Kleine pinkelt ins Bett meines Bruders

paradisespirit

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo !

Meine Mutter hat seit 3 Wochen eine Yorkshire Terrier Hündin, 5 monate alt.

Bis auf ein paar Hoppalas klappts schon recht gut mit dem sauber werden.

seit gestern aber pinkelt sie in das bett meines bruders. normalerweise verspeist sie dort ihre leckerlies und schläft dort. aber warum pinkelt sie nun schon das 3. mal in sein bett ?????

ich versteh das nicht.

lg claudia

mein dackel hat das auch eine zeit lang gemacht :rolleyes:

ich bin dann wieder vermehrt raus gegangen mit ihr und schliesse immer konsequent die schlafzimmertüre, wenn ich weg gehe. (ich will nämlich die neu gekauften matratzen nicht wieder eingesaut haben).

woran das allerdings liegt, weiss ich selber nicht. meine hündin ist übrigens schon 4 jahre alt :eek: also eigentlich schon lääääängst stubenrein...

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen - allerdings kann ich dich trösten: Meine kleine Betty hat das auch gemacht. Weiß bis heute nicht warum (ist ca. 4-5 Mal passiert). Betty war überhaupt ein Schweinderl, die hat nämlich nicht nur "Klein" ins Bett meines Sohnes gemacht :eek::mad:

Hm... *grübel* Kanns mir jetzt auch nicht erklären, aber viell. ist es eine Art Protestpinkeln? So eine Phase hatten unsere beiden auch mal..... :rolleyes:

Ich weiss ja nicht, ob das sein kann, aber ist sie vielleicht eifersüchtig ? Vielleicht mag sie auch irgendwas an dem Bett nicht...
feli hat ihren Korb zerstört, weils ihn nicht mehr haben wollte...den neuen hat sie noch kein einziges mal angerührt...der alte hat sie an ihr voriges daheim erinnert

Klein Tundra hat das auch schon gemacht, aber nur im Bett meiner Mum und meines Bruders, die sie beide nicht besonders leiden können (und jetzt überhaupt gar nicht mehr :rolleyes:)

Ich denke auch, dass es eine Art Protest ist, bei Tundra war es das definitiv!

hallo ich weiß zwar auch nicht was das ist und warum sie das macht aber ihr müsst dann mal einen tagn auf sie achten und wenn sie dennn versuch macht in das zimmmer deines bruders zu gehen einfach sie rufen oder wenn sie nicht hört hinterher rennen wir haben das bei unserem hund so gemacht.... wir haben eine zeitung aufgerollt und wen nemo so heißt mein hund irgendwo hingepinkelt hat aus oder fui gerufen und auf die stelle mit der zeitung gehauen. anki und nemo viel glück

Hallo!

Unsere Nelly hat das früher auch häufig gemacht und ich hab mich auch lange gefragt, warum sie das tut, denn bei ihr war das auf jeden Fall kein Markieren bei den großen Seen in unserem Bett:(
Ich denke, dass es eine Übersprungsandlung in einer stressigen Situation sein könnte, also dass der Hund arg gestresst ist und das dann auf diese Weise abbaut.
Ich würde einfach die Tür zumachen bzw der Hündin den Zutritt zu genau diesem Zimmer verbieten und ein paar Monate vergehen lassen, dann legt sich das bestimmt!

Kann das sein, dass sie mehr aufmerksamkeit von deinem Bruder haben mag? Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass ihre Hündin immer ins bett ihres bruders gemacht hat, als er sie dann mehr beachtet hat hats aufgehört...

also wir haben das jetzt genauer beobachtet und sind drauf gekommen das sie nur in sein bett macht wenn seine freundin zu besuch ist !!!

naja zusperren kann man die tür nicht weil er kein eigenes zimmer hat sondern im wohnzimmer schläft (ist ausgezogen als meine eltern umgezogen sind und da es mit seiner ex nicht geklappt hat ist er wieder eingezogen, naja die wohnung hat halt ein zimmer weniger als die damalige)

*lol*
Sei froh dass der Hund nur "klein" gemacht hat...
Als wir unseren ersten Hund bekommen haben hat der mehrmals ins Bett meiner Eltern gemacht...und zwar "groß" :eek:
Irgendwann hat sie dann damit aufgehört, aber ich weiß bis heute nicht warum sie dass gemacht hat...Fakt war aber, dass sie meinen Vater nicht wirklich leiden konnte...

Oben