Klein Susa sucht ein zu Hause

D

dackel1

Guest
Susa ist ein zartes kleines Hundemädel semmelblond und wird nicht sehr gross werden hat aber Pfeffer im Popo :)
Sie wird diese Woche noch von meiner Tierärztin untersucht ,entwurmt und geimpft.Schätze mal das sie so ungefähr 6 - 8 Wochen alt ist.
Für Susa suchen wir eine Familie gerne auch mit Zweithund .
Lg die Dackelfamilie

Hallo Sylvie,

Die Kleine ist Zuckersüüüß

Ich bin mir sicher das der kleine Zwerg bald ein suuuper zu Hause findet.

lg, Natascha

ohhhhh, das sind ja wirklich süße Fotos geworden. Ich habe sie bei mir auch verewigt;)
Freut mich das sie sich wohl fühlt und ich drück ihr die Daumen für ein neues dauerhaftes Plätzchen.

lg Andrea

oh mein gott, ich glaub ich hab mich verliebt!

bin ja nun schon seit längerer zeit auf der suche nach "hündischem familienzuwachs!"

wie ist denn die süße im umgang mit kindern?
ich habe eine tochter (15 monate alt).
würde das problematisch sein?

die kleine ist ja echt ein traum!!
wo darf man sich denn die kleine ansehen, bzw. wo wäre sie denn abzuholen?

lg

oh mein gott, ich glaub ich hab mich verliebt!

bin ja nun schon seit längerer zeit auf der suche nach "hündischem familienzuwachs!"

wie ist denn die süße im umgang mit kindern?
ich habe eine tochter (15 monate alt).
würde das problematisch sein?

die kleine ist ja echt ein traum!!
wo darf man sich denn die kleine ansehen, bzw. wo wäre sie denn abzuholen?

lg

öhm fühl dich jetzt net angegriffen, aber bist du dir sicher, dass dir das net zu vie wird... Kleinkind UND junger hund???

ach ja willkommen im forum!

öhm fühl dich jetzt net angegriffen, aber bist du dir sicher, dass dir das net zu vie wird... Kleinkind UND junger hund???

hallo!

danke für die begrüßung!

kleinkind und junger hund: gute frage. das kann man vorher nicht sagen. ich hab mich aber nun schon sehr viel in div. foren umgehört und mich erkundigt, wie das bei hundebesitzern mit kleinkindern so funktioniert.
die meisten haben mir geantwortet, dass es schon anstrengend ist, natürlich dass es auch viel arbeit ist - aber eben eine schöne arbeit.

ich bin mir schon im klaren, dass es "ohne kind" einfacher wäre. aber ich wollte schon immer einen hund haben, und möchte mir diesen traum auch noch in diesem leben verwirklichen.
auf keinen fall würd ich mir zuerst einen hund nehmen, und dann, falls es nicht so gut klappen sollte wie ich mir das vorstelle, wieder abgeben. never ever.
dass es mehr arbeit als jetzt bedeutet, ist mir klar. und ich wäre in jedem fall bereit, diese arbeit auf mich zu nehmen.

leider hab ich halt noch nicht so die vorstellung darüber, wie es mit hund und kleinkind ablaufen wird. aber ich bin mir sicher, mit viel liebe und konsequenz wird auch das zu meistern sein.
ich bin wäre doch mit sicherheit nicht die einzige, die kleinkind und hund zuhause hat, oder?

Kommt drauf an wieviel Zeit du mit Hund und Kind verbringen kannst.
Mein Sohn war 10 Monate,machte seine ersten Schritte und meine Schäferhündin war damals 8 Wochen.Kein Problem.:)
Die waren wie geschwister,zusammen gegessen,geschlafen und gespielt.
lg.Michi

Kommt drauf an wieviel Zeit du mit Hund und Kind verbringen kannst.
Mein Sohn war 10 Monate,machte seine ersten Schritte und meine Schäferhündin war damals 8 Wochen.Kein Problem.:)
Die waren wie geschwister,zusammen gegessen,geschlafen und gespielt.
lg.Michi

ja, war bei mir auch so, als ich klein war, hab nur gefragt, weil man ja immer wieder geschichten hört, dass jemand einen hund abgibt, weil ihm das zuviel geworden ist mit kind und hund....weiß natürlich dass es oft auch gut klappt! ;)

@lana T: wollt echt nur fragen, und finds gut, dass du dir darüber schon gedanken gemacht hast! :)

@lanaT: Schick dackel1 einfach mal eine Private Nachricht! Sie wird dir sicher gerne auskunft geben! ;)

War die Kleine gestern schon anschaun.. :)
SOOOOO eine zuckersüße! Und soo klein.. :cool:
Wünsch der Kleinen einen wunderschönen Platz!!

LG

Hallo!

Soweit ich weiß, kommt am Samstag die Tierärztin und solange ist Klein Susa sicherlich noch bei der Dackelfamilie.
Vermittelt ist sie noch nicht, dackel1 hatte wahrscheinlich noch keine Zeit zum Beantworten.
Aber Platz hat sie noch keinen!

LG Alice

habe dackel1 schon mittags eine pn geschickt.
vielleicht ist die süße nun doch schon vergeben.

Hallo !
Nein Susa ist noch nicht vergeben und am Samstag kommt meine Tierärztin um sie zu impfen und untersuchen.Allso bleibt sie auf alle Fälle noch bis zum Wochende bei uns:)
Lg Sylvi

Ps : Hab deine Pn schon beantwortet

hallo, zum thema junger hund und kinder...
ich habe zwei kleinkinder und hund!
ist also kein problem, wenn man weis wie man es unter ein dach bringen kann

hallo!

hab dackel1 bereits eine pn geschickt.

es ist derzeit aufgrund beruflicher veränderung (erst gestern erfahren) meines mannes nicht möglich, einen welpen zu nehmen.
ich bin soooooooooooo traurig:( :( :( , aber es ist bestimmt die richtige entscheidung, bevor die süße ansonsten wegen überforderung wieder abgeschoben wird.

ich wünsche der kleinen maus von herzen, dass sie eine liebe familie mit viel zeit findet.

Susa ist ein zartes kleines Hundemädel semmelblond und wird nicht sehr gross werden hat aber Pfeffer im Popo :)
Sie wird diese Woche noch von meiner Tierärztin untersucht ,entwurmt und geimpft.Schätze mal das sie so ungefähr 6 - 8 Wochen alt ist.
Für Susa suchen wir eine Familie gerne auch mit Zweithund .
Lg die Dackelfamilie

Susa wurde heute geimpft ,entwurmt ,untersucht und ist 8 - 9 Wochen alt und gesund:) Jetzt sucht die Kleine nur mehr ein zu Hause.
Lg Sylvi

Also irgendwie schaut sie trotzdem aus wie Idefix!! Das Gsichterl, das Schwanzerl, die langen Haxerl, ... - ich werd ma die Fotos gleich mal ausdrucken, vielleicht find ma wieder mal einen Trofaiacher!

Viel Glück jedenfalls der Maus!
Alles Liebe, dickes Bussal
doris

Also irgendwie schaut sie trotzdem aus wie Idefix!! Das Gsichterl, das Schwanzerl, die langen Haxerl, ... - ich werd ma die Fotos gleich mal ausdrucken, vielleicht find ma wieder mal einen Trofaiacher!

Viel Glück jedenfalls der Maus!
Alles Liebe, dickes Bussal
doris

trofaiacher??
wohn ganz in der nähe von trofaiach?

oder ist das nicht auf den ort bezogen?
*grübelgrübel*

Moi die is aber herzig, find ich echt toll von dir Sylvie, dass du dir immer die Arbeit machst und die Welpen stubenrein erziehst usw.:)

Oben