Klebeverband

Tantebate

Super Knochen
Weiß jemand wo man diese Klebeverbände bekommt die der TA hat? In der Apo bekommt man ja nur diese langweiligen weißen oder?

vetrap von 3m oder CoPoly bekommt man schon auch über die apotheke, aber meist dauert das paar tage (da die händler das wohl auch erst besorgen müssen?).

ich kauf sie meistens direkt bei meiner tierärztin, wenn ich sie schnell brauche.

Schöne Farben zu bekommen ist anscheinend total schwer! durchstöber grad das Net, aber entweder ist die Farbe langweilig, der Versand net leistbar oder die liefern nicht nach Ö.

Mein TA gibt leider keine her :D

Schöne Farben zu bekommen ist anscheinend total schwer! durchstöber grad das Net, aber entweder ist die Farbe langweilig, der Versand net leistbar oder die liefern nicht nach Ö.

Mein TA gibt leider keine her :D

wie gesagt, probiers über die apotheke. ich hab mir 2 stk. copoly letztes jahr auch einmal über die apotheke bestellt, in einem schicken gelb und einem blitzblau :p

wieso verkauft dir dein tierarzt keine??

ps: schau mal bei reitsportshops, da werden die flexiblen bandagen auch schonmal angeboten.

Hab nun total schone Powerflex gefunden! Boa da gibts tolle Muster! Aber aller nur über Englischsprachige Seiten.
Keine Ahnung warum er mir keine Verkauft. Hab ihm letztes Jahr schonmal gefragt.

Schau mal beim Pferdezubehör (Geschäft oder Online) - da gibt´s die Dinger schon länger und auch in allen möglichen Farben. Meist sogar etwas billiger als als Hundezubehör...;)

Ich bin (nach langer vergeblicher Suche in Apotheken) auch in einem Reitsportgeschäft fündig geworden. Es gab mehrere Farben und der Preis war auch OK.

Ich bin (nach langer vergeblicher Suche in Apotheken) auch in einem Reitsportgeschäft fündig geworden. Es gab mehrere Farben und der Preis war auch OK.

Sind das diese "selbsthaftenden" (Kohäsiven) Bandagen? ich hab bei Rodins letzter Pfotenverletzung ein halbes Vermögen ausgegeben, weil die Apotheken nur das bei weitem nicht so robuste Pehahaft hatten!
Tschuldigung, dass ich mich da anhänge und auch gleich nachfrage!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Hab heute durch Zufall welche in Lagerhaus bei der Pferdeabteilung gefunden! Gibts in einen schönen Rot, Schwarz, Blau und Grün!

Ich habe sie über die Apotheke bezogen. In Rot und Blau.

Die Farbe ist mir allerdings egal. Ein Verband braucht nicht schön sein.

ich hab auch nur in weiss so ein selbstklebendes für notfälle zuhause, die farbe is uns sowas von egal :p

Weiß jemand wo man diese Klebeverbände bekommt die der TA hat? In der Apo bekommt man ja nur diese langweiligen weißen oder?
Ich muss gestehen ich hab mir die immer beim Lidl oder Hofer geholt. Die halten extrem gut in Rot und Blau habs ich daheim. Ich ahbs auch schon beim Baumax bei den Pferdeartikel gesehen.

Peha-Haft und Vetrap sind aber wie Tag und Nacht! Beide sind zwar selbsthaftend, aber Pehahaft ist dünn wie eine Mullbinde und wasserdurchlässig und Vetrap ist dick (deswegen auch wesentlich weniger Meter) und wasserundurchlässig. Beides hat Vor- und Nachteile und bei beidem bitte NICHT auf die POLSTERUNG vergessen, das ist das um und auf bei jedem Verband, vor allem an den Pfoten!

Also nicht nur Tupfer drunter und drumherumwickeln, denn sonst rutschts entweder oder es kann durch mehr Zug zu schweren Hautschäden führen. Polsterwatte gibts in großen Mengen um wenig Geld.

Und wenn dein TA das nicht verkauft, dann ist er ein Dodel, denn es gibt vergleichbares schon fast überall und zu glauben, daß man so die Kunden zum Besuch in der Ordi zwingen kann ist mehr als naiv.

Kathi (die zur Not sicher welches besorgen kann)

Oben