Biggi
Super Knochen
Ned schrieb:Heißt das, ich darf hier keinen Klaus-Kleemann-Fanclub gründen?
![]()
Tschüss
Ned
Ned, willst mit mir drüber reden ?????

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ned schrieb:Heißt das, ich darf hier keinen Klaus-Kleemann-Fanclub gründen?
![]()
Tschüss
Ned
Blue2002 schrieb:Ich stelle jetzt hier mal mein Posting aus einem anderen Forum rein. Mal sehen was ihr dazu zu sagen habt - bis jetzt habe ich nämlich noch keine aussagekräftige Antwort dazu bekommen:
Hab's auch gesehen und hab dazu gleich mal eine Frage:
Das mit dem Kneifen um Sitz zu machen - ich hab das mal am Gismo ausprobiert. Erstens war meine Feststellung, dass ich da gar nicht fest drücken mußte - hätte ich sowieso nicht, da ich ihm ja nicht weh tun will - und er hat sich sofort gesetzt.
Da kam mir dann in den Sinn, ob es sich dabei nicht um einen Reflex handeln kann??? Eben so wie bei uns, wenn man auf's Knie klopft zum Beispiel. Tut ja auch nicht weh, oder???
Bitte nicht falsch verstehen - ich halt von den Methoden überhaupt nix, aber meine Idee mit dem Reflex geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Weiß das hier jemand???
Biggi schrieb:Ned, willst mit mir drüber reden ?????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ned schrieb:Was nimmst Du denn die Stunde?
Tschüss
Ned
Fox schrieb:Also mir tut die Eichmann nicht leid- die macht ja bei jedem Blödsinn mit.
Diesmal nicht mit den eigenen Hunden - warum bloß?![]()
Herzal schrieb:ich finde eine sendung sollte eine linie haben und dazu stehen. ebenfalls finde ich nicht gut, wenn ich in der einen woche die erziehung mit positiver motivation anpreise und die woche darauf komm ich dann mit führungsleine und kein loben.
lg herzal
Man wirft mit Fremdworten um sichInhalt: "Lernen zu lernen", Socializing,
Man hat dort offensichtlich keine Ahnung von einer gut geführten Welpen(spiel)gruppe.In der Welpenspielgruppe sind Hunde im Alter zwischen acht Wochen und acht Monaten willkommen.
Man ersetze das Wort "Spannung" durch das Wort "Schmerz". Ist eigentlich ein alter Hut - die Methoden sind mindestens so alt, wie dieser Hundeabrichteplatz.Immer dann, wenn der Hund etwas tut, das nicht erwünscht ist, wird eine Spannung aufgebaut mit der Leine oder mit der Hand. Tut der Hund anschließend das Erwünschte, wandelt er diese Spannung in Entspannung.
Andreas MAYER schrieb:Auszüge aus dieser HP:
Man wirft mit Fremdworten um sich![]()
Man hat dort offensichtlich keine Ahnung von einer gut geführten Welpen(spiel)gruppe.![]()
Man ersetze das Wort "Spannung" durch das Wort "Schmerz". Ist eigentlich ein alter Hut - die Methoden sind mindestens so alt, wie dieser Hundeabrichteplatz.![]()
Von der Sorte "Trainer" gibts leider hunderte, wenn nicht tausende. Ewiggestrige, die durch kurzfristige Erfolge in ihrem tun bestätigt und von Ahnungslosen bewundert (und bezahlt) werden.Ist eigentlich die Zeit nicht wert, die man braucht, um sich diese Homepage anzusehen.
LG; Andy
Furchtbares Kauderwelsch.Ned schrieb:also wenn im normalen Büroalltag ein handout (früher: schriftliche Unterlage) beim brainstorming gehandoutet wird, darf Herr Kleemann auch socializing, okay.![]()
Nur woher will der Herr Supertrainer denn wissen, wo - individuell bei jedem Hund verschieden - ein "unangenehmer" Reiz anfängt, schmerzvoll zu werden? Aversive Methoden werden hier doch nur schön geredet.Bei Spannung schreibt er ebenfalls, dass es keinen Schmerz geben darf.
Andreas MAYER schrieb:Furchtbares Kauderwelsch.![]()
Andreas MAYER schrieb:Nur woher will der Herr Supertrainer denn wissen, wo - individuell bei jedem Hund verschieden - ein "unangenehmer" Reiz anfängt, schmerzvoll zu werden? Aversive Methoden werden hier doch nur schön geredet.![]()
LG, Andy