kleine wuschelmixhündin sucht verständnisvollen platz!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shana2006

Super Knochen
die kleine 4,5 mon. alte pudel/maltesermixhündin wird von meiner freundin jetzt doch abgegeben. sie ist entwurmt und hat die erste impfung. die 2te wäre jetzt fällig.
die kleine ist welpentypisch verspielt, verträglich mit kindern, katzen und anderen hunden.
abgegeben wird sie, weil sie meine freundin absolut nicht sauber bekommt und einfach resigniert hat! die kleine kommt zwar alle 2 std. runter, genauso nach dem fressen und schlafen, trotzdem pinkelt und kackt sie in die wohnung. hält keine 2 std. durch und pinkelt mittlerweile auch auf die betten der kinder!
preis: 150,-, jedoch platz vor preis!! abzuholen und besichtigen in wien 23 jederzeit!

meine freundin hat den hund seit er 9 wochen alt ist und sie ist eben der meinung, dass der hund das so schnell nicht lernen wird. das ist wirklich ihr einziger fehler, ansonsten ist die maus wirklich süß!:)

meine freundin hat den hund seit er 9 wochen alt ist und sie ist eben der meinung, dass der hund das so schnell nicht lernen wird. das ist wirklich ihr einziger fehler, ansonsten ist die maus wirklich süß!:)

was hätte sie denn für eine zeit eingeplant gehabt wo der hund stubenrein werden muss bevor sie ihn abgibt? manche leute sind einfach nur eine frechheit.

was hätte sie denn für eine zeit eingeplant gehabt wo der hund stubenrein werden muss bevor sie ihn abgibt? manche leute sind einfach nur eine frechheit.

schau, ich will hier keine diskussion deswegen, ok?
sie hat die kleine seit sie 9 wochen alt ist, rennt mit dem hund alle 2 std. runter, schaut wirklich das sie dabei auch ihr geschäft verrichtet, aber sobald man wieder oben ist und sich grad mal die schuhe ausgezogen hat, pinkelt sie schon wieder wo hin. sie hält oft nichtmal 1,5 std. durch und das geht seit über 2 monaten so.
wenn der hund hin und wieder mal reinmacht oder sich wenigstens irgendwo eine verbesserung abzeichnen würde, würde sie nicht so denken und den hund hergeben! ihrer meinung nach ist sie nicht sauber zu bekommen.

meine persönliche meinung: da sie im 4 stock wohnt und auch sonst oft recht beschäftigt ist, glaube ich nicht, dass sie da konsequent bei jedem anzeichen das der hund sendet runtergeht. dies wird meiner meinung nach der grund sein, warum die kleine einfach noch nicht verbunden hat, dass man NUR unten sein geschäft verrichten darf. für mich zwar auch ein wenig eigenartig, dass der hund keine 1,5 std. in diesem alter durchhält, aber da sie katzen hat und die kleine mit denen natürlich spielt, wird deshalb der drang wieder zu müssen größer als, als wenn nach dem gassi gehen ruhe einkehrt.

ich kann da nix machen. hab ihr vor weihnachten schon geraten noch ein wenig mehr geduld zu haben, da der hund ja erst 4,5 mon. alt ist, aber da sie noch immer keine besserung sieht und der hund wirklich pinkelt und kackt wo er gerade steht, hat sie aufgegeben diesen hund jemals sauber zu bekommen :(

ich kann jetzt nur helfen einen lieben und verständnisvollen platz für die kleine maus zu finden!

Vielleicht sollte man mal abchecken lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist. Gerade bei diesen Wetterverhältnissen können sich Hunde schnell eine Blasenentzündung einfangen.

Sie ist ja herzallerliebst. Ich habe eine Freundin die einen Hund sucht, werds ihr mal weiterleiten. Erinnert mich an meinen Archi von der Optik her :)

LG Sylvia

Wir stehen eh im orangen Forum auch schon in Kontakt und per Mail auch ;)

Und auch ich finde, dass man den Hund mal durchchecken lassen sollte, vielleicht ist da wirklich mehr dahinter als "hält nicht länger als 2 Std. durch, weil Welpe" :rolleyes: sondern eben wegen eventueller Blasenentzündung od. andere Erkrankung ..

Wir stehen eh im orangen Forum auch schon in Kontakt und per Mail auch ;)

Und auch ich finde, dass man den Hund mal durchchecken lassen sollte, vielleicht ist da wirklich mehr dahinter als "hält nicht länger als 2 Std. durch, weil Welpe" :rolleyes: sondern eben wegen eventueller Blasenentzündung od. andere Erkrankung ..

aja, kenn mich aus ;)

sie glaubt felsenfest NICHT an eine blasenentzündung, da sie sehr wohl mal 2 std. durchhalten kann wenn sie will, ansonsten aber einfach aufsteht und hinpinkelt oder kackt wo es ihr passt.
meine freundin meint halt, dass sie eben zu den hunden gehört, die sehr sehr spät sauber werden und sie will nix mehr versuchen, sie hat die nase voll, ist gereizt, kann den hund nicht mal mehr ansehen und da ists wohl wirklich besser die kleine so schnell wie möglich rauszuholen :confused:

war definitiv ihr letzter hund hat sie gesagt!! sie ist geheilt und das finde ich auch gut so. wenigstens sieht sie es jetzt ein, dass ein hund nicht in ihr leben passt.
es war sicherlich ein fehler von ihr die kleine zu nehmen, aber nun kann man es nicht mehr ändern und sollten wir schauen, dass sie so schnell wie möglich wo gut untergebracht werden kann.

aja, kenn mich aus ;)

sie glaubt felsenfest NICHT an eine blasenentzündung, da sie sehr wohl mal 2 std. durchhalten kann wenn sie will, ansonsten aber einfach aufsteht und hinpinkelt oder kackt wo es ihr passt.
meine freundin meint halt, dass sie eben zu den hunden gehört, die sehr sehr spät sauber werden und sie will nix mehr versuchen, sie hat die nase voll, ist gereizt, kann den hund nicht mal mehr ansehen und da ists wohl wirklich besser die kleine so schnell wie möglich rauszuholen :confused:

war definitiv ihr letzter hund hat sie gesagt!! sie ist geheilt und das finde ich auch gut so. wenigstens sieht sie es jetzt ein, dass ein hund nicht in ihr leben passt.
es war sicherlich ein fehler von ihr die kleine zu nehmen, aber nun kann man es nicht mehr ändern und sollten wir schauen, dass sie so schnell wie möglich wo gut untergebracht werden kann.

Ich finde es schon sehr befremdlich, dass deine Bekannte ihr Wissen auf Glauben basiert. So ein Schw.....Ich wuerde die Kleine auf jeden Fall mal durchchecken lassen und dann kann man sicher sein, dass sie die Stubenreinheit eben noch lernen muss. Es besteht wohl auch die Moeglichkeit, dass der Kleinen dort etwas nicht passt, bzw. es einen Grund gibt warum sie sich nicht wohlfuehlt.

Ich verstehe, dass es nicht angenehm ist, wenn einen die ganze Wohnung "versaut" wird, dennoch wuerde ich nie so leichtfertig aufgeben, schon gar nicht ohne 100% sicher zu gehen, dass wirklich keine organische Ursache zu Grunde liegt. Und dann wuerde ich zumindest mir professionellen Rat holen. Tja, das kostet halt alles und so wie es ausschaut hat deine Bekannte kein Interesse daran.

Hoffe es findet sich bald ein verstaendnisvoller Besitzer der beides macht, sie untersuchen lasst und wenn alles in Ordnung ist, der Kleinen die Zeit gibt stubenrein zu werden, wenn noetig eben, mit Hilfe eines Hundetrainers. Oft macht man etwas falsch ohne sich darueber bewusst zu werden, oder man bedenkt vieles einfach nicht.

Uebrigens, es kann jedem passieren, v.a. auch im Alter, dass ein Hund inkontinent wird. Was dann? Ach ja, dann wird der Hund wahrscheinlich auch ins Tierheim abegeschoben. Sorry, das ist nicht gegen dich gerichtet, verkneiffen konnte ich es mir dennoch nicht.

Liebe Daniela, ich versteh Deinen Ärger so gut, aber in erster Linie bin ich froh für das Hündchen, dass es da weg soll und dass die Frau gerafft hat, dass sie nicht für Hundehaltung taugt. Hoffentlich hält sie sich daran und hoffentlich findet die kleine Maus ganz schnell bessere Hände. Ach wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte...findest Du nicht auch, dass sie wunderbar zu meinen Fussels passen würde? *seufz*

Liebe Daniela, ich versteh Deinen Ärger so gut, aber in erster Linie bin ich froh für das Hündchen, dass es da weg soll und dass die Frau gerafft hat, dass sie nicht für Hundehaltung taugt. Hoffentlich hält sie sich daran und hoffentlich findet die kleine Maus ganz schnell bessere Hände. Ach wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte...findest Du nicht auch, dass sie wunderbar zu meinen Fussels passen würde? *seufz*

Ja, da hast du sowieso Recht und mein Aeger war auch nicht gegen die threaderstellerin gerichtet, obwohl sie meinen Frust natuerlich abbekommen hat.;):)

Ansonsten, sehe ich taeglich sooo viele Hunde, die alle zu mir passen wuerden.......:D

Meine Hündin wurde mit ca. 5 1/2 Monaten richtig sauber und habe mich wirklich darum bemüht. Also sie hat ziemlich lange gebraucht ;) Aber wir haben es dennoch geschafft ;)

Im ersten Jahr hatte sie oft Blasenentzündung, dass angeblich für eine Hündin im ersten Jahr garnicht so ungewöhnlich sein soll :confused:.

Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung :)

ja, sie hat endlich gerafft, dass sie für die hundehaltung gar nicht mehr taugt ;) ich bin darüber auch sehr froh und werd ein auge darauf haben, dass sie dies wirklich einhält! ;)

die maus gehört auf jeden fall durchgecheckt. blasenentzündung, harnwegsinfekt ect. kann ja viele gründe haben warum sie nicht sauber wird oder sie hat halt einfach wirklich noch nicht kapiert um was es geht. viell. ist ihr aber auch zu kalt draussen und das problem gibt sich im frühling ganz von alleine.
wenn sich jemand für die maus entscheidet MUSS man aber damit rechnen, wenns nichts organisches ist, dass es halt noch 2 oder 3 monate dauern kann mit dem sauber werden.
na einen wirklichen hundefreund schreckt das aber sicher nicht ab ;)

sonst gibts leider gar keine interessenten für die süße und derweil find ich sie echt entzückend. sie ist ein wirklich süßes flauschiges wollknäudel, zu allen lieb, freundlich und verspielt und ein kleiner wirbelwind :D

Wie sieht es - so nebenbei - eigentlich bei der Kleinen mit alleine bleiben aus?! Wurden da schon ansatzweise Versuche gestartet?!

LG :)

Wie sieht es - so nebenbei - eigentlich bei der Kleinen mit alleine bleiben aus?! Wurden da schon ansatzweise Versuche gestartet?!

LG :)

ja wurde natürlich auch schon versucht. überall kann man sie ja nicht mitnehmen. da sie aber nicht sauber ist, wurde das nicht oft probiert. müsst aber nachfragen wie sie sich da verhält.

Danke, mit den hier eingestellten geht es schon :)
Ich wollte sie nur, wegen Copyright, nicht einfach "rausklauen" ohne Dein Einverständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben