Kleine miese Trugratten

Pepina88

Super Knochen
Darf ich vorstellen, meine 3 Rabauken Idefix, Asterix und Obelix :)

hier mit süßen 8 Wochen

mjam mjam, Gääääänseblüüüümchen *mümmel*

eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, SONNEN BADEN

Gruppen kuscheln

guckuck

und das sind sie heute, meine Rabauken

och sind die süss... aber ich glaub die Ratten könnten glatt meine zwei beiden Samtpfoten auffressen so riesig wie die sind :cool:

Ich kenn mich ja mit Degus genau garnicht aus, ich find die ploede, die schauen alle gleich aus und sitzen nur herum und beissen - in meinem Weltbild zumindest :p

Wie machst dus denn mit dem Freilauf? Weil da Freilauffotos dabei sind...nagen die nicht alles kaputt?

Ich kenn mich ja mit Degus genau garnicht aus, ich find die ploede, die schauen alle gleich aus und sitzen nur herum und beissen - in meinem Weltbild zumindest :p

Wie machst dus denn mit dem Freilauf? Weil da Freilauffotos dabei sind...nagen die nicht alles kaputt?

Tztztz .. Du hast ja ECHT KEIIIIIINE AHNUNG Chris :mad::D

Nö, ernsthaft, meine sind alle zahm und "zutraulich", benutzen mich ganz heftig beim Auslauf als Kraxelbaum :D schauen vielleicht auf den ERSTEn Blick ähnlich aus, NICHT aber wenn man noch einen Blick wagt :p und BLÖD sind sie schon gar nicht, und beißen tun sie auch net - tztztztz ..

Meine Schwulen-WG ist alles andere als FAAAAAAAD. Ich liiiiiiiebe die Wusels :D

herzige ratten :D
das 2. bild ist besonders süss wo er das gänseblümchen zerpflückt!
Ja?! Davon gibts noch mehr :D bitte nicht auf die Qualität achten, die MOMENTE zählen (hatte zu der Zeit noch nicht einmal eine gscheite Cam :o)

1793842.jpg

1793843.jpg

1793844.jpg

Aaaaaattacke . .
1793846.jpg

*gäääääähn*
1793847.jpg

1793848.jpg

Hm, ich hab ja demnaechst meinen einen EB frei und ueberleg schon heftigst, was da reinkommen soll...
100x50x100 is aber fuer Degus eh zu klein oder?

Und will ich ueberhaupt Degus?
Ich hab ja sonst eher exotischere Nager da drinnen ghabt, aber irgendwie moecht ich diesmal was, was ein bissl...domestizierter is und was man wenigstens einmal die Woche auch sieht :o

:D Hm naja .. guck halt amal ins TH oder zum Megazoo, dann SIEHST sie mal live. Oder Du siehst sie Dir bei mir mal an :p

100x50x100 ist MINDESTgröße für 2 Degus, laut dem neuen Gesetz mittlerweile glaub ich sogar schon 120 :o

Was heißt EXOTEN? Findest Du Wüstenrennis exotischer als Degus? ;)

Naja in live hab ichs eh schon oft genug gsehen, wir haben vor 4 Jahren ja eh auch welche zur Vermittlung ghabt...die waren aber fad :o

Und nein, Mongolen sind natuerlich nicht exotisch :D

Aber ich hab neben Mongolen ja noch was. Da waren schon Stachelmaeuse und Vielzitzenmaeuse (ok, nicht sooo exotisch), Knirpsmaeuse, Weissfussmaeuse, turkmenische Maushamster...aber jetzt fallt mir nix gscheites mehr ein :(

na bitte die weißfusserl sind ja wohl das süßste überhaupt!

peppina, hast du auch fotos vom gehege? sowas interessiert mich immer am meisten :p

Aber ich hab neben Mongolen ja noch was. Da waren schon Stachelmaeuse und Vielzitzenmaeuse (ok, nicht sooo exotisch), Knirpsmaeuse, Weissfussmaeuse, turkmenische Maushamster...aber jetzt fallt mir nix gscheites mehr ein :(

Wow, ok .. nein, da kann ich nicht mithalten. Turkmenischer Maushamster? *gleichmalgooglenmuss* :D

Ui, schau mal lupin .. was ich grad gefunden hab am Lap top :D

Hier wohnen die Wusels im Moment drin.
1794383.jpg

Und das ist der "alte" Degukäfig ;)
1794425.jpg

Das ist das Hamsterquartier in O: (in Wien wohnen sie in Terras)
1794426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fusserln sind suuuper, aber hab ich ja schon, also brauch ich da was anderes rein :p
Was groesseres hab ich nicht mehr, meinen grossen Schrank, in dem die Stachler mit den VZM und den Farbis gewohnt haben hab ich nach den Farbis entsorgt (was fuer eine Ueberraschung :p:p) und das ist jetzt dann frei...mal sehen...

Ach ja, Lemminge hatte ich auch schon...

Jemand sonstige Ideen?

mah, das freut mich.
hatte schon eine horrorvision von 100 x 50 x 100 :o

chris.. warum solls denn unbedingt exotisch sein?

Ich hab ja gesagt, dass mir diesmal was domestizierteres lieber waer, das ich auch mal seh :o

Und nein ich stopf keine grosse gemischte Mausgruppe in 100x50x100 :p
Die hatten 160x50x210...ist fuer meinen Geschmack nach Farbmausbewohnung aber nicht mehr wiederverwendbar :o

Ach ja und bevors falsch rueber kommt. Ausser den Fussis und den Maushamstern war keins davon geplant, die anderen waren alle Abgabte/Tierschutz-Tiere...ich haett mir niemals freiwillig Stachelmaeuse oder VZM oder gar Farbmaeuse geholt *kopfschuettel*

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber süss!:)
Und die Degu-Wohnung find ich auch toll.

Spielen die auch miteinander? Wie oft lässt du sie frei laufen?

Soll man immer zu mehreren halten, gell?

lg Marion

mah, das freut mich.
hatte schon eine horrorvision von 100 x 50 x 100 :o

Joa, in dem Grünen, wo jetzt die Hamstis drin wohnen waren zu Beginn WIRKLICH 2 Degus drin :( Ich habs nicht besser gewusst, und nach 2 Wochen dann aber nochmals selber gebaut und dann wurde er mehr als doppelt so groß, und die Gruppe auch :D

Oben