kleine Collie-Mix-Hündin mit nur einem Auge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Name: Ronja
Alter: ca. 1 Jahr
Ort: Wien
Kontakt: Martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Ronja ist eine kleinwüchsige Collie-Mix-Hündin mit ca. 35 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von ca. 12kg.

Die Süße ist ungefähr ein Jahr alt und bereits kastriert. Ronja ist sehr zutraulich und einfach nur lieb und verschmust. Sie ist verträglich mit Argenossen und auch mit Katzen und generell eine eher ruhigere Hündin, aber ihrem Alter entsprechend schon noch ein wenig verspielt.

Ronja geht brav an der Leine, ist stubenrein und fährt brav im Auto mit. Auch Alleinbleiben kann sie schon für eine gewisse Zeit.

Ihr einziges "Manko" ist, dass sie nur ein Auge hat (das zweite dürfte sie bereits als Welpe verloren haben). Sie ist davon jedoch in keinster Weise beeinträchtigt!

Wer hat ein Herz und stört sich nicht an ihrem "Schönheitsfehler" (ich persönlich finde ja nicht, dass ihr fehlendes Auge ihrer Schönheit einen Abbruch tut :D)?

Ronja kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle in WIEN besucht werden und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein Hundezukunft vergeben.
Bei Interesse PN an mich oder Mail an martina@hundezukunft.at

bg4prwv8il7xiixhq.jpg


bg4ps7tfcgczbomq6.jpg


bg4pshjaxvwp7kb2m.jpg
 
mah ein schnuckel...
ich wünschte ich könnte mir einen 2ten hund nehmen!
aber ich muss schon kämpfen dass mir mal wer auf meinen hund aufpasst, bei 2 würde ich sicher keine chance haben...
schade die süße maus würd glaub ich gut zu meinem zwerg passen
 
:eek: mah ist die lieb! Die Süsse wäre genau mein Fall. Aber ich glaub für einen Fixhund haben wir einfach nicht die richtige Lebenssituation. :(
 
sie ist wirklich so eine süße - zu allen freundliche - Maus und freut sich ihres Lebens - kaum vorstellbar, dass sie seit Monaten im TH gesessen hat, weil sie mit ihrem Handicap in der Slowakei einfach null Vermittlungschancen hat. :eek:

ich hoffe, wir finden hier einen Fixplatz, den ihr fehlendes Auge nicht stört:pirate:....
 
wie lang bleibt sie denn schon alleine?
würd sie echt gern nehmen, aber bei mir wär sie schon lang mit meinem hund allein! abgesehn davon, dass ich nicht glaub dass da meine familie mitmacht aber fragen kostet ja nix;)
 
bei mir wären es schon mehr...
bin voll berufstätig und da könnens schon mal 9 stunden werden :(
ich weiß das klingt viel, aber meine kleine is das von anfang an gewöhnt
kann man das einem hund später noch anlernen?
bzw. wäre das überhaupt denkbar für sie?
 
naja, länger war es bisher auf der Pflegestelle nicht notwendig. Sie war aber komplett brav, von daher würde es sicher auch länger gehen.

Aber 9 Stunden sind wirklich schon sehr lang... wenn ich das richtig lese, wäre das jeden Tag oder?
das find ich dann, ehrlich gesagt, schon sehr lang, falls es keinen Sitter für zwischendurch gibt...
 
deswegen frag ich ja ....
meine kleine ist jetzt 2mal die woche bei meinen eltern untertags aber sonst ist sie allein, das ist mit unserem tierarzt abgeklärt und er meint dass meiner kleinen das nichts ausmacht weil ich mich sonst eh die ganze zeit um sie kümmere, aber ich weiß halt nicht wies einem anderen hund damit gehn würd...und sie soll ja den bestmöglichen platz bekommen!
 
deswegen frag ich ja ....
meine kleine ist jetzt 2mal die woche bei meinen eltern untertags aber sonst ist sie allein, das ist mit unserem tierarzt abgeklärt und er meint dass meiner kleinen das nichts ausmacht weil ich mich sonst eh die ganze zeit um sie kümmere, aber ich weiß halt nicht wies einem anderen hund damit gehn würd...und sie soll ja den bestmöglichen platz bekommen!
ähm, wenn sie eh zu zweit sind sind sie eh nicht alleine!?:confused:
wenn deine brav alleine bleiben kann und sie es ja auch schon kann, wo ist das problem!?
ich bin seit kurzem ja auch doppelhundemama und muss einfach sagen 2 sind (wenns passt) besser als einer:D
 
das is es ja...ich hätt eben eigentlich gerne einen 2ten hund, weiß aber nicht ob ein anderer hund auch lernt so lang allein zu bleiben
außerdem is es halt oft so, dass man mir den hund nicht geben würde weil 9 stunden halt schon lang sind
und zu guter letzt muss meine familie dann noch mitspielen
aber ich find die ronja echt zuckersüß;)
 
also ich denke das mir hier viele recht geben werden! wenn die hunde eh zu zweit sind sollten ab und zu 9stunden kein hinderniss sein! deine hündin hat kein problem und die ronja anscheinend auch nicht! ich würde dir empfehlen das du vorher die hunde körperlich und geistig auslastest! dann pennen sie eh sobald du schöpfen gehst:D
die ronja ist eine süsse, wär fein wenn sie ein platzerl finden würd:)
 
ich werd heut abend mal mit meinem freund reden und ihm mal zeigen was hier über die süße steht...vlt kann ich ih ja überreden eigentlich haben wir das thema zweithund vor ein paar wochen ad acta gelegt, aber er hat selber mal einen collie gehabt also hoffe ich dass er mit sich reden lässt :D
 
würde mich für die kleine freuen! man könnte mal schauen, wie die beiden hunde generell miteinander auskommen!!!
 
naja...habs jetzt gestern nimmer geschafft mit ihm zu reden...momentan schauts bei mir halt finanziell nicht so rosig aus und meine kleine is sehr kostenintensiv....aber ein unverbindliches treffen wär sicher möglich...v.a. weil ich ja auch in wien wohn;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben