nehmen: ein in der Kanalisation lebender Nager ist sauberer - auf einer Computermaus fanden die Forscher 1.676 Krankheitserreger. Schließlich genügt ein Niesen, Husten oder eine feuchte Aussprache um einen waren Sprühregen von Bazillen über eine Arbeitsplatz zu vergießen. Vergleichsweise sind Toilettensitze sauber, resümieren die Forscher, die werden immerhin von Zeit zu Zeit desinfiziert.

Krankheitserreger schützen vor Krankheiten
Panik ist trotz der Ekel erregenden Studie nicht angebracht - schließlich braucht unser Immunsystem die Konfrontation mit Keimen um sich gegen Krankheiten zu wappnen. Anders ausgedrückt: übertriebene Hygiene macht anfälliger für Krankheiten. Also: Küsse deine Tastatur, schlecke am Telefonhörer!
 
Deswegen fühl ich mich immer so schlecht wenn ich arbeiten muß:D
uebel.gif
 
*lol* irgendwer hat mal weihwasser untersucht - sogar pesterreger wurden darin gefunden!! von ruhr, cholera etc nicht zu sprechen.

tja: church kills
 
Oben