kleinbleibende Babyhündin zu vergeben!

viecherl

Profi Knochen
Hallo!

Ich stelle hier wieder für meine Freundin rein, weil ihr einfach die Zeit dazu fehlt! Der Hund wurde aus schlechten Verhältnissen geholt mehr weiß ich über Herkunft nicht.

Es handelt sich um die ca. 6Wochen alte Mischlingshündin Sheila(vermutlich Pintschermischling)

Die Kleine wird wohl sehr klein bleiben (lt Tierärztin nicht größer als Dackel).



Es wäre wichtig das die kleine Sheila zügig einen guten Platz findet, weil meiner Freundin langsam der Platz für die Notfallwuffis fehlt :(

Die Kleine hat ein liebes Wesen verträgt sich auch mit Kindern.

Für nähere Infos bei ehrlichem Interesse:

Tierarztpraxis Rankgasse ( 1160 Wien, Rankgasse 20/3)
Mag. Nina Jung
Tel: 01/493 54 83
 
Zuletzt bearbeitet:
@batschi das kannst du laut sagen, hätt ich mehr platz und zeit würde die süße sofort bei mir einziehn die ist soooooo lieb, das wäre mein traumhund!
 
Das Alter ist geschätzt auf jeden Fall noch ein kleiner Welpe, die kleine Sheila hat für ihr Alter echt schon zu viel durchgemacht :(
 
mei himmel so was schönes!!!! werd mi ganz fleißig umhören. ganz viel. sowas süßes! wär euch mit einem pflegeplatz auch geholfen? weil da wüsst ich eventuell wen...
ganz liebe grüße und gib der kleinen von mir einen kuss.
lg lena
 
Danke ihr Lieben! :)

Ob sie notfalls einen Pflegeplatz braucht weiß ich momentan nicht, muss mal meine Freundin fragen! Ganz lieben Dank!

Weil ich Pns mit der Frage bekommen hab ob sich das "zu viel durchgemacht" drauf bezieht das sie schon ein gebranntes Kind ist, was Schläge u.ä. angeht: meine Aussage bezog sich auf den Besitzerwechsel die Kleine hat soweit man das beurteilen kann keine Schäden davongetragen braucht jetzt aber wirklich eine Bezugsperson an die sie sich halten kann und viel Liebe! Sie ist noch ein kleines Baby- früh weg von der Mama und event. Geschwister sie ist anhänglich- mag beschützt, getröstet und gekuschelt werden.

Ich hab nur einmal kurz mit meiner Freundin gesprochen, sie war ziemlich im Stress (no na wenn plötzlich ein Babyhundi da ist :p )

Also genauere Fragen bitte an sie richten!

Danke Kathi
 
Meine Schwester sucht einen klein bleibenden Hund, ich denke das wäre der Richtige für sie. Wenn sie noch zu haben ist, bitte ich um eine PN.
Sie ist ursüß!!!
 
hab eben einen anruf von meiner freundin bekommen die kleine ist wohl vermittelt :)

danke für die mühen!

glg kathi
 
Ich habe grade erfahren das die kleine zurückgegeben wurde, meines Wissens nach wegen gesundheitlichen Problemen der Besitzerin.

Sie bräuchte dringend einen Fixplatz wo sie bleiben darf!

Danke Kathi
 
Es wäre interessant zu wissen, wie alt der Hund war, als er von der Mutter + Geschwistern wegkam.

Und wie ist das nun, dass der Hund nach 1 Monat zurück gegeben wird?

Habe erst letzte Woche nen super-süssen, jedoch total gestressten Hund kennen gelernt, der mit 1 1/2 Jahren schon 5 Besitzerwechsel miterlebt hat.

Der Hund wurde einfach weitergegeben, und jeder war überfordert mit der süssen Maus.

Es hieß natürlich, dass sie total brav ist, alleine bleiben kann, und und und

Die Realtiät sah anders aus ....

Viel Glück noch, dass der Zwuck nen guten und dauerhaften Platz findet.
 
@Topdog Danke fürs Glückwünschen

Wann sie von der Mutter weggegeben wurde ist mir leider nicht bekannt, da sie eben in der Ta-Praxis meiner Freundin den Leuten abgenommen wurde.

Die wollten sie erst nicht hergeben weil sie lieb ist aber ihr gings dort nicht gut (bekam ausschließlich Wurschtbrot und Essensreste zu essen und die Leute hatten nicht mal das Geld für eine Wurmtablette um 1,50 Euro)

Danach wurde sie sofort an dem an sich sehr guten Platz vermittelt und die Leute waren meines Wissens auch glücklich mit der Kleinen.

Nur war jetzt irgendetwas privates und sie können den Hund nicht behalten.

Wichtig ist jetzt für die Kleine das sie einen Platz bekommt wo sie nicht wieder weg muss, wo sie erzogen wird und artgerecht gehalten.

Es soll ihr erspart bleiben das sie noch 10 mal zurückgegeben wird weil es sich die Leute anders überlegt haben...das wäre wünschenswert für die Kleine, die absolut nix für ihre jetzige Situation kann.

Klar muss man damit rechnen das man sie noch erziehen muss, denn sie ist immer noch ein Welpe und benötigt Zuneigung aber auch feste Regeln und Ordnung.

Mehr weiß ich dazu nicht bei ehrlichem Interesse bitte an meine Freundin wenden!!!

Glg Kathi
 
Oben