• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Kleiner Akita gefunden!

BirgitS

Medium Knochen
Wurden um Mithilfe gebeten!

Akita-Mattersburg_1.JPG





Soeben habe ich von der Polizei Mattersburg die Nachricht erhalten, dass ein Akita OHNE CHIP in Mattersburg aufgefunden wurde.

Wer kennt den kleinen Scheisser?

Text aus der Aussendung des Amtstierarztes Mag. Herbert Wildt:
"Aufgefunden wurde am 09.02.2010 vormittags beim Schwimmbad in 7210 Matte...rsburg ein ca. 4-5 Monate alter Schlittenhund(mix?), hellbraun-weiß, männlich, nicht gechipt, mit blauem Kunststoffhalsband.

Der Hund wird vorübergehend privat untergebracht.
Bei Besitzeranfragen bitte an uns verweisen."

Vielleicht kennt jemanden einen "Züchter" der einen solchen Welpen vergeben haben könnte?

Ich persönlich habe diesen Welpen nicht gesehen, würde aber sagen, dass es sich, zumindest auf diesem Foto, um einen Akita handeln könnte.

Liebe Grüße
Kurt Zeilinger
 
Ich würde alle möglichen Radiosender informieren das sie es im Radio bringen.
 
Der ist ja Knuddelsüss :) , der muss ja wem abgehn , würd auch alle Züchter informieren und nachfragen ob in letzter zeit einer vergeben worden ist ! Ist auf jedenfall ein Akita Inu . Hoffe er findet seinen Besitzer wieder .
 
Danke für Eure Vorschläge, Züchter wurden alle verständigt, der Amtstierarzt alle TA´s in der Gegend wurde mir versichert, auch die Polizei!
Aber an viele Menschen weitersagen schadet sicher auch nicht!
Hoffentlich wird er vermisst oder bekommt ein liebes Zuhause!
Schöne Grüße
Birgit
 
Oben