Kleine Hündin gesucht

superfish

Medium Knochen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Hündin, Größe Chi/Yorki, gerne Mix, kein Welpe für einen Arbeitskollegen.

Das Ehepaar ist kinderlos, der Hund müsste nicht alleine bleiben, die Dame ist den ganzen Tag zu Hause.

Die letzte Hündin (Yorki) starb an einer Lymphdrüsenerkrankung, sie haben für den Hund alles getan...

Weiß jemand etwas?

LG Petra
 
Mindy


Dackelmix-Hündin, ca. 2 Jahre


Mindy ist eine zuckersüße kleine Dackel-Mix-Dame, die sehr verschmust ist, wenn sie einen Menschen erst mal kennengelernt hat. Sie ist anfangs nämlich bei fremden Gesichtern etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit, bis sie merkt, dass man ihr nichts Böses will. Danach kennt sie jedoch kein Halten mehr und mutiert zum Kuschelmonster. Sie versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen, egal, ob Rüde oder Hündin und lebt auf der Pflegestelle völlig problemlos mit dem vorhandenen Rüden zusammen. Auch Katzen sind ok für die kleine Mindy.

Mindy ist bereits kastriert, stubenrein und ca. 30 cm groß. Sie kann mit Hundekumpel auch brav allein daheim bleiben, während ihre Menschen arbeiten sind. Mindy würde sich über einen oder mehrere nette vorhandene Hund(e) im neuen Zuhause sehr freuen, weil sie das Zusammenleben mit anderen Hunden aus ihrem "Vorleben" kennt und mag.

Zuviel Trubel möchten wir der Süßen jedoch nicht zumuten, daher suchen wir für sie liebe, verständnisvolle Leute vorzugsweise ohne oder mit größeren Kindern, die gelernt haben, richtig mit einem Hund umzugehen. Ideal wäre für sie auch ein Platz in einer nicht so belebten Gegend.
Sie kennt Öffis fahren und den dafür obligaten Beisskorb, liegt dabei gern auf dem Schoß ihrer Menschen und ist ganz brav. Auch Autofahren kennt und mag sie.

Mindy ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.


Kontakt: martina, Wien 10
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at








 
@schnuffl: irgendwann mal habe ich gehört, dass die arche noah nur in der steiermark vermittelt.

ich habe vergessen zu schreiben, dass der hund in wien leben würde - sorry.

danke jedenfalls an euch alle.

diese hunde aus der tötung :(, schrecklich. wie groß sind die chancen, dass sie es noch auf einen platz schaffen.

ich hoffe sehr, dass hier was dabei ist und ein gutes platzerl findet!

lg petra
 
Ja, früher hat die Arche Noah nur steiermarkweit vermittelt. Mittlerweile vermittelt sie jedoch österreichweit!!!
 
@schnuffl: irgendwann mal habe ich gehört, dass die arche noah nur in der steiermark vermittelt.

ich habe vergessen zu schreiben, dass der hund in wien leben würde - sorry.

danke jedenfalls an euch alle.

diese hunde aus der tötung :(, schrecklich. wie groß sind die chancen, dass sie es noch auf einen platz schaffen.

ich hoffe sehr, dass hier was dabei ist und ein gutes platzerl findet!

lg petra

Rassehunde haben normalerweise gute Chancen und werden rechtzeitig raus geholt nach Freigabe.
schwer haben es meist die schwarzen und großen Hunde...
 
sie haben einen hund gefunden - vielen dank für die hilfe!

@scooby: danke, hatte mir sowas schon gedacht, ist wie überall: schwarz und groß, so lieb und freundlich kann er gar net sein...
 
Oben