kleine Problemchen mit meinem Welpen

wenns nur hosenbeine wären... letztens als wir gemeinsam vorm tv gelegen sind ist sie mich angesprungen und hat mir ins kinn gebissen :o :o tat leicht weh

Das ist noch gar nichts, unser Kleiner hat vor zwei Tagen bemerkt, dass er jetzt groß genug ist, um ins Bett zu kommen. Mitten in der Nacht wache ich von einem Schrei auf, und sehe meinen Mann aufrecht im Bett sitzen, mit dem immer noch in seinem Bart verbissenen Welpen vom Gesicht baumelnd. Zum Glück ist der Bart dicht genug, dass die Welpenzähnchen nicht bis zur Haut durchkamen :D

Es hat von selbst aufgehört;)

Das kann man sich in dieser Zeit gar nicht oft genug vorsagen :D

Ich hab zurück gezwickt - sprich mit den Fingernägel ihn richtig gehend gezwickt. Das muss aber sofort passieren wenn er grob ist. Aktion - in der nächsten Sekunde Reaktion. Und natürlich habe ich jede Interaktion mit ihm abgebrochen.

Hat bei allen Hunde eigentlich sehr schnell geholfen. Nur bei der Husky Hündin meiner Bekannten brauchte es mehrere Male bis sie es kapiert hat, bzw. kapieren wollte.

Und keiner meiner Hunde hatte dadurch ein "Trauma". Sie haben es alle unbeschadet überstanden. MMn kann/darf/soll man einem Welpen schon zeigen wann es genug ist.

Inanna... ich glaubs nicht haha :D na da bin ich ja mal froh das ich nicht die einzige mit dem Problem bin :D

Alsooo ich hab jetzt das quietschen probiert uuuund hat gerade funktioniert ;) werde das weiter probieren.

Bin aber weiterhin für alle tipps dankbar :)
Daaaaanke!!! ♡

Meine Kleine hat auch mit Vorliebe gebissen, als Welpe. Hab immer gleich aufgeschrien und sie weggeschubst von mir. Mein Sohn ebenso. Dann hab ich mir einen Handschuh besorgt, der dick genug war, um ihre Zähnchen nicht zu spüren.
Nach ein paar mal hat sie es kapiert - wenn Frauli HS anzieht, darf ich wilder sein. Und sie hat wirklich nur in die Spielhand gebissen. Sie ist immer ganz erwartungsvoll gesessen. Hat genau beobachtet. In dem Moment wo der HS drauf war, ist sie hergesprungen und hat sich ausgetobt.

Es hat aber, als sie erwachsen war, von selbst aufgehört.

in dem Alter suchen die Welpen wegen der Milchzähnen ganz instinktiv etwas zum knabbern. Ich habe unserem ab der 12 Woche Kalbsknochen angeboten - das hat die Möbel geschont.

Wenn Rüdenwelpe mich beim schmusen und knuddeln gezwickt hat, konnte es passieren, dass ich ganz reflexartig zurückgebissen habe. Das dumme Hundegesicht war zum Brüllen - hat aber immer gewirkt. (sowohl beim Sternen. als auch beim Jetzthund )

Nach dem Zahnwechsel geht das Bedürfnis alles anzunagen in der Regel zurück - die Kalbsknochen sind aber immer noch ein Highlight am Futterplan :D

Ein an sich ganz normales Verhalten bei einem Welpen gleich mit einem schmerzvollen Strafreiz zu beantworten würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Naja man kann die Interpretation meines Beitrags auch übertreiben. Sie waren eher alle verduzt, als Schmerzgeplagt :D:rolleyes:

Aber vl. habe ich wg. des "Strafreizes" (;)) keine groben Hunde, zumindest nicht was die körperliche Unversehrtheit von Menschen betrifft.
Spiele mit meinen Händen und Füßen fanden bzw. finden ja trotzdem statt.
Aber alles mit Maß und Ziel.
Ich finde es weit weniger stressig für Welpen Rücksicht auf meine Hände relativ schnell zu lernen, als ihn monatelang wegzuschieben, abzubrechen, wegzuquietschen etc.
Ich frage mich nur wie Welpe den "Strafreiz" sprich die Watschn der Katze ohne Schaden überstanden hat...das war nix gegen ein bissi zwicken.

Parallel dazu sollte man dem Welpen halt schon genug Möglichkeiten (alte Jeans, Schachtel etc.) geben sich auszutoben. - aber nicht an meinen Händen.

also ich hab die quietschis jetzt gestern mal alle weggeräumt und sie versucht anders zu beschäftigen.. mir kommt halt vor wenn sie 4x am tag gefüttert wird und viel beschäftigt wird ist sie viel ruhiger... beim kuscheln am abend bekommt sie zwar trotzdem ihre auszucker und versucht zu beißen oder springt dich einfach mal ohne irgend einen anreiz an aber gut :D

vl. gib ich ihr mal eine schachtel oder klopapier rolle zum wüten :D

also ich hab die quietschis jetzt gestern mal alle weggeräumt und sie versucht anders zu beschäftigen.. mir kommt halt vor wenn sie 4x am tag gefüttert wird und viel beschäftigt wird ist sie viel ruhiger... beim kuscheln am abend bekommt sie zwar trotzdem ihre auszucker und versucht zu beißen oder springt dich einfach mal ohne irgend einen anreiz an aber gut :D

vl. gib ich ihr mal eine schachtel oder klopapier rolle zum wüten :D

da empfehle ich mindestens 3 Großpackungen zu besorgen - die reichen mit Glück für die Wochen bis zum Zahnwechsel :D:D:D

Das ist noch gar nichts, unser Kleiner hat vor zwei Tagen bemerkt, dass er jetzt groß genug ist, um ins Bett zu kommen. Mitten in der Nacht wache ich von einem Schrei auf, und sehe meinen Mann aufrecht im Bett sitzen, mit dem immer noch in seinem Bart verbissenen Welpen vom Gesicht baumelnd. Zum Glück ist der Bart dicht genug, dass die Welpenzähnchen nicht bis zur Haut durchkamen :D

Das kann man sich in dieser Zeit gar nicht oft genug vorsagen :D

:eek::eek::D:D ich stell mir das grad so vor:D

keiner unserer Welpen und ich hatte bis jetzt mit 6 Stück das Vergnügen hat jemals sowas zusammen gebracht

Hallo :) also zum Thema zwicken bzw beißen hab ich auch so meine Problemchen gehabt als Benno noch klein war. Der hatte so gut wie keine Beisshemmung ;) Aua schreien und das Spiel sofort unterbrechen hat geholfen.. einen Tipp den ich auch befolgt habe war nicht am Boden spielen sondern wirklich stehen und den Ball/quietschi ect. werfen. Weiss ja nicht wie ihr spielt aber es hat echt geholfen.Haben das Spiel ein paar Tage so gespielt und weg war es dass er im Spiel zu fest beißt. :)

Oben