öhm fühl dich jetzt net angegriffen, aber bist du dir sicher, dass dir das net zu vie wird... Kleinkind UND junger hund???
ach ja willkommen im forum!
hallo!
danke für die begrüßung!
kleinkind und junger hund: gute frage. das kann man vorher nicht sagen. ich hab mich aber nun schon sehr viel in div. foren umgehört und mich erkundigt, wie das bei hundebesitzern mit kleinkindern so funktioniert.
die meisten haben mir geantwortet, dass es schon anstrengend ist, natürlich dass es auch viel arbeit ist - aber eben eine schöne arbeit.
ich bin mir schon im klaren, dass es "ohne kind" einfacher wäre. aber ich wollte schon immer einen hund haben, und möchte mir diesen traum auch noch in diesem leben verwirklichen.
auf keinen fall würd ich mir zuerst einen hund nehmen, und dann, falls es nicht so gut klappen sollte wie ich mir das vorstelle, wieder abgeben. never ever.
dass es mehr arbeit als jetzt bedeutet, ist mir klar. und ich wäre in jedem fall bereit, diese arbeit auf mich zu nehmen.
leider hab ich halt noch nicht so die vorstellung darüber, wie es mit hund und kleinkind ablaufen wird. aber ich bin mir sicher, mit viel liebe und konsequenz wird auch das zu meistern sein.
ich bin wäre doch mit sicherheit nicht die einzige, die kleinkind und hund zuhause hat, oder?