klecks, eine ära geht zu ende

ScarletKunga

Super Knochen
heute in der frühen nacht ist meine süße arme klecks gestorben...sie war stolze zwei jahre und fünf monate alt und hatte letztendlich probleme mit ihrem altersschwachen körper....

heute wäre entgültig entschieden worden ob eine behandlung sinn hätte oder aber mit einschläferung gerechnet werden muss - klecks hat sich selbst entschieden und ist inmitten ihrer rattigen freunde eingeschlafen

obwohl sie ihr leben lang ein scheuer menschen-desinteressierter charakter war, war sie für mich etwas ganz besonderes - mit ihr und ihrer schon verstorbenen tochter negri hat mein leben mit diesen wunderbaren tieren begonnen, sie war meine erstlingsratte und hat mir gezeigt wie wunderbar vielseitig eine farbratte sein kann

jetzt ist sie wieder bei ihrer tochter, genießt das leben hinter der rbb und grüßt mir auch socke ganz herzlich....denn hier auf erden sind meine nasen nur mehr zu fünft *schnief*

tg angie

Hallo,

wahrscheinlich sogar weil sie ein menschen-desinteressierter Charakter war, war sie besonders.

Sie zeigt dir, dass sie selbständig ist - und ganz kleine Feinheiten, die du manchmal gar nicht gemerkt hast oder doch? - da wusstest du - sie ist besonders.

Ich lieb die, die "eigenartig, eigenständig" sind, auch immer besonders.

Ja, sie wird jetzt mit Negri Äste zernagen, ein Nestlein bauen, ein paar Jeans-Stoff-Streifen, zuvor anständig "behandelt" dazu und wird dankbar sein für dein Verständnis, dafür dass sie "besonders" war.

lg
Tanja u Bande

danke für eure tröstenden worte, ich muss gestehen, dadurch dass sie ein langes und sehr gesundes leben geführt hat kann ich ihren tod besser verkraften als zum beispiel bei socke, die einfach viel zu früh von mir gegangen ist....

wahrscheinlich sogar weil sie ein menschen-desinteressierter Charakter war, war sie besonders.

ja das stimmt sie war besonders, hat sie doch immer verstanden dass ich nix böses von ihr will und sie war wohl die sozialste nase im ganzen rudel - kamen neue rattige gesichter hinzu hatte sie nie probleme, diese zu akzeptieren....die brave mamanase.....

sie war die erste der drei verstorbenen nasen, die sich nicht von den anderen total abgesondert hat, finn hat sogar noch bei ihr im nest geschlafen als ihr letzter atemzug schon längst ausgehaucht war....:(

angie

Haaaach, ich les das erst jetzt *schnüff*

Aber Klecks hat ein echt stolzes Alter erreicht und hatte bei dir ein wunderschönes Leben! Besser hätte sies nicht treffen können ;)

Fühl dich umarmt!

lg Cony

Oben